LG V30: Firmware Update LG-H930

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke nicht, dass es ein Update auf Android 10 geben wird.
Das V30 ist jetzt fast 2 Jahre und kam schon mit veraltetem Android 7 auf den Markt.
Außer alle paar Monate mal ein Sicherheits-Patch wird da nix mehr kommen, befürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
MonarchOpera schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass wenn ich den Bildschirm entsperre/anschalte häufig die Tastatur für eine Millisekunde gezeigt aber sofort minimiert wird.
Auch ein Neustart hat das "Problem" nicht behoben. Der Performance scheint es jedenfalls nicht zu schaden

Habe das Problem leider noch immer - auch nach dem Update.
Tastatur ist egal, Problem tritt sowohl mit LG Stock Tastatur also auch mit SwiftKey auf. Neuinstallation, Neustart, cache löschen, neustes Update einspielen - leider alles wirkungslos.
Im Endeffekt nur ein aus optischen Gründen störend, trat aber vor dem vorletzten Update von Android auch nicht auf

Ich habe gerade mal das Update geladen.
Aktuell ist das größte meiner Probleme mit den übereinanderliegenden Nachrichten im Benachrichtigungsmenü schon mal beseitigt.

Ich bin eigentlich sehr begeistern vom V30 gewesen. Aber diese Update Politik geht gar nicht! Der letzte Sicherheitspatch war im November 2019. Überlege ernsthaft, Android den Rücken zu kehren.

Das liegt aber nicht an Android.
Das ist leider ein sehr großes Problem bei LG.
Und damit auch meine letztes LG gewesen sorry die Hardware ist top aber die Software und Update Politik nur noch pfui...

Nunja. Selbst die Google Geräte bekommen maximal 2-3 Jahre Updates. Da hat, auch wenn ich es nicht gern zugebe, Apple die Nase vorn. Selbst das IPhone 6s bekommt noch iOS 14. und das kam im Jahr 2015 raus!

Apple hin oder her.
Man muss hier einfach klar unterscheiden.
Apple ist ein geschlossenes System und so konzipiert, das eine Software auf nahezu allen Geräten läuft.
Beim Androiden ist es völlig anders.
Android ist ein offenes System. Jeder Hersteller passt sich die Basis so an, wie er es für richtig hält. Jedes Gerät hat unterschiedliche Hardware. Das alles anzupassen, ist ein Haufen Arbeit.
Und einfach nur Updates installieren, birgt die Gefahr, das ein Update quer schlägt und das Gerät nicht mehr funktioniert.
An einem Windows PC gut zu beobachten.
Mal eben ein Smartphone neu aufsetzen ist eben nicht.
Geht beim Update was schief, muss der Hersteller herhalten.
Das wiederum ist den Herstellern zu heikel.
Daher wird nur minimaler Aufwand betrieben.
Apple pflegt halt nur ein System. Das allerdings ist löcherig, wie ein Schweizer Käse. 😉
Du hast also die Wahl zwischen Pest, Colara oder die Brieftaube.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller