LG V30: Verarbeitungsmängel

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lässt du es prüfen oder tauschst du es um? Ich erkenne da auch einen gelben Fleck auf dem Display.

Ich habe jetzt mal noch Media Markt angeschrieben, mal sehen was die meinen.
Das Display ist sonst einwandfrei, die Flecken kommen vom fotografieren.

Media Markt hat mir jetzt ein Retourenlabel geschickt und will das Gerät tauschen - ich bin gespannt.

Tauschgerät kam gestern an, gleicher Mangel. Mal schauen wie es weiter geht..

Anhänge

• 20180109_215747.jpg
    20180109_215747.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 472
Wird nie enden, da es bei jedem Modell mal stärker, mal weniger oder halt an anderer Stelle auftritt. Dies wurde von LG auch schon auf Facebook kommentiert, weil einer explizit jenes kritisiert hat. AW: ''.. durch die Brecchung des Lichtes wegen der Wölbung, ist dieser Effekt nicht wegzulassen.''

Ich warte eigentlich bis der Preis weiter sinkt beim V30. Aber das durchscheinen des Lichtes ist wirklich störend wie ich finde. Sowas darf nicht sein! Bin echt am überlegen das V30 zu vergessen und mich lieber auf G7 zu konzentrieren.
Wirklich schade da das V30 ein tolles Gerät ist.

• Danke
Reaktionen: Predator1709
Bin insgesamt absolut zufrieden mit dem V30 nach 14 Tagen im Einsatz und werde es definitiv behalten.
Allerdings ist die Verarbeitung rund um das Display Glas auch bei mir mangelhaft. Es sammelt sich in der "Fuge" Staub an. Mit der von mir verwendeten Hülle ist das kaum zu sehen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit dem durchscheinenden Display, rundherum :(
Mein Anbieter muss das ganze prüfen, weil denen das komplett neu ist. Würde mich sehr interessieren wie es bei euch weiter gegangen ist. Habt ihr nun ein neues Gerät mit "fehlerfreiem" Display? Aktuell hätte ich noch Widerrufsrecht.

Beim V30 ist, im Gegensatz zu den Galaxys, bloss das Glas - und nicht das Display - gebogen. Deshalb die unvermeidlichen Lichtreflexionen am Rande, dort wo das Display hell leuchtet. Völlig normal. Bei jedem Gerät. Und nicht mal unschön, wie ich finde. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega, robbie1967, mclanecxantia und eine weitere Person
Und wem das nicht gefällt der sollte z.B. ein G6 kaufen.Da ist die Frontscheibe gerade und der Metallrahmen deckt die Dichtung umlaufend ab.

Sieht man das denn nur, wenn es komplett dunkel ist?

Ja, bei voller Beleuchtung und man muss schon genau hinschauen. Das ist wohl die Dichtung, die das Display mit dem Rahmen verklebt und lässt sich technisch bei abgerundeten Displaykanten und schmalem Rahmen nicht besser lösen.

ICE02 schrieb:
Ich warte eigentlich bis der Preis weiter sinkt beim V30. Aber das durchscheinen des Lichtes ist wirklich störend wie ich finde. Sowas darf nicht sein! Bin echt am überlegen das V30 zu vergessen und mich lieber auf G7 zu konzentrieren.
Wirklich schade da das V30 ein tolles Gerät ist.
Geht mir ähnlich

Da ich selbst ein V30 habe, muss ich mal blöd nachfragen wie man das mit dem Durchscheinen bemerkt. Lege ich das Display zu mir auf den Tisch und drehe die Helligkeit hoch, bin ich so geblendet im dunkeln, dass ich da nichts durchscheinen sehe. Nur beim abdecken des Display fällt es tatsächlich auf. Und Tagsüber scheint es eh niemanden aufzufallen.
Von daher frage ich mich, warum das ein Problem ist?!
Ich hätte es ohne die Beiträge zum Thema wahrscheinlich niemals gemerkt.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
So geht es mir auch. Wenn das die einzigen "Verarbeitungsprobleme" sind können wir mit dem V30 sehr zufrieden sein

mr bo schrieb:
Da ich selbst ein V30 habe, muss ich mal blöd nachfragen wie man das mit dem Durchscheinen bemerkt. Lege ich das Display zu mir auf den Tisch und drehe die Helligkeit hoch, bin ich so geblendet im dunkeln, dass ich da nichts durchscheinen sehe. Nur beim abdecken des Display fällt es tatsächlich auf. Und Tagsüber scheint es eh niemanden aufzufallen.
Von daher frage ich mich, warum das ein Problem ist?!
Ich hätte es ohne die Beiträge zum Thema wahrscheinlich niemals gemerkt.
Alles gut und schön. Aber ich möchte das nicht haben! Ich war im Media Markt und beim betrachten von der Seite sieht man das durchleuchten. Es ist auch egal ob man das erst beim hochschrauben der Helligkeit sieht, trotzdem ist es so nicht in Ordnung!!! Für mich zumindest!

Kann ja jeder selbst entscheiden.
Seitdem der Trend nach glashandys ist, seitdem die auch noch wasserdicht sein sollen. Seitdem der Rahmen praktisch gegen
Null gehen soll. Seitdem ist es schwer.

Sie sollen aus Glas sein aber auch robust sein, das allein beißt sich doch schon.
Sie sollen verklebt sein, weil wasserdicht. Der Lautsprecher soll laut sein, aber er soll auch wasserdicht sein,
Die Handys sollen einen großen Akku haben aber auch dünn und leicht sein,

Alles ein wenig viel auf einmal.

• Danke
Reaktionen: gogega, DAN!488 und HornetRider
mr bo schrieb:
Da ich selbst ein V30 habe, muss ich mal blöd nachfragen wie man das mit dem Durchscheinen bemerkt.
Bei mir sah das so aus:

Anhänge

• 798F7039-B28A-4F71-B9A6-5E545EE5A7D0.jpeg
    798F7039-B28A-4F71-B9A6-5E545EE5A7D0.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 421
Naja die Frage ist, ob es durchscheinen ist. Lg sagt, und ich denke sie haben recht, das es eine Reflexion des Lichts ist.
Das Glas ist an den Rändern gekrümmt. Dort kommt es zu einer Lichtbrechung.
Und das sieht dann so aus als ob Licht von hinten käme.
De facto wird wohl aber das Licht vom Display auf die Kante gebrochen.

Insofern ist es ein physikalischer Effekt des gebogenen deckglases.

• Danke
Reaktionen: gogega
Oben hatte jemand geschrieben das die ab Dezember hergestellten V30 nicht mehr betroffen seien sollen zwecks durchleuchten. Leider ohne eine Angabe der Quelle.
Weiß da jemand mehr über diese Info?