LG V30 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan aus dem Alter sind wohl die meisten raus...

ABER, wenn das LG V30 dann zu den kolportierten 600,- EUR verfügbar sein wird - wobei ich davon ausgehe, dass der Preisverfall beim V30 langsamer und nicht so ausgeprägt sein wird, wie beim G6 - dann sind bereits andere Player am Markt, die genau so gut sind, vielleicht sogar besser, bzw. ein attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

Beim G6 war es schon extrem, aber wen wunderts ? Auch so ist der Verfall bei LG extrem schnell. Wenn ich mir da so die Sony phones angucke, die ja auch nicht gerade weg gehen wie warme semmel. Deswegen steigt LG jetzt auf 900€ damit sie dann ihre erhofften 600 oder 700 bekommen. [emoji4]

Wie manche sich mit dem Alter aufspielen...

Ich kann 90 sein und wenn ich das Handy zu Release haben will und das nötige Geld dafür habe, kaufe ich es eben.
Selbst wenn sich jemand das G6 zu Release kauft, wen interessiert es? Ist immerhin seine Geduld und sein Geld.

Da das V30 aber recht spät released wird, dauert es bis zum Preisfall somit auch länger. Also gibt es das V30 wahrscheinlich erst zum Anfang nächsten Jahres für einen angemesseneren Preis.

• Danke
Reaktionen: baizer, JensLoe und bliebe
Ich hoffe ja, dass das V30 mit einem niedrigeren Preis als ursprünglich geplant in den Markt einsteigen wird, da bis dahin so viel Konkurrenz rauskommt.

Naja was können eurer Handys nicht was das v30 kann? Also wenn man sich ein Handy auch für 600 Euro kauft (was auch noch extrem viel Geld ist) obwohl das alte 90% oder das gleiche kann, was das neue 600 Euro Gerät kann, dann soll der oder diejenige mir mal erzählen sie wären nicht beeinflussbar :D

• Danke
Reaktionen: s4rolf und Olley
Das wissen wir wohl alle [emoji16]... trotzdem juckt es doch immer mal in den Fingern. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und chrissi77
Hab kein Weitwinkel beim S7 :biggrin:. Und ich fotografiere viel. Da lohnt sich der Umstieg für mich. Aber nicht für 900,- Tacken. :lol:

Mein Smartphone ist über 4 Jahre alt, da habe ich bei einem hohen Preis kein schlechtes Gewissen. :D Aber ja, damit bin ich sicherlich die Ausnahme.

Naja natürlich hat das s7 ein Weitwinkel :), nur eben kein ultra Weitwinkel. Man muss sich ja auch nicht rechtfertigen wieso man so viel Geld zahlt... Ist doch jedem selbst überlassen. Solange man sein Leben noch normal bestreiten kann usw.. Spricht doch nichts dagegen? Ich arbeite nur in einem Elektronikmarkt und da kommen einige die sich so ein Teil sofort für 900 finanzieren und die verdienen wirklich so wenig, dass man das nach abzüglich der Kosten die Sie für den Unterhalt haben, nicht mehr rechtfertigen kann. Aber jedem das seine.

tovaxxx schrieb:
Hab kein Weitwinkel beim S7 [emoji3]. Und ich fotografiere viel. Da lohnt sich der Umstieg für mich. Aber nicht für 900,- Tacken. [emoji38]
Und ich hab beim Xperia XZ zuviel Rand. [emoji23]

ALDeeN schrieb:
Naja was können eurer Handys nicht was das v30 kann? Also wenn man sich ein Handy auch für 600 Euro kauft (was auch noch extrem viel Geld ist) obwohl das alte 90% oder das gleiche kann, was das neue 600 Euro Gerät kann, dann soll der oder diejenige mir mal erzählen sie wären nicht beeinflussbar :D
Also ich nutze zur Zeit das Samsung Galaxy S8, und würde sehr gerne auf das V30 umsteigen wollen.
Das ganze hat aber weniger mit der Gier nach dem allerneusten zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich mir so viele anderen Gerätschaften ersparen kann.

