LG V30: Verfügbarkeit und Preis

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab das LG V30 bei 1&1 bestellt,overnight und bekomme es gleich morgen.
Ich hab den Basic Tarif 4GB D-Netz gewählt und finde den Preis nicht schlecht incl. Bonus 100€ bei Rufnummermitnahme.

349,99€ Lg V30 +34,99€ x 24 Monate +30€ Bereitstellungsgebühr -100€ Bonus(im 4.Monat)=1089,75€

Wenn ich jetzt noch den aktuellen Preis von 899,-€ abziehe und das geteilt 24 Monate rechne kostetet mich das im Monat 7,90 € für eine 4GB D Netz Flat.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
So ähnlich stell ich mir das zum Jahresanfang auch vor. Hat das mit der Rufnummernmitnahme problemlos geklappt? Das ist für mich überhaupt Voraussetzung zu wechseln.

Man bekommt den Rabatt auch wenn man Bestandskunde ist ;) (Tipp)

Will jetzt hier nicht zu viel off topic, aber ich wäre in dem Fall Neukunde und käme dann von Vodafone. Deshalb die Frage ob das problemlos klappt.

Ruf doch einfach mal an und frag nach...!

Verstehe nicht wieso die Telekom das nicht anbietet. In den Telekom Foren fragen die Kunden auch.

Telekom hatte auch schon das G5 und G6 nicht mehr. Beim G4 bin ich nicht sicher. Die haben die Zusammenarbeit mit LG irgendwann komplett beendet.

DerJochen schrieb:
Verstehe nicht wieso die Telekom das nicht anbietet. In den Telekom Foren fragen die Kunden auch.
Die sind "schon wieder" auf dem Trip alles, wirklich alles auf das IPhone zu setzen... wenn ich schon wieder die "Aufmachung" auf deren Website (nix als IPhone...) sehe...

Und ich bin T-Mobile Kunde. Was das Netz und den Service angeht, zufrieden.
Allerdings, wenn ich meine Wunschphones die es mittlerweile "grundsätzlich nicht mehr bei T-Mobile gibt"
nicht schon seit vielen Jahren frei bei Händlern erwerben könnte, wäre ich da schon lange weg.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Media Markt ist jetzt wieder umgeswitched auf 5 Wochen Lieferzeit, soviel dazu!

Anhänge

• Screenshot_20171025-220519.png
    Screenshot_20171025-220519.png
    148,1 KB · Aufrufe: 224
TOMMYX schrieb:
ich hab das LG V30 bei 1&1 bestellt,overnight und bekomme es gleich morgen.
Ich hab den Basic Tarif 4GB D-Netz gewählt und finde den Preis nicht schlecht incl. Bonus 100€ bei Rufnummermitnahme.

349,99€ Lg V30 +34,99€ x 24 Monate +30€ Bereitstellungsgebühr -100€ Bonus(im 4.Monat)=1089,75€

Wenn ich jetzt noch den aktuellen Preis von 899,-€ abziehe und das geteilt 24 Monate rechne kostetet mich das im Monat 7,90 € für eine 4GB D Netz Flat.

Ein Tarif ohne LTE, kommt für mich eher nicht in Frage. Die bieten LTE Tarife an, allerdings von O2 und was ich davon halten soll....

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Moin,

Bei Otto.de kann man es nun auch vorbestellen für 899 € (Dort "soll" es in 3 Wochen ausgeliefert werden)

Das oder das Huawei Mate 10. Eins von beiden ist fällig. ☺️

Ebay Kleinanzeigen schwabt über vor verfügbaren V30 aus 1&1 Vertragsverlängerung....gerade ein neues unbenutztes für 750€ geschossen, das passt doch.
Das nur als Info, falls es jemand nicht abwarten kann so wie ich ;)

Die Geräte von 1&1 sind freie Geräte, ohne angepasste Provider Software!

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Viel Spass sollte es ein Garantiefall werden.

Warum. Rechnung bzw Lieferschein und Abwicklung über LG sollte kein Thema sein?! Über 1&1 ist das ne andere Sache. Für mich leider kein Thema, da ich DUAL SIM brauche.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Sofern die Geräte mit deutscher Rechnung eines deutschen Handelspartners stammen, überhaupt kein Problem!
Bislang waren alle Geräte von LG die ich hatte, mit Ausnahme vom V10, Garantie Fälle. Darum kenne ich das Prozedere leider ganz gut.

Das ist nicht ganz richtig und genau da liegt die Krucks. Du musst als aller erstes mal unterscheiden, ob Du das Gerät bei einem deutschen Händler oder einer Privatperson gekauft hast. Beim Händler ist das gar kein Problem, in den ersten 6 Monaten übernehmen diese meist sogar die Garantieabwicklung für Dich (viele wie Media Markt auch darüber hinaus)

Nun dazu, wenn Du das Gerät von einer Privatperson gekauft hast.
Bei "freien" Geräten selten ein Problem, da macht man die Abwicklung einfach mit Rechnung über die LG Homepage.
Da ist dann auch relativ egal, welcher Name auf der Rechnung steht und das die Person, die den Garantie Antrag stellt, eine andere ist als der Käufer. Manche Hersteller sind aber auch hier sehr penibel, da nur der Eigentümer Garantieansprüche geltend machen kann. Hierbei ist zu unterscheiden, dass der Besitzer nicht automatisch der Eigentümer ist. Hier hilft in der Regel ein Kaufvertrag, den man ja auch zwischen Privatpersonen schliessen kann. (auch bei Ebay-Kleinanzeigen sehr empfehlenswert, gerade bei teureren Anschaffungen)

Interessant wird es dann bei "nicht freien" Geräten wie zum Beispiel von 1&1. Dann verweisst LG oft zuerst auf den Provider. Dem Provider gehört nämlich oft noch das Gerät und ist somit auch für die Abwicklung der Garantie zuständig. Wichtig ist hier das Kleingedruckte im Handyvertrag, ob durch die vergünstigte Einmalzahlung das Gerät in den Besitz des Vertragspartners übergeht oder nicht. Das ist von Provider zu Provider unterschiedlich und wird unter dem Punkt Eigentumsvorbehalt geklärt. Bei Vodafone direkt gehört das Handy zum Beispiel ab Zahlung des Einmalbetrages dem Vertragspartner. (ist für Dich als Käufer schwer zu wissen ohne den Mobilfunkvertrag.) Hier hilft dann oft aber auch kein Kaufvertrag, da man sich mit 1&1 auseinander setzen muss.

Gerade der Punkt Eigentum ist extrem wichtig, wenn man Handys aus Vertragsverlängerungen bei bsp. Ebay-Kleinanzeigen kauft, unabhängig von Garantie oder nicht. Ist das Gerät nämlich nicht Eigentum des Verkäufers, darf er es auch gar nicht verkaufen. Der in den Hintern gekniffene ist in diesem Fall auch der Käufer, denn Du hast Geld gezahlt aber offiziell gehört Dir das Gerät gar nicht, da man kein Eigentum erwerben kann von Dingen, die dem Verkäufer gar nicht gehörten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnbon und urmi
@The DJ
Du magst Recht haben, aber ganz ehrlich....
Wenn es zum Garantiefall kommen sollte, wird LG damit beauftragt.

Laut Rechnung ist der Eigentumsübergang mit Zahlung der 69€ für das Gerät erledigt. Damit kann der Vertragspartner mit dem Gerät im Prinzip machen was er will. In dem Fall, das Gerät an mich verkaufen.

Somit bin ich der Eigentümer. Damit wird die Garantie für das Gerät ja nicht automatisch erlöschen, das wäre ja fatal.

#
Im Übrigen handelt es sich um freie Geräte, die 1&1 aktuell anbietet.