LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erntehelfer

Kann nix davon feststellen bzw. bestätigen.

Erntehelfer schrieb:
Backlight Bleeding, Blueshift, mäßige Fotokamera und Akku Drain schreckt die Leute ab.
"Mäßige Kamera" ist meckern auf sehr hohem Niveau. Dafür absolut top Videokamera. Alles andere kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: gogega und kaoli
Speedy74 schrieb:
Wieso geringe Verkaufszahlen? Bitte Nachweis.
Ausserdem ist das Gerät überall meistens ausverkauft, warum wohl..

Dein Nachweis? Wenn Du den von anderen verlangst, solltest Du selbst einen bringen. Wäre das Gerät so ein Kassenschlager, wie Du vermutest, wäre das Forum hier wesentlich mehr frequentiert.
Nun ist mir bewusst, dass nicht jeder User auch hier schreibt, aber wenn es wirklich Massen an Käufern gibt, sollte das Aufkommen hier auch entsprechend hoch sein.

Ich selbst finde das Gerät durchaus interessant. Leider gefällt mir das Display nicht, welches ich schon beim Pixel begutachten durfte.
Die Kamera wäre für mich ausreichend gewesen, da ich davon sowieso wenig Ahnung habe. Was mich aber viel mehr schreckt und was sich herumgesprochen haben dürfte, ist leider die mehr als mäßige Update Politik, von LG.
Das haben sie leider immer noch nicht im Griff. Selbst nicht die Sicherheitspatches. Auch kam das V30 wohl zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt.
Und nun steht schon wieder das S9 vor der Tür, was sicher auch nicht helfen wird. Schade drum, denn optisch gesehen finde ich es wirklich sehr hübsch, was das Design betrifft.
LG war einfach zu spät dran.

• Danke
Reaktionen: time2focus, Erntehelfer und I_AM_ANDROID
Randall Flagg schrieb:
Wäre das Gerät so ein Kassenschlager, wie Du vermutest, wäre das Forum hier wesentlich mehr frequentiert.
Hier im Forum bewegen sich überwiegend Leute, die Probleme mit ihrem Smartphone haben (und sicher kritisieren hier auch einige, die das Smartphone gar nicht besitzen).
Wenn im V30 Forum wenig los ist sagt das nicht umbedingt etwas über die Verbreitung des entsprechenden Gerätes aus. Vielleicht sind überdurchschnittlich viele User mit.dem V30 zufrieden. (Und nein, ich bin kein LG Mitarbeiter)

• Danke
Reaktionen: gogega und mr bo
Ich denke, beides trifft zumindest teilweise zu: ja, es gibt vergleichsweise wenig Probleme mit dem Gerät (außer bereits bekannten) und ja, es gibt auch nicht so viele Käufer/Besitzer davon.

Weiter oben wird damit argumentiert, dass das Gerät angeblich überall ausverkauft ist, deswegen ist es nicht vor Ort zu finden. Diese Aussage muss ich höflichst als völligen Schwachsinn bezeichnen, denn es war vielerorts einfach niemals vorrätig! Das habe ich lange genug anhand der Funktion "Marktverfügbarkeit prüfen" auf mm-saturn-technoexpert Webseiten deutschlandweit mitverfolgt und persönlich im Raum Augsburg-München beobachtet.

Irgendwie hat es sich LG mit den grossen Elekromärkten und Netzbetreibern (z.B. Vodafone) verscherzt, so richtig unterstützt wird V30 nur von 1und1 aufgrund eines Deals inklusive anfänglicher Zeitexklusivität (Oktober-November 2017).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
I_AM_ANDROID schrieb:
Ich denke, beides trifft zumindest teilweise zu: ja, es gibt vergleichsweise wenig Probleme mit dem Gerät (außer bereits bekannten) und ja, es gibt auch nicht so viele Käufer/Besitzer davon.
Das es nicht so viele Käufer/Besitzer gibt habe ich nicht geschrieben. Bitte meinen Beitrag genau lesen.

• Danke
Reaktionen: kaoli
Erntehelfer schrieb:
Backlight Bleeding, Blueshift, mäßige Fotokamera und Akku Drain schreckt die Leute ab.
Otto Normalverbrecher weiß von diesen Problemen wahrscheinlich gar nichts und würde das Gerät trotzdem kaufen.

LG V30 ist mit Abstand das beste Handy was ich bis jetzt hatte.
Das einzige Handy mit Weitwinckel Frontkamera.Akku hält 2 Tage.Ich bin sehr froh dass sehr wenige Leute das Handy besitzen und genau aus diesem Gründ habe ich es gekauft und ich hoffe dass es so bleibt.Jedes Kind läuft mittlerweile mit S8 oder Eiphon im Kinderkarten um.

