LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha B. schrieb:
@juvefan

Das was ich ehrlich bestätigen möchte, ist die scheinbare Update-Faulheit von LG. Für mich ist es komplett unverständlich, dass bereits im Dezember Oreo in Südkorea ausgerollt wurde und wir bisher immer noch warten. Nun sollen wir wohl bis Ende März (LG spricht vom ersten Quartal) mit 8.1 aufgrund des Beitritts zum „Android Enterprise Recommended" Programm bedacht werden...

Mal von diesem scheinbar generellen LG-Problem abgesehen, ist das V30 eines der besten Android-Phones die ich bisher besessen habe. Da waren viele Galaxy S-Modelle drunter, längere Zeit ´n Xperia Z1 oder HTC-Flaggships. Hier stimmt einfach nahezu alles. Zudem bin ich als musikbegeisteter User noch immer hin und weg über den ESS DAC. Der in Verbindung mit meinen B&W´s sorgt für das beste Musikerlebnis, was ich bisher überhaupt an auf einem Smartphone hören konnte.

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
Noch eine letzte Frage, gibt es bezüglich Android Auto Probleme mit Verbindung ( direkt über Kabel und/oder Bluetooth ) ???
Mein PKW ist ein Opel Adam BJ 2016

@juvefan

Fällt ja schon fast in den Bereich Kaufberatung deine Frage.

Zum Thema Update Politik kränkelt das System Android im Vergleich zu IOS Welt ein wenig vor sich hin. Das ist sicherlich der Hardware Fragmentierung geschuldet, mit all ihren Vor und Nachteilen.
Top Geräte sind im Allgemeinen erstmal gut dabei, und spätestens nach 1-2 Jahren vergrößert sich der Update Zyklus seitens Hersteller für das ehemalige Flaggschiff.
Ausnahmen gibt es aktuell bei den Nokia Geräten und den Google Pixel Modellen. Hier ist ein garantierter Update Zyklus fest definiert. Sicherlich hier und da noch ein versprechen einiger Hersteller für das eine oder andere Gerät, aber das war's dann auch schon.

Die beiden Flaggschiffe von LG G6 und V30 sind kürzlich aufgenommen worden in die "Android Enterprise Recommended"-Zertifizierung. Das Siegel bekommen nur bestimmte Android-Geräte, die beispielsweise regelmäßig Sicherheitsupdates erhalten und deren Software immer einem "Modernen" Standard entspricht. Versprochen wurde ein baldiges Update auf Android 8.1

Hoffen wir, das nicht nur die Geräte aus den USA gemeint sind, sondern alle G6 und V30 Weltweit. LG macht da gerne kleine aber feine Unterschiede ;)

Frage ist ganz klar, worauf du Wert legst. Bei mir ist es der Klinkenanschluss in Verbindung mit dem DAC, die IP Zertifizierung und die klasse Akkulaufzeit. Die Kamera ist sehr gut, aber es gibt bestimmt Kamera Smartphones die besser sind.

'Edit

Android Auto läuft hervorragend mit dem V30, Bluetooth auch.

• Danke
Reaktionen: juvefan und Micha B.
mr bo schrieb:
@juvefan

Frage ist ganz klar, worauf du Wert legst. Bei mir ist es der Klinkenanschluss in Verbindung mit dem DAC, die IP Zertifizierung und die klasse Akkulaufzeit. Die Kamera ist sehr gut, aber es gibt bestimmt Kamera Smartphones die besser sind.

'Edit

Android Auto läuft hervorragend mit dem V30, Bluetooth auch.

Nunja hab mir halt diverse Videos " Youtube " bezüglich des V30 reingezogen und an vielem bzw. einigem wurde eben rumgenörgelt:

Blaustich
Kamera
Lautsprecher + inklusive Kopfhörer dennoch nicht der Hit

Gut man muss dazu sagen, dass die meisten Reviews kurz nach dem Erscheinen des V30, also letztes Jahr entstanden sind. Dementsprechend auch evtl. schlechte Bewertungen wegen Preis/Leistungsverhältnis etc...

Gar nicht so einfach würde ich sagen :D

Der "Blaustich" ist bei mir nahezu nicht vorhanden. Möglich, dass die ersten Chargen ein anderes Bild gezeigt haben...

Die Kamera macht SEHR ordentliche Bilder im Automatikmodus. In Lowlight-Situationen sind die generell aber etwas dunkler als z.B. von einem Galaxy S7, S8 oder S9. Im manuellen Modus wiederum kenne ich KEIN Android-Gerät, was an die Bildergebnisse eines V30 herankommt.

Lautsprecher ist okay, mehr nicht. Fürs Freisprechen ist der mehr als okay. Der Kopfhörer ist bei mir noch original verpackt - von B&O habe ich noch nie was gehalten... :glare:. Ich höre über B&W P5 Series II und P7; das istd mehr als ein paar Klassen höher.

• Danke
Reaktionen: juvefan und kaoli
Alles eh sehr individuell. Kann mich nicht beklagen, bis auf zögerliche Updates und auch keinerlei Probleme.

Sent from my LG-H930 using Android-Hilfe.de mobile app

Werde glaub mal morgen zum Saturn fahren und mir das Teil mal ansehen. Kaufen werde ich es dort sicher nicht bei dem Preis von 799€
Ich schätze auch das viele Youtube Rewiever in ihren Berichten maßlos übertreiben. Ich für meinen Teil habe bislang mehr Pro als Contra´s gesehen jetzt mal im Vergleich zum Mate10Pro beispielsweise.

Mate 10 Pro habe ich gegen mein V30+ ersetzt. Software zu buggy. Habe es via eBay für 70% der 799 neu geholt und das als Plusversion. HK Version. Läuft perfekt.

Sent from my LG-H930 using Android-Hilfe.de mobile app

@kaoli
was ist da der Unterschied zwischen V30 und V30+ ?

@kaoli ja gut aber da stellt sich halt die Frage wenn man bei beiden Modellen eine Micro SD verwenden kann wozu braucht man dann 128 GB interner Speicher...

@kaoli gut klar das bleibt jedem selbst überlassen. Mir persönlich würden die 64 gb + Micro SD reichen. Hab jetzt glaub 12 Seiten an Kaufempfehlung überflogen bzw. beim V30 angeklickt und bin immer noch nicht schlauer als vorher :)

@kaoli hab übrigens deinen Beitrag zum v30 gesehen bzgl. Bestellung bei Eglobal Central. Kann man der Seite trauen ? Weil sind ja schon relativ günstig!

@kaoli könntest du mir zukommen lassen von welchem Anbieter du das bei Ebay erworben hast. Waren Kopfhörer mit dabei ? Bin da etwas skeptisch.