LG V30 Lautstärke

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mathias91

Neues Mitglied
0
Hey ich besitze seit paar Tagen das LG V30.
Nach anfänglichen Umstellungen konnte ich mich mit nem neuen Louncher gut umstellen und bin jetzt eigentlich mehr oder weniger zufrieden.
Was mich stört ist das ich mich im Gegensatz zu meinem S7 "blechender" anhöre in Sprachaufzeichnungen aber das überlege ich schon was mich viel mehr stört ist das ich im XDA Forum gelesen habe das bei den Leuten Das V30 so laut seien soll das sie die Maximal Lautstärke auf 50 haben. Warum ist es bei mir nicht so?und wie ist es bei euch?liegt es an der EU Sperre?

Aber am meisten enttäuscht mich ich mit meinen Sony MDR 1000m2 über den DAC Knopf keinen unterschied merke, er ist vllt ganz ganz minimal aber nicht so wie er seien sollte(hab ein video bei yt gesehen) jetzt habe ich gelesen das es auf die Ohm ankommt meine Sonys haben 48Ohm das soll recht wenig sein aber das man keinen unterschied hört finde ich schon traurig.

hoffe ihr könnt mir bisschen helfen oder eure Erfahrungen mit mir teilen vllt. ist mein DAC ja kaputt oder so.

LG,
Mathias
 
Hey Unbeliver,
danke für diesen Hinweis werde es die Tage mal mit dem Adapter probieren.

Sag mal du scheinst kompetent zu sein, sollte ich mein V30 rooten könnte ich damit die EU Lautstärkegrenze raushauen und hätte ich dann auch lauteren Sound falls ich über BT höre?
 
Moin,

eine EU Lautstärkebegrenzung hat das V30 nicht. Es gibt nur einen Hinweis das längeres Hören bei hoher Lautstärke schädlich sein kann.

Bei der Verwendung von Bluetooth kann der DAC natürlich keinen Unterschied machen. DAC steht für Digital analog Converter. Bei Bluetooth wird das Signal zwar gewandelt, im Handy aber nur digital zu digital. Die Digital Analog Wandlung macht dann erst der Kopfhörer.

Zu dem Adapter:
Erst den Adapter einstecken, dann den (ausgeschalteten) Kopfhörer. Dann ist der AUX Mode des Handys aktiv. Welche Modus das Handy nutzt lässt sich über die App "LG Hifi Status" herausfinden.

Dein Sony Kopfhörer kennt 3 Betriebsmodi, Bluetooth, aktiv und passiv. Nur bei passiv macht der Quad DAC Sinn.

Soundmäßig sind es, außer der Lautstärke, nur Feinheiten. Es gibt minimal weniger Grundrauschen (eigentlich nur mit wirklich teuren und hochempfindlichen In Ears wahrnehmbar) und eine leicht breitere Stereobühne.

Eigentlich ist das V30 auch eher für entweder sehr gute In Ears, oder hochohmige Bügelkopfhörer gemacht die richtig Leistung brauchen (also zum Beispiel ein Beyerdynamic DT1990 Pro).

Bluetoothkopfhörer profitieren nur von Aptx HD (hat der Sony nicht) oder LDAC (kommt mit Oreo).
 
Diavel schrieb:
eine EU Lautstärkebegrenzung hat das V30 nicht. Es gibt nur einen Hinweis das längeres Hören bei hoher Lautstärke schädlich sein kann.
Das ist die EU Lautstärkebegrenzung.
 
Naja, wird ja nichts begrenzt... Früher müsste man wirklich root oder bei iOS einen Jailbreak durchführen um die volle Leistung freizuschalten.
Heute gibt's (zum Glück) nur diese Hinweise.
 
Doch, grössere Lautstärke muss nach einem Warnhinweis bestätigt werden, nach ca. 20 Std erfolgt jeweils erneut ein Himweis, der wieder bestätigt werden muss.(genau wie es die Vorschrift will):D
 
Wer mal ordentlich die Fähigkeiten und Unterschiede austesten möchte sollte den "3D Surround Music Player" installieren.

3D Surround Music Player – Android-Apps auf Google Play

...so viele (tw. grafische) Einstellmöglichkeiten habe ich noch nie gesehen.

...ist nur für Kopfhörer/in ears geeignet!

Achtung: nur 10 Tage frei zum testen...dann Sauteuer...also nur dann installieren wenn ihr genügend Zeit zum Kopfhörertesten habt!


PS:...SD Karte unter Einstellungen Apps freigeben
 
Also ich habe das H930 (also die normale EU Version und habs mit Magisk gerootet.
Kann mit den original B&O Kopfhörern auch maximal auf 55 hören.
Also der DAC hat richtig Power.
Wenn man sich noch V4A draufhaut wird das ganze zu einer reinen Klang und Bassdusche :D
 
Ich nutze Fischer Amps FA-3 XB
sowie Logitech U9000 - beide brauchen eigentlich keine Soundverbesserung. Aber mit eingeschaltetem DAC kommt es schon kräftig. Bisher habe ich mit dem V30 Deezer und den mitgelieferten Player genutzt. Eigentlich nutze ich seit Jahren Poweramp, kommt auch wieder drauf.

Heute probierte ich Soundcloud und da brachte DAC nichts. Null Änderung wenn ich etwas verstellte. Hm...
 
Mit meinem B&W P5 Series ll und P7 in Verbindung mit Jet Audio Plus ist das das Beste, was ich jemals über den Ausgang eines Smartphones gehört habe.

Der integrierte ESS Sabre DAC ist der absolute Hammer!
 
Bei Soundcloud hab ich mit meinem G6 plus auch Probleme. Manchmal funktioniert der DAC mit Soundcloud und manchmal nicht.
 
Mich stört es etwas das es nicht lauter geht als 75%,wenn ich morgens oder bei Baden Musik hören möchte ist mir das etwas zu wenig.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
253
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
888
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.431
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten