LG V30: Verfügbarkeit und Preis

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider ist das für mich kein Trost mehr.... Die großen Elektronik Händler werden es ca. ab Januar lagernd haben und für 900€ verkaufen. Da warte ich gleich auf das G7, welches ca. ab März 2018?? für ca. 800€?? verfügbar sein wird.

Zu spät, zu teuer. Wird ein Reinfall werden bei dem Preis. In 1 oder 2 Monaten kostet das Teil keine 600 mehr wie bei G6.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
SilentDamien schrieb:
Da warte ich gleich auf das G7, welches ca. ab März 2018?? für ca. 800€?? verfügbar sein wird.

Meintest du evtl. 2019?? Wenn LG wieder nicht lernt, dann wird auch G7 oder V40 nicht pünktlich erscheinen. Ich wollte ja gerne ein V30 nehmen, wegen Dual-Sim und Klinke, nun ist es doch ein Essential geworden, bei 299Dollar + 100 Dollar für die 360° Cam konnte ich nicht nein sagen, auch wenn ich Abstriche in meinen Wünschen machen musste. Auf das U11+ wollte ich nicht warten.

@Dr.Now
Ich hoffe doch sehr dass wenigstens das G(7)-Flagschiff nicht so spät kommt. Angeblich soll es ja auf der CES im Januar vorgestellt werden. Also wäre ein Release im März nicht so unwahrscheinlich.

Walking schrieb:
Hohe Nachfrage ==> kaum Verfügbar ==> wenig Preisverfall
Hohe Nachfrage?
Wenn man hier im Forum sich so durch die ganzen Antworten liest, stellt man ziemlich schnell fest, das viele nicht das V30 kaufen werden, sondern zu was anderem greifen.
Vorteil für uns wartenden, wir müssen dann nicht warten, da genug auf Lager sein wird.

@SilentDamien
Die Meldung, dass das nächste Falggschiff früher vorgestellt wird, habe ich gefühlt die letzten 5 Jahre auch schon gelesen.
Ganz egal von welchem hersteller.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Meins ist heute angekommen und wird grad eingerichtet. Kam, wie bereits geschrieben, über 1und1

• Danke
Reaktionen: mr bo
Walking schrieb:
Hohe Nachfrage ==> kaum Verfügbar ==> wenig Preisverfall
: Also das mit der "hohen Nachfrage" bezweifle ich doch stark. Der Grossteil der ehemaligen Interessenten hat sich doch schon anders versorgt.
Ich glaube auch das man da in 3 bis 4 Monaten locker 150 - 200 € weniger auf den Tisch legt.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Andi1000
Genau... Ich würde aktuell nicht einmal für 500 Euro schwach werden.

Hab mich gerade frisch mit dem S8 eingedeckt.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Tiberium schrieb:
Also das mit der "hohen Nachfrage" bezweifle ich doch stark.

ich habe da keine Zweifel. Lese viele Foren quer und überall liest man nach wie vor, dass die Leute sich beschweren und motzen zur Verfügbarkeit des V30. Das Interesse ist also sehr groß und präsent. So viele sind auch nicht abgesprungen und warten immer noch.

Das ist auch verständlich, das X-Phone ist viel zu teuer, das Mate 10Pro wegen Displayauflösung und fehlender Klinke etc. nicht wirklich eine Alternative und viel mehr kommt dieses Jahr nicht mehr. Pixel 2 und One Plus sprechen nur ganz bestimmte Leute an...eher Nischenkäufer.

Was kommt noch in nächster Zeit? Richtig, als nächstes kommt das S9 und zwar erst im Februar. Frühestens! Von Samsung wurde bereits angekündigt, dass keine großen Designänderungen zu erwarten sind. Also ist das S9 nur ein Abklatsch vom S8 und damit nicht wirklich interessant....Aktuell steht das S8 ja wie Sauerbier in den Läden und wird nur noch verramscht.

Das V30 bleibt also gut im Rennen und gerade wegen der geringen Verfügbarkeit interessant und hoch im Kurs.

@Walking: Die Verkaufszahlen werden es zeigen. Und ich glaube man muss kein Prophet sein um zu sagen das sie enttäuschend sein werden !

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Scoty und SilentDamien
Walking schrieb:
gerade wegen der geringen Verfügbarkeit interessant und hoch im Kurs
Eben nicht! LG hat ein tolles smartphone vorgestellt, aber kaufen kann man es nicht wirklich(nur über umwege).
Da sinkt das Interesse. Ist doch logisch. Das ist ein grund wieso apple und samsung so viele smartphones verkaufen => beide stellen ihr neues smartphone vor und kurze zeit später kann man es überall kaufen und im geschäft ausprobieren.... beim v30 leider beides nicht.

• Danke
Reaktionen: mr bo und mattbratt68
Irgendwie auch schön, so eine Rarität zu besitzen....:D
Bin dermaßen zufrieden, das ich das Gerät nur empfehlen kann.
OT off

• Danke
Reaktionen: Walking
Also ich freu mich richtig auf das V30, mit Vertrag bekomm ich es eh für einen Euro und dann tut die Tatsache, dass es das teuerste Handy momentan ist, nicht soooo sehr weh...

War eigentlich auch schon abgesprungen, aber ich möchte unbedingt den Klinkenstecker und Quad DAC. Und meine letzte Hoffnung ist ja noch, dass es sich bei den Geräten die jetzt ausgeliefert werden um eine neue Charge mit besserem Display und Frontkamera handelt.. Denn sonst ist das V30 perfekt.

