LG V30: Firmware Update LG-H930

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

• Danke
Reaktionen: AssMan
Cool, ich bin gespannt :)

Kann man denn nun ohne Datenverlust updaten ? :confused2:

Fällt euch sonst was neues auf ? Klappt noch alles ?

Bislang läuft alles, keinerlei Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Was meinst du mit AI Features?
Ich konnte ohne Verluste updaten.
Gefühlt läuft es etwas flinker.
Obwohl ich es erst seit 2 Wochen hab.

Tatsache :scared:

Nicht gerade wenig, die 2,94GB

Edit: Update erledigt, auch ohne Werksreset. :D

Anhänge

• Update_1.png
    Update_1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 379
  • Update_2.png
    Update_2.png
    3,7 KB · Aufrufe: 328
  • Update_3.png
    Update_3.png
    18,5 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Geh das nur über den PC zur Zeit, nicht direkt übers V30?

Welchen Mehrwert bietet eigentlich Oreo? Auf den ersten Blick fällt mir hier jetzt nix auf.

Dann schau mal z.B. in die Entwickleroptionen -> Bluetooth Audio Codes und die folgenden Bluetooth-Audio Optionen:
Nun stehen SBC, AAC, aptX, aptX HD und LDAC zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und AssMan

Es ist wohl soweit

Screenshot_2018-04-18-02-46-48.png.html

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
Habe das Update gestern installiert. Außer das Design des Einstellungsbildschirms ist mir nichts aufgefallen.

Mal sehen, was der Akku nun macht. Der war zuvor bei mir nämlich richtig stark.

Der Akku ist gestern richtig gerannt... Innerhalb von 2 Stunden von 82% auf unter 30%.

Aber ich schulde das mal dem ganzen Neueinstellen.... Mal sehen, wie es ausschaut wenn sich jetzt alles neu eingependelt hat.

Ansonsten gibt's ja doch einige neue Dinge, stell ich gerade so beim ersten Durchflug fest; Kamera, Bluetooth-Einstellungen, mehr AOD-Designs (oder hab ich die nur vorher nicht gesehen?) - heute mal in Ruhe alles durchforsten.

Sent from my LG-H930 using Android-Hilfe.de mobile app

Hat das schon jemand auf einem LG-H930DS (Dual Sim) (Software Version: V11m-HGK-XX) erhalten bzw. über die bridge installiert?

c4a373e68a45818f288716b70b235d03.jpg
...Update jetzt auch OTA [emoji7] [emoji7] [emoji7]

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
Update ist drauf, läuft super smooth :thumbup:

allerdings schaffe ich es nicht in den Recovery zwecks Cache wipen (Volume down + Power), komme nur zum Factoryreset (yes / no), aber nicht in das Auswahlmenü. Google hilft mir nicht weiter... (gerne auch per PN).

noch immer kein VoLTE, ich fasse es nicht, ist das wirklich sooo schwer?

Das V30 unterstützt bei uns kein VoLTE und damit auch kein WlanCall.....somit ist es in der Beziehung veraltet und wird ab 2020 als Mobilfunkgerät nur noch eingeschränkt nutzbar sein. Das Thema ist der sukzessive Abbau von 3G sowie 2G in Deutschland.
Habe heute mit der Technik von D1 gesprochen, sowie eine Unterhaltung mit dem LG Support gehabt.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil ich sonst aufgrund meiner Kraftausdrücke aus dem Forum geschmissen werde.

Danke LG!!!

Eigentlich gibt es zum Thema VoLTE einen eigenen Thread. Bitte dort weiter diskutieren.

V30 und WiFi-Calling / VoLTE

Zuletzt bearbeitet:
Bis 2020 habe ich voraussichtlich wahrscheinlich eh ein neues Gerät ;)

Trotzdem ärgerlich, dass die es nicht schaffen diese zwei Features in ihr Topmodell zu integrieren.

mr bo schrieb:
Das V30 unterstützt bei uns kein VoLTE und damit auch kein WlanCall.....somit ist es in der Beziehung veraltet und wird ab 2020 als Mobilfunkgerät nur noch eingeschränkt nutzbar sein. Das Thema ist der sukzessive Abbau von 3G sowie 2G in Deutschland.
Habe heute mit der Technik von D1 gesprochen, sowie eine Unterhaltung mit dem LG Support gehabt.
Ich kommentiere das nicht weiter, weil ich sonst aufgrund meiner Kraftausdrücke aus dem Forum geschmissen werde.

Danke LG!!!

Eigentlich gibt es zum Thema VoLTE einen eigenen Thread. Bitte dort weiter diskutieren.

V30 und WiFi-Calling / VoLTE

Steht das nun offiziell auch fest, dass das V30 in Zukunft wirklich nie WifiCall und Volte unterstützen wird? :scared: gibt es also keine Hoffnung mehr? Für ein Flaggschiff ist das eine Unverschämtheit ...