LG V30: Verfügbarkeit und Preis

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wondamobile würde mir im Zuge einer Kooperation mit meinem Blog 25 % anbieten. Das heisst 540 für das V30. Das klingt verlockend. Kann ich wenn es nicht gefällt immer noch verkaufen.
[doublepost=1507444173,1507441195][/doublepost]@phex Wie sieht es mit Zoll aus bei Wonda? Schliesslich liefern die aus Hong Kong. Da wird es ja teurer als hier.

DerJochen schrieb:
Wondamobile würde mir im Zuge einer Kooperation mit meinem Blog 25 % anbieten. Das heisst 540 für das V30. Das klingt verlockend. Kann ich wenn es nicht gefällt immer noch verkaufen.
[doublepost=1507444173,1507441195][/doublepost]@phex Wie sieht es mit Zoll aus bei Wonda? Schliesslich liefern die aus Hong Kong. Da wird es ja teurer als hier.
Du glücklicher. Machst du einen Test vom V30?

@Droidxer Erstmal überlegen ob ich das Angebot annehme. Pixel 2 XL lacht mich ja auch an. :D

ich mag das Aussehen vom Pixel 2 wirklich gerne, gerade die "Panda" Version mit dem orangenen On/Off Schalter.
Aber ohne Kopfhörer Anschluss und fehlenden DAC eigentlich uninteressant. Dafür scheint die Kamera sehr gut zu sein.
Letztendlich sind mir aber über 1000€ für die große Version zu viel Kohle für ein Smartphone. Auch wenns ein Pixel ist, einfach to much!
Hatte das Pixel XL in 128GB, und die Verarbeitung war fürn Ars** Verbogen in der Hosentasche bis sich das Display löste.
Das V30 macht Sinn wenn man Bock auf Musik hat, und die beiden Cams aktiv nutzt. Ansonsten steht man auch mit der Konkurrenz aus gleichem Lande sehr gut da.

Naja ich habe Ende Oktober Vertragsverlängerung und könnte das Pixel XL für 349 in der 128 GB Version abgreifen, ABER das V30 Angebot ist auch nicht ohne. Dann kann ich den Vertrag auslaufen lassen oder nehme etwas zum verkaufen. Weil das LG wird die Telekom sicher nicht führen.

DerJochen schrieb:
Naja ich habe Ende Oktober Vertragsverlängerung und könnte das Pixel XL für 349 in der 128 GB Version abgreifen, ABER das V30 Angebot ist auch nicht ohne. Dann kann ich den Vertrag auslaufen lassen oder nehme etwas zum verkaufen. Weil das LG wird die Telekom sicher nicht führen.

Oh man, dem einen wird ein Smartphone nach dem anderen fast schon "hinterher geworfen". Und ich kann mich nicht für ein Gerät entscheiden :D.
Mir sagt das LG V30 zwar sehr stark zu, nur ist es mir so für 8-900 noch zu teuer :/

• Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Die Telekom in Deutschland wird das LG tatsächlich nicht mit aufnehmen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das Gerät ohne WlanCall und VoLTE das Geld Wert ist.
Aber, vielleicht funktioniert es ja trotzen

Steht das fest, dass das V30 nicht zur Telekom kommt? Weißt du vielleicht, ob es andere Provider anbieten werden?

SchinkenSpicker schrieb:
Steht das fest, dass das V30 nicht zur Telekom kommt? Weißt du vielleicht, ob es andere Provider anbieten werden?
Als ich auf der Suche nach einem LG G6 war um es mal in der Hand halten zu können, sagte man mir in mehreren Telekom Geschäften, dass die Telekom und LG keine so "enge Beziehung" zu einander haben. Kann mir also gut vorstellen, dass das auch beim V30 wieder der Fall sein wird.

DerJochen schrieb:
Wie sieht es mit Zoll aus bei Wonda? Schliesslich liefern die aus Hong Kong. Da wird es ja teurer als hier.

Der Zollsatz bei Smartphones beläuft sich auf 0%. Auf dich wird bei Import "nur" 19% Einfuhrumsatzsteuer zukommen.

Habe es jetzt mal bestellt. Kann ich zur Not immer noch verkaufen.

Dann halte uns bitte auf dem laufenden, bin da sehr gespannt.
Welches Netzanbieter nutzt Du?

Telekom nutze ich.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Super, dann kannst ja direkt für mich testen :tongue:.....WlanCall und VoLTE.
Unterm Strich werden die Geräte für den nicht Europäischen Markt offensichtlich schneller und regelmäßiger mit Updates versorgt.
Bei Erfolg mit VoLTE werde ich mir umgehend auch eins ordern.

Und wenn man die schwarze Variante möchte bleibt einem eh keine Wahl. Ich bin auch mal echt gespannt, aber ich denke man macht da nichts verkehrt. Ich habe auch schon eine Nachricht an Wondamobile geschrieben und am selben Tag noch eine Antwort bekommen. Das hat man selbst bei deutschen Händler nicht.
Ja genau und was Updates betrifft, könnte man mit der koreanischen Variante womöglich auch noch schneller dran sein....

Ist mein erstes Import Gerät, mal schauen!

@DerJochen: Hast du die 64 oder 128 GB Version geholt? Mir war es der Aufpreis nicht wert, 64 GB reichen bei MicroSD Support meiner Meinung nach

Die schwarze Variante für Europa namens H930G wird auf der italienischen LG-Website gelistet. Sie kommt zwar nicht nach Deutschland, aber man kann sie vorraussichtlich aus einem europäischen Land importieren und somit eine Garantie haben.

@phex: Es gab eine 128 GB Variante? Ja, also nur die blaue 64er. Wenn es sowieso Micro SD unterstützt dann ist es wurst.

Also ich konnte die schwarze auch mit 128 Gig auswählen, die V30+ Version. War auch nicht viel teurer

Konnte ich nicht auswählen, aber egal :) Habe es ja jetzt auch so gewagt.

Auf reddit habe ich gelesen, dass es noch in diesem Monat bei MediaMarkt/Saturn erhältlich sein soll.
Wurde dem zumindest per Telefon gesagt und die verfügbaren Farben wären Silber und Blau.

Update : Am 21. Oktober soll es erscheinen. Habe den Thread noch einmal raus gesucht reddit: the front page of the internet
Kann sich natürlich auch nur um einen Fehler seitens MediaMarkt handeln, aber es wäre schon klasse.

• Danke
Reaktionen: ICE02, mr bo, New-Bee und eine weitere Person