Hab einen 11 Monate alten Sohn, mein S8 ist voll mit 4K Videoaufnahmen von ihm. Diese Zeit kommt nicht wieder, und eine Kamera oder sonstiges hat man auch nicht immer dabei. Die DSLR von Canon verstaubt auch so ein bisschen....
Hätte ich das V30, würde ich mir auch eine qualitative 4K ActionCam sparen, da ich dann die zweite "Ultra-Weitwinkel" Kamera für die Nahaufnahmen oder Action aufnahmen mit meinem Sohnemann auch direkt in der Tasche und immer dabei hätte. Habe mir auch einen 3 Achsen-Gimbal besorgt, wenns denn mal mehr sein sollte.

Also nicht immer alles mit der Gier nach dem neusten verbinden. Wenn ich mir überlege, welche Geräte ich mittlerweile immer weniger Nutze, weil ich ein sehr potentes Smartphone in der Tasche/Hand habe, dann sind die Preise zwar trotzdem nicht angemessen, aber nachvollziehbar.

Wer besitzt z.B. noch einen Camcorder und nimmt diesen auch mit in den Urlaub? :)

PS:
Hatte nach LG G2, G3 und G4 das G5 sehr begrüßt, aber mich nicht zum Kauf animieren können, da ich mit dem G4 wirklich sehr zufrieden war. (Und nein, ich kaufe mir nicht "immer" das neuste Modell, nur wenn die bessere Hälfte "jährlich" ihr altes kaputt macht und sich meins schnappt :) )
Voller positiven Erwartungen habe ich auf die Vorstellung des LG G6 gewartet, und wurde leider enttäuscht. Nach Vertragsende wurde es dann das S8 mit Neuvertrag.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Viele sehen hier nur den deutschen oder europäischen Markt. Der ist ziemlich klein und zu hart umstritten und damit für viele Hersteller eher Nebensache.
Die fokussieren sich auf die Märkte in Asien und Amerika. LG hat sich ja auch schon mal fast komplett aus Europa rausgezogen weil sie gesagt haben das es sich nicht lohnt. Kann mir vorstellen, dass dies wieder passiert. In Deutschland sehe ich nur Apple, Samsung, ab und zu mal ein Sony und immer häufiger Geräte von Huawei.

Hier beschweren sich einige über den Preis von LG aber ein Note ist noch mal teurer und auch ein S8 oder S8+ waren keine Schnäppchen. Das iPhone X ist schiesst da erneut den Vogel ab. Klar haben diese Unternehmen ein anderen Standing aber die meisten Leute kaufen die Smartphones doch sowieso mit einem Vertrag und bezahlen es ab. Da ist denen relativ egal was die bezahlen.

Die Geräte unterscheiden sich heute doch kaum noch. Wenn man wirklich mit Logik an die Sache geht, sollte jeder ein Smartphone aus China kaufen. Liefern größtenteils das Gleich und sind deutlich günstiger. Samsung kann sich gerade noch mit dem Stift des Note etwas absetzen und Apple dadurch das sie iOs haben.

Ich sehe es zur Zeit sehr entspannt. Ende Oktober kann ich mir ein neues Smartphone über den Vertrag aussuchen. Da schaue ich dann was mein Anbieter für das iPhone X als Zuzahlung haben will. Sollte mir das zu viel sein, schaue ich was das Pixel 2 macht und wenn dies mich nicht überzeugt, wird nach V30 oder Smartphones Huawei geschaut.

• Danke
Reaktionen: Olley
Hallöchen, ich wollte Mal meine Erfahrungen mit dem V30 euch mitteilen
Habe das V30 jetzt 2 Wochen im Gebrauch, 1 davon im Urlaub. Es ist von der Hapik her sehr gut, liegt gut in der Hand, davor hatte ich das Mi8 was aber noch einen ticken besser in der Hand lag. Verarbeitung gibt's nichts zu bemängeln alles wie aus einem Guß.
Stufe besser als das G6 wie ich finde.
Geschwindigkeit ist auch zufriedenstellend, der Snapdragon macht seinen Job souverän.
Telefonie fand ich auch gut, konnte immer meine Partner verstehen und umgekehrt genauso.
Zur Kamera kann ich folgendes sagen, ohne Ende Spielerein. Man kann so viel einstellen , ausprobieren und und und, ist schon fast zu viel:) aber finde ich gut.
Giphy im manuellen Modus finde ich ne feine Sache, wo dann die Einstellungen übernommen werden von demjenigen, das ist echt cool.
Der Video Modus mit dem Point of Zoom ist auch genial, da wackelt kaum was. Wer viele Videos macht, ist hier perfekt aufgehoben, auch durch den manuellen Video Modus. Quliität der Kamera ist erstaunlich gut, die künstliche Intelligenz (Ai) ist sehr gut, erkennt viel viel mehr als andere Smartphones.. Wird alles angezeigt im Bild, Eisenbahn , Architektur, Bewölkung usw ist echt krass.. das nicht noch erkennt wird welches Gebäude ist alles :)
Generell hat das V30 eigentlich alles was man sich wünscht.. soviel Software Spielerein noch, Double Tap to Wake/Sleep, AOD, IP68, Gesichtserkennung und und und. Bei Samsung wurde die Software angespeckt damit Touch Wizz schneller läuft, aber LG Software ist vollgestopft mit Spielerein und rennt , da geht's ;-) ..Der Akku ist sehr gut, Ich hab nie geschafft das er am Abend leer ist, hab zwar dann trotzdem geladen, aber so im normalen Gebrauch schaffe ich 2 Tage. Was mit meinem S9 oder S9plus bei gleichem Verhalten unmöglich wäre.
Einzig was ich nicht verstehe, die Update Politik von LG. Januar Patch noch drauf. Im April. Warum LG? Und ganz zu schweigen von Android 9. Versteht man nicht , wenn das noch aktuell wäre , dann glaube ich daß es das perfekte Gerät wäre.
Ich gebe es auch wieder ab, aber nur weil es für mich persönlich zu groß ist.
Aber ich kann es echt jedem empfehlen, wenn er es Mal günstig kaufen sollte,kriegt ein fast perfektes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, holle, Scum und 2 andere
Ergänzend möchte ich noch den hervorragenden Sound anmerken. Und das nicht nur bei der Wiedergabe von Musik oder Videos, sondern auch bei der Aufnahme.
Sowohl bei Audio-, als auch bei Videoaufzeichnungen steht eine manuelle Ton-Aussteuerung, ein Compressor, ein Low-Cut-Filter und bei Video noch ein Wind-Filter zur Verfügung, um die Aufnahmen in maximal 24 bit/192 kHz, gegebenenfalls sogar in unkomprimiertem Sound aufzuzeichnen und das bei über 130 dB verzerrungsfrei.
Ich bin Musiker/Produzent mit Tonstudio und hauptberuflich in der Hifi-Entwicklung tätig. Das V30 ist das genau passende Gerät für mich. Auch mein vorheriges Smartphone hatte schon einen guten Soundchip (bq), aber das V30 setzt allem die Krone auf. Vor allem kann ich auch meine hochohmigen Kopfhörer (Sennheiser, Beyerdynamic) damit befeuern.
In puncto Sound ist es 1a, bei Foto und Video (bildmäßig) zwar nicht Spitzenklasse, aber sehr gut.
Alles in allem ein sehr, sehr gutes Allroundtalent.

Nur beiläufig bemerkt, den schlechtesten Sound, der je aus einem Smartphone kam, war der aus dem Galaxy S4. Das damalige Wave 1 (gleich Galaxy S1) hatte auch einen genialen Sound. Danach ging es bergab.

Ich bin mal gespannt, wie es mit dem S9 aussieht (sich anhört), dass ein Bekannter von mir jetzt bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holle und John Coffee