LG V30 + Wählt selbstständig, ungewollt den Euronotruf

C

creater123

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein LG V30+ (LG-H930DS) aus England importiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings macht es mir ein Problem mit dem ich mich nicht mehr auskenne.
Das Gerät wählt wenn man den Powerknopf oft hintereinander betätigt den Notruf allerdings finde ich in den Einstellung keine Möglichkeit dies auszuschalten.
Allerdings wählt es auch manchmal den Notruf ohne das ich eine Taste betätige.
Meine Frage daher kann man diese Funktion irgendwo deaktivieren?

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Danke schon im Vorhinein!
 
Hi...also das mit dem Powerknopf ist mir neu, jedoch kenn ich das "Problem" mir dem selbst wählenden nortuf.
Und zwar passiert das bei mir wenn ich das v30 mit der Displayseite zum Oberschenkel in die Hosentasche meiner kurzen Hose einstecke. Denn die hat ja ein Netzmaterial in der Hosentasche, und beim Gehen berührt das Display ständig durch dieses Netz den Oberschenkel und wahkt dadurch den Notruf

Jedenfalls war bei mir das der Auslöser.
Lösung war einfach das v30 mit dem Display zur Aussenseite der Hosentasche Einstecken, oder ne Jeans

Oder auch Double touch to wake ausschalten...

Hoffe ich hab helfen können ✌️
 
Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. In meiner Hosentasche ist das Smartphone tot. Einzige Funktion ist Klingelton und Vibration. Alles andere funktioniert nicht. Auch das Display bleibt aus, sodass gar nichts, irgendwie "angetippt" werden kann. Auch bei einem ankommenden Anruf bleibt alles deaktiviert. Es kann also nicht angenommen oder abgelehnt werden, durch das herausziehen aus der Hosentasche.

Zum Notruf folgendes: Wie ihr mit der SOS-Funktion im Smartphone heimlich einen Notruf absetzt
 
Ja wenn natürlich "Double Tap to wake" ausgeschaltet ist, bleibt das Display Dunkel.

Dann wird vermutlich über die Hardware tasten das Display eingeschaltet, also von " Display aus" zum "Lockscreen", und dann ist eine kapazitive Eingabe möglich.

Ansonsten technisch unmöglich
 
Auch bei eingeschaltetem double tap to wake bleibt es in der Hosentasche dunkel.
Einfach zu testen. Halle den Finger über den Sensor und tippe zweimal. Auch das AOD geht aus.
 
@NickRivera : Genau so ist es. Der Proximity Sensor erkennt ob das Gerät in einer Tasche steckt (Hosentasche, Schutzhülle), ist dies der Fall reagiert ein LG nicht auf Double Tap To Wake. Bei einem eingehenden Anruf bleibt das Display auch deaktiviert solange der Sensor erkennt dass sich das Gerät noch in der Tasche befindet. Ein versehentliches Annehmen eines eingehenden Anrufs in der Tasche bzw. beim rausziehen ist damit fast unmöglich.

Es muss daher schon ein sehr grobmaschiges Netz in der Hose sein wenn sich das Display trotzdem mittels DTTW einschalten lässt. Der Proximity Sensor kann auch Probleme bereiten, sofern er defekt ist oder durch eine Schutzfolie bzw. Hartglasfolie verdeckt ist.

Wie das Gerät den Euronotruf in der Tasche wählen kann mir daher auch schleierhaft.
 
@dreamix Vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem mit der Hosentasche hatte ich anfangs auch und habe es auch genau so wie "übergangsweiße" behoben.
Den Gerate solche Lösungen sehe ich nicht als alltags tauglich, meine Meinung nach sollte es egal sein wie man sein Gerät einsteckt und ganz wichtig man sollte nicht in jeder Alltagssituation angst haben versehentlich den Notruf gewählt zu haben

Mit dieser Vorgehensweise bin ich ca. ein halbes Jahr ausgekommen bis das selbe mit dem Power Button begonnen hat. Hier passiert der Notruf zufällig und nach keinem Muster. Erst vor kurzen ist es mir wieder passiert. Die meiste Zeit funktioniert alles ganz normal nur dieses mal hat das Gerät als ich einen Screenshot machen wollte sofort wieder zu wählen begonnen.
Mein daher bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen auf ein anderes Gerät eines anderen Herstellers umzusteigen (da es offensichtlich keine Lösung gibt).
Ich werde in Zukunft gerade was Smartphones betrifft von LG Abstand halten.
 
rantaplan schrieb:
@NickRivera : Genau so ist es. Der Proximity Sensor erkennt ob das Gerät in einer Tasche steckt (Hosentasche, Schutzhülle), ist dies der Fall reagiert ein LG nicht auf Double Tap To Wake. Bei einem eingehenden Anruf bleibt das Display auch deaktiviert solange der Sensor erkennt dass sich das Gerät noch in der Tasche befindet. Ein versehentliches Annehmen eines eingehenden Anrufs in der Tasche bzw. beim rausziehen ist damit fast unmöglich.

Es muss daher schon ein sehr grobmaschiges Netz in der Hose sein wenn sich das Display trotzdem mittels DTTW einschalten lässt. Der Proximity Sensor kann auch Probleme bereiten, sofern er defekt ist oder durch eine Schutzfolie bzw. Hartglasfolie verdeckt ist.

Wie das Gerät den Euronotruf in der Tasche wählen kann mir daher auch schleierhaft.
Hallo!
Sorry das ich mich hier anfüge.
Ich habe auch das Problem mit dem Notfall Button am Sperrbildschirm.
Schon einiges versucht nun bin ich hier gelandet nach einigen Notrufen in der Hosentasche.
Mit dem Samsung A32 Android 13 habe ich das Problem das ich bei Verwendung von Panzerglas , (schon 5 verschiedene versucht) der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert.
Wäre ja verschmerzbar dank Gesichtserkennung usw.

Kann das aber sein
"Der Proximity Sensor kann auch Probleme bereiten, sofern er defekt ist oder durch eine Schutzfolie bzw. Hartglasfolie verdeckt ist." ?

Das die Einstellungen : Schutz vor versehentlicher Berührung usw. nicht optimal greifen wegen dem Sensor in Kombination mit dem Panzerglas?

Finde auch keine Möglichkeit bei Android 13 Samsung SM-A32F/DS den Notfall Button am Sperrbildschirm zu deaktivieren bzw. auf eine Funktionstaste umzuleiten.

Komisch ist nur ich hatte schon vieles Samsung mit Panzerglas und nie Probleme, Panzerglas ist Blasenfrei 100% korrekt montiert.

Bitte um Tipps / Erfahrungen dazu :)

Danke LG
 
Der Fingerabrucksensor muss nach jeden Folienwechsel neu angelernt werden, dann sollte es wieder gehen
 
Bei Samsung in den Einstellungen oben SOS eingeben und dann Notfall SOS deaktivieren
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
228
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
858
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.393
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten