LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dennis1984hb Ich sag' nur Nokia 8 ;)

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Das könnte tatsächlich ein interessanter Herbst werden.
Optisch gefällt mir das V30 extrem gut und meine Erfahrungen mit dem LG G2 anno dazumal haben mich ein extremer LG Fan werden lassen.

Worauf ich persönlich aber noch warten werde ist, ob sich LG wirklich wieder selbst ein Bein stellt und kurz nach dem "normalen" V30 dann auch noch eine Plus Version auf den Markt bringt (und ob diese dann überall verfügbar sein wird). Das wäre für mich fast ein No-Go. Pure Android von Nokia, Essential und dem Pixel sind zwar ein Plus, aber darauf könnte ich beim V30 verzichten, wenn sonst alles passt!

Gott sei Dank ist mein Nexus 6P noch nicht ganz fertig, aber schön langsam ist Ersatz fällig...und die Kandidaten reihen sich schön auf
LG V30
Nokia 8
Essential Phone (so es nach Europa kommt)
Pixel XL 2

Vorfreude ist ja doch noch die schönste Freude - es wird sicher nicht langweilig ;)

• Danke
Reaktionen: Chris101
Ich würde es schön finden wenn LG ein bisschen mehr Transparenz zeigen würden. Bei der Vorstellung vom G6 wurden wichtige Infos enthalten und so kam dann auch Verwirrung beim Kunden auf. Wie viel kostet es denn jetzt in Europa? Quad-Dac nur in Süd-Korea? Wann erscheint es in Europa? Hoffentlich wird das beim V30 besser.
Ein Plus Modell finde ich ok wenn es nur den interen Speicher betriftt. Hardware Upgrades wie Quad DAC oder wireless Charging wäre nicht kundenfreundlich und der Flop vom G6 würde sich wiederholen.

gringofcb schrieb:

Von allen Seiten? - STIMMT NICHT!!

Von oben und von unten fehlen die Bilder!

Woran soll man erkennen, ob eine 3,5mm Klinke oder gar USB-C kommen werden?
Der Schlitten, wo die SIM rein kommt ist schon zu erahnen, aber wird dort auch eine Speicherkarte nachrüstbar sein? - Man weiß es nicht.

@CyberShot Ja das gefällt mir auch ;-) soviel Auswahl demnächst ^^
Das Note 8, das Mate 10 und das Nokia 9 sind bei mir aktuell in der engeren Auswahl.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also wenn ich mir mal das geleakte renderbild anschaue, ist der Schlitten schon ark dünn, was drei was bedeuten kann:
1) Entweder sim und sd sind übereinander gelagert
2) sie werden wie bei Samsung im Hochformat
3) Der Slot ist SIM-Only.

Drittens wäre schade, dass würden sie dann wahrscheinlich auch beim g7 übernehmen, und damit fällt es für mich als Kandidat raus.

Die ersten beiden Video Teaser zum V30. Offenbar basht LG gegen das Note 8, da beide Geräte fast Zeitgleich erscheinen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Dennis1984hb und SilentDamien
Und jetzt mal eine richtig gute Nachricht. Damit ist das V30 zu 90% meins ☺️

SmartSelectImage_2017-08-22-23-45-48.png

Bin echt gespannt, was dass "+" bringt.

IMG_20170822_235554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m-j-e, Dennis1984hb, einhuman197 und 2 andere
Hoffe dass es bei O2 erhältlich sein wird. Hab da ne Vertragsverlängerung.

Neuer Teaser

Auszug:

LG V30 hat einen großen Vorteil gegenüber dem iPhone und Samsung Galaxy Note 8. August, nämlich den Preis. LG V30 sollte mindestens $ 700, $ 250 weniger als die Samsung Galaxy Note 8 und $ 400 weniger als das iPhone im August kosten, aber diese Zahlen werden von LG während des Tages bekannt gegeben am 31. August, während es Präsentation.

Quelle: LG V30 Apare intr-un prim Teaser Inaintea Prezentarii Oficiale si a Lansarii iPhone 8 (VIDEO)

Ich hätte mir schon lange ein LG gekauft, besonders die Kamera war immer mehr als gut aber Software/Firmware und dann die Sache mit Bootloader... niemals. Das es zwei Versionen oder mehrere gibt, welche sich deutlich unterscheiden ist auch Selbstmord.

Bin so gespannt auf das Gerät, entweder das Note 8 oder das V 30 .... freue mich schon auf die Vorstellung der beiden Geräte [emoji106][emoji41]

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Muhamed
Worin unterscheiden sich denn die beiden Modelle so deutlich?? Das Plus Modell hat den doppelten Speicher und wie es mit Wireless Charging ausschaut weiß man noch nicht genau. Also da war es beim G6 schon deutlich schlimmer.

• Danke
Es gibt derzeit nur noch drei Hersteller aus dem Android Lager, die mit den aktuellen Trends mithalten können und diese auch teilweise vorgeben, wie ich finde: Samsung, LG & Huawei.

• Danke
Dito

Hoffentlich wird das empfangstechnisch nicht genauso grausam wie das V20..

Warum was war beim V20 denn so schlimm? Meinst du die Frequenzbänder?

Ich hatte die Dual Sim Version und der Empfang war sehr schlecht. Während ich mit anderen Geräten in empfangsschwachen Gebieten noch telefonieren konnte, war das V20 tot (Provider unabhängig). Auch beim direkten Dezibel Vergleich, war das V20 immer gut 3-5 dB schwächer. Umschaltung von 3G/H auf LTE war sehr träge und manchmal nur nach Neustart wieder vorhanden.