LG V30: Verfügbarkeit und Preis

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deadlink schrieb:
Zu der Gewährleistung und Garantiesache eine Stellungnahme von LG, welche ich angeschrieben habe:
Muss also bei Import immer an den Verkäufer richtig? Weil das V30+ ist ja nicht für DE vorgesehen, heißt keine Garantie seitens Hersteller, nur Gewährleistung vom Verkäufer. Richtig?

Walking schrieb:
Mir sind keine Nachteile bekannt. Funktioniert alles, wie es soll [emoji106]
Danke für die Info. Also kann ich ohne Bedenken eines importieren. Es gibt ja deutsche eBay Händler die das V30+ verkaufen. Wenn was mit dem Gerät ist, muss ich dann immer zum Verkäufer rennen bezüglich Reperatur etc?

Die Funktionen kann man ohne Bedenken nutzen.
Zu Garantie und Reparatur kannst du vorher den Händler fragen. Ich gehe davon aus, dass LG für z.B. importierte Geräte aus Korea keine Garantie übernimmt. Reparatur etc. müsste man dann bei einer Handyklinik machen lassen.

Ich hatte noch nie einen Garantiefall beim Handy. Die üblichen Schäden sind sowieso nicht über die Garantie abgedeckt. Bin da relativ entspannt.

Wer unsicher ist und eher Sicherheiten braucht, der sollte besser zur deutschen Version greifen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: kaitex03
Walking schrieb:
Die Funktionen kann man ohne Bedenken nutzen.
Zu Garantie und Reparatur kannst du vorher den Händler fragen. Ich gehe davon aus, dass LG für z.B. importierte Geräte aus Korea keine Garantie übernimmt. Reparatur etc. müsste man dann bei einer Handyklinik machen lassen.

Ich hatte noch nie einen Garantiefall beim Handy. Die üblichen Schäden sind sowieso nicht über die Garantie abgedeckt. Bin da relativ entspannt.

Wer unsicher ist und eher Sicherheiten braucht, der sollte besser zur deutschen Version greifen [emoji106]
Danke für die Hinweise. Kann nur von meinem G4 reden. Da ist die Platine durchgebrannt und jetzt kackt das Display schon ab und das Handy ist keine 2 Jahre alt. Lieber die Sicherheit haben als nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Leider gibt es keine schwarze Version für den deutschen Markt, was ich echt behindert finde von LG. Verstehe nicht was die sich dabei denken.

• Danke
Reaktionen: Predator1709
Hey Leute, wer kennt sich mit der Schweiz aus? Ist das dort wie in Deutschland, dass man die ersten 6 Monate Ware mit Sachmängeln uneingeschränkt getauscht bekommt und anschließend halt gemäß Richtlinien des Verkäufers repariert? Ich habe das Lavendel-rote v30+ ins Auge gefasst weil die 64gb an meinem deutschen Modell voll laufen. Bei Digitec Kost das Teil knapp 850 € wohingegen bei eGlobalcentral es mittlerweile ganze 200 weniger sind

Ja aber ich kann doch nicht mit meinem deutschen Konto in Italien kaufen / mir den Kram nach Deutschland schicken lassen oder?

Italien hat in Bezug auf die Gewährleistung die gleichen Regelungen wie Deutschland, die Schweiz nicht.

Khirdik schrieb:
Hey Leute, wer kennt sich mit der Schweiz aus? Ist das dort wie in Deutschland, dass man die ersten 6 Monate Ware mit Sachmängeln uneingeschränkt getauscht bekommt und anschließend halt gemäß Richtlinien des Verkäufers repariert? Ich habe das Lavendel-rote v30+ ins Auge gefasst weil die 64gb an meinem deutschen Modell voll laufen. Bei Digitec Kost das Teil knapp 850 € wohingegen bei eGlobalcentral es mittlerweile ganze 200 weniger sind
Du hast bei digitec das Recht, das Gerät innert 30Tagen, auszutauschen oder das Gerät zurück zu geben gegen Geld. Vielleicht hilft dir Allgemeine Geschäftsbedingungen - digitec Absatz 7 bzw 7.1 weiter. Sonst Kontakt zu digitec aufnehmen. Die schreiben Innert 1-2Tagen zurück. Geht auch über Facebook.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
Khirdik schrieb:
Ja aber ich kann doch nicht mit meinem deutschen Konto in Italien kaufen / mir den Kram nach Deutschland schicken lassen oder?

Doch, sollte sogar mit deutschen Login-Daten gehen... falls nicht, wo ist das Problem, dir einen Account bei amazon.it zu erstellen? Bei digitec müsstest du ja auch einen erstellen.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@HeartFist

Dass man sich einloggen kann, weiß ich, bloß dachte ich, dass "Amazon Ausland" nicht nach Deutschland sendet. Ich habe ein Mal versucht von Amazon Kanada was zu kaufen und das ging nur über Borderlinx. Ich versuch mal den Trick nochmal :)

Du kannst sogar in der Amazon App das Land umstellen...wo du dann einkaufen kannst [emoji41]

b359ec6b28a8e81297729f66726c5e75.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Lol, wie ich dachte:

Der für dieses Produkt ausgewählte Verkäufer liefert nicht nach Deutschland (ohne Inseln). (Il venditore selezionato per questo prodotto non spedisce in Germania (isole escluse))

Oder mache ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Übersetzung eingefügt, Forumssprache ist deutsch. MfG, Mario472
Du kannst ganz normal mit deinem Deutschen Account in Italien bestellen. Wird dann nach Garbsen geschickt, umgepackt und von da zu Dir. Selbst Packstation ist damit möglich. Habe ich mit meinem Q8 auch gemacht und bestelle öfter bei Amazon.fr, funktioniert tadellos.
Das geht aber nur, wenn der Verkäufer direkt Amazon ist und nicht bei Drittverkäufern.

Mit Amazon Kanada oder USA geht das nicht, da außerhalb der EU. Da sperrt sich Amazon einfach.

Also nach Österreich liefert amazon.it das V30+ , aber seit gestern im Preis wieder gestiegen ! Jetzt knapp 800 Euro (direkt über Amazon) ! Werden eigentlich alle v30+ mit den B&O Kopfhörern ausgeliefert weil bei der Produktbeschreibung von Amazon steht nichts von B&O, auch nicht vom DAC....

Hmm, ich habe gestern direkt bei Amazon IT bestellt. Direkt mehrere Kuriositäten: einmal ist der Preis als 797€ ausgezeichnet, mir wurden aber gemäß Anzeigen bei Bestellungen 777 berechnet. Die Komplette Aufschlüsselung zeigt jedoch 783. Welche Zahl stimmt denn nu?
Des Weiteren wurde der erste Bestellvorgang seitens Amazon binnen 5 Minuten storniert. Ich bekam ne E-Mail, dass mein Konto aus Vorsichtsmaßnahmen gesperrt wurde. Ich habe meine Identität wieder bestätigt und die Bestellung nochmal getätigt. Jetzt steht da, dass der genaue Lieferzeitpunkt nicht mitgeteilt werden kann und ich ne Benachrichtigung bekommen.

Ich bin kurz davor die Bestellung einfach zu stornieren.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?

@theghostofelvus

Woran sieht man, dass die liefern? Wo steht das bzw kann man das einsehen irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe noch nicht bestellt! Ist der Preis jetzt laut Bestellung 873 € ? Das ist eh zuviel für mich.. Bei Wondamobile derzeit knapp 700 € ! Wieso kann denn bei Handy Asien-Importen der Bootloader nicht entsperrt werden?

@theghostofelvus Sorry, war ein Vertipper. In der Rechnung werden ein mal 777 und ein mal 783 angezeigt

Was ist Wondamobile?
[doublepost=1513867620,1513867102][/doublepost]@The DJ

Wie sah eingentlich der Bestellprozess bei dir aus?