Nicht Stören Modus - Kontakte als Ausnahame hinzufügen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo zusammen,

ich nutze aktiv den "Nicht stören" Modus mittels Terminplanung.

Nun möchte ich gerne, das ausgewählte Kontakte trotzdem anrufen können.
Unter "Einstellungen - Töne - Nicht Stören - Prioritäten auswählen" kann ich zwischen Favoriten und auch Kontakten wählen.
Favoriten fällt raus, da ich diese Funktion für die tatsächlichen Favoriten (die ich häufiger kontaktiere) nutze.
Laut Google Support soll ich irgendwo auch Kontakte bzw. Kontaktgruppen angeben können.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich tatsächlich eine Gruppe anlegen kann, wo ich die Kontakte einfach nur hinzufügen muss.

Hat da jemand eine Idee?

Auf meinem V30 ist die aktuellste V21h installiert.

In der Kontakte App von LG gibt es vier Reiter, einer davon Gruppen. Evtl. nimmt dann ja das Einstellungsmenü für den Nicht-Stören-Modus diese Gruppen auch dazu. Ich glaube, ich habe das zumindest mal so gemacht mit meinem LG G5, ist aber schon ein gutes Weilchen her.

Ich habe meine Kontakte bereits in diesen Gruppen eingeteilt.
Allerdings kann ich nirgends sagen, das diese Gruppe eben vom "Nicht Stören" Modus ausgenommen ist.
Zumindest hab ich es nicht gefunden.

Ich stelle meine Frage jetzt mal hier rein.

Bei meinem vorherigem Smartphone konnte man den "Nicht stören Modus" für eine gewisse Zeit aktivieren. Also z.B. für die nächsten 2 Stunden. Das war praktisch und ich habe das oft genutzt. Beispielsweise bei einem Arztbesuch.
Die Funktion habe ich jetzt beim V30 nicht gefunden.

Liegt das an LG oder an der Androidversion 8.0 (ich hatte vorher 8.1) oder habe ich etwas übersehen?

Du kannst in den Einstellungen vom "Bitte nicht stören" Modus definieren, das er bei Terminen zB automatisch den Modus aktiviert.

• Danke
Reaktionen: 448178