• Danke
Reaktionen: Scoty und Walking
Das Interesse sinkt, weil etwas nicht verfügbar ist? SORRY,aber das ist völlig unlogisch.

Schon mal von limitierten Autos, Münzen oder Handys gehört?

Apple wird auch nicht wegen der Verfügbarkeit gekauft. Gerade neue Apple Geräte sind schon immer schnell ausverkauft und man musste lange warten. Apple kann sich das natürlich auch erlauben und weckt gerade mit wenig Verfügbarkeit eine extrem hohe Nachfrage.

Apple kaufen die Leute aus vielen unterschiedlichen Gründen.

Lg hätte schon längst sehr viele V30 verkaufen können, keine Frage. Vielleicht erholen sich die Verkaufszahlen , vielleicht auch nicht. Mir ist das im Grunde schnuppe, da ich nichts davon habe. Will mich auch nicht darüber streiten.

Die Verfügbarkeit wird jetzt endlich in Kürze auch bei uns gegeben sein und dann entscheiden die Verbraucher. Das bei Areamobile als bisher bestes getestete Handy aller Zeiten ( gleichauf mit Note 8 ) wird sicherlich noch seine Käufer finden.

Die vielen positiven Videos auf Youtube tun ihr übriges. Viele werden sagen, das warten hat sich gelohnt.

Für LG würde es mich freuen. Das V30 ist das bessere x und wird jetzt endlich seine Käufer finden.

Warten wir doch mal die nächsten Wochen ab.

Ich will mich auch nicht streiten. Aber ich glaube kaum dass man beim lg v30 von einem "limitierten" smartphone ausgehen kann. Es ist das flagschiff von lg und weiter nichts. Dass es ein sehr gutes Gerät ist will ich gar nicht infrage stellen, aber irgendwann ist es für den preis eben kein sehr gutes Gerät mehr.
Ich kann nur hoffen dass der preis "sehr" schnell fällt und dann zuschlagen kann, wenn die 2018er flagschiffe mir nicht gefallen.
Anscheinend ist in Österreich die Verfügbarkeit noch schlechter als in Deutschland :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: phoenixsong
Heisse Diskussion und viel Frust. Ich verstehe die Umsteiger aber nicht: warum geht denn auf einmal ein Essential oder S8? Sind Euch die Features egal? Kauft Ihr nur eines der Flaggschiffe, weil es eines ist? Ich will eine lichtempfindliche gute Kamera (dieser Beitrag ist in dem Punkt überzeugend, die 240fps FHD beim iPhoneX machen aber schon neidisch :huh:), Weitwinkel mit weniger Verzerrung, gute Audioaufnahmen machen können und VR kostengünstig, aber performant ausprobieren und vola: das V30 hat alles.
Mich überzeugt nach wie vor mein G6, bin aber stark gefrustet von LG wegen der mageren Ausstattung (ohne Qi und DSP in Europa) und habe mir ein schwarzes(!!) V30 bestellt, das es bei "uns" nicht geben wird. Mit meinem silbernen G6 habe ich immer das Problem einer passenden Hülle - und ich mag die tranparenten und dann vergilbenden Hüllen nicht (mehr). Also ist das V30 DualSim mit 128GB in schwarz meine Wahl (mittlerweile unter 700€). Es soll diese Woche kommen :flapper:

Falls jemand gehofft hat es erscheint noch diese Woche oder so in den Läden.... ;)
Ich hätte bei LG so einige Leute ausgetauscht, das mal Fakt!
Zur nächsten Messe und dann mit dem G7 müsste man die Vertreter da eig mit der Frage löchern ob sie dieses mal wieder den Marktstart verpennen wollen und bei der öffentlichen Präsentation mit Erwähnung eines Veröffentlichungsdatums müsste die Masse an Pressleuten in Gelächter ausbrechen. Denn nichts anderes hätten sie zu erwarten bzw verdient!!!! Wie kann man nur so blöd sein, dann geht nicht in meinen Kopf.
LG V30 kommt Ende des Jahres zu den Netzbetreibern

• Danke
Reaktionen: mattbratt68
Man muss aber sagen, das große Teile auf der Welt schon mit dem V30 bestückt sind. Dazu gehört der Asiatische Markt ( S. Korea, Japan, Singapur, Taiwan) die CIS Länder (Russische Förderation, Kasachstan...) und natürlich die USA.
Dann bleibt das fragmentierte Europa mit seinen unzähligen Mobilfunkanbietern. Und da muss man erst mal einen Fuß in die Tür bekommen. Gerade auch um technische Standards mit den Mobilfunkanbietern abzusprechen und diese der Hardware zu implementieren. ich denke da vor allem an VoLTE. Diese Technik wird in Zukunft noch wichtiger werden, weil alte Techniken in wenigen Jahren abgebaut werden wie am Beispiel UMTS zu sehen ist.
Darum höre ich gerne, das der Anfang in Deutschland gemacht wurde. Selbst die Telekom wird das V30 ins Portfolio aufnehmen. Ein Zeichen für mich, das der Marktstart hoffentlich so schnell über die Bühne gehen kann wie mit neuer Samsung Hardware. Die sind in Deutschland einen riesen Schritt voraus und zeigen das es funktioniert.
Damit sollte der Weg vorbereitet sein, um zukünftig Geräte in Deutschland schneller bereit zu stellen. Ich bin darum sehr gespannt, wie es mit dem G7 klappt.