• Danke
Showalie schrieb:
LG V30 ist mit Abstand das beste Handy was ich bis jetzt hatte.
Das einzige Handy mit Weitwinckel Frontkamera.Akku hält 2 Tage.Ich bin sehr froh dass sehr wenige Leute das Handy besitzen und genau aus diesem Gründ habe ich es gekauft und ich hoffe dass es so bleibt.Jedes Kind läuft mittlerweile mit S8 oder Eiphon im Kinderkarten um.

Also mir ist es sowas von egal ob jedes Kind mit dem gleichen Handy rum läuft wie ich..

Das V30 ist trotzdem ein super Gerät... Hatte es letztens in den Fingern. Was mir aber aufgefallen ist: Die Spaltmaße waren katastrophal. So hätte ich das V30 zurück zum Händler geschickt. Vielleicht auch nur ein Montagsgerät

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Erntehelfer
Speedy74 schrieb:
Hier im Forum bewegen sich überwiegend Leute, die Probleme mit ihrem Smartphone haben

So wie in jedem Geräteforum hier.

Speedy74 schrieb:
(und sicher kritisieren hier auch einige, die das Smartphone gar nicht besitzen)

Auch wie bei den anderen. Und sicher noch einige, so wie ich selbst, die durchaus Interesse an dem Gerät haben und deshalb immer mal wieder rein schauen.
Dieser ständig ablaufende "Smartphone Krieg" ist nicht meins, da halte ich mich raus und dafür bin ich auch zu alt. Manche Leute fühlen sich leider angegriffen, wenn man etwas kritisiert, was sie selbst besitzen.
Das ist dann aber deren Problem, nicht das der Diskutanten.

Speedy74 schrieb:
Wenn im V30 Forum wenig los ist sagt das nicht umbedingt etwas über die Verbreitung des entsprechenden Gerätes aus

Doch, eigentlich schon. Denn eine höhere Verbreitung sorgt auch für mehr Aufkommen, in den Foren.
Ich habe auch keine Probleme, mit meinem Gerät und bin hier trotzdem unterwegs. Du widerlegst Deine These im Prinzip selbst. Du bist zufrieden und bist doch auch hier.

Speedy74 schrieb:
(Und nein, ich bin kein LG Mitarbeiter

Habe ich auch nie behauptet. Und selbst wenn es so wäre, wäre mir das relativ egal, ehrlich gesagt.

• Danke
Reaktionen: time2focus
Offenbar vertragen hier einige User keine Kritik. Bevor das ganze ausartet bin ich raus.

• Danke
Ich bin voll zufrieden. Wenn ich abends von der Arbeit komme hat der Akku so um die 65%.
Ich denke 1.5 Tage komme ich hin.
Am meisten Spaß macht es Filme auf dem großen Display zu schauen. You tube und Netflix.
Und qi ist geil.

• Danke
Schaffe ca. 3 Tage bei normaler Nutzung mit aktiviertem Energiesparen und definierten Ausnahmen für gezielte Apps. WLAN und Telefon an.

Ein paar Telefonate, WhatsApp, Foren und Email checken, Nachrichten lesen.

Bin sehr zufrieden.

Weiß von euch jemand ob man das LG V30 in der Farbe "Raspberry Rose" auch bald bei uns D,A,CH kaufen kann. Meine Frau möchte das Teil in der Farbe unbedingt haben.

Hallo zusammen.

Nach zig Jahren SAMSUNG S-Klasse (und zwischendurch SONY mit dem Z1) komme ich mal zu Euch ins Forum... Ich freu´ mich auf einen regen und guten Austausch.

Beim V30 war ich am Überlegen, seit ich das Gerät als Muster auf der IFA auf einem Stand neben unserem gesehen habe. Mehrere Dinge haben mich anfangs abgeschreckt; der Preis (unverschämt, aber da war LG wahrlich nicht der einzige Hersteller, der kräftig an der Schraube gedreht hat), die bisherige Update-Faulheit (ich hoffe, da tut sich endlich was bei denen...) und dann als das Gerät - viiiel zu spät - eingeführt wurde, die kritischen Bemerkungen über Kamera und Display.

Warum habe ich mir das V30 trotzdem bestellt?

- Wegen dem ESS Sabre DAC, da ich gerne audiophile Stücke mit guten Headsets höre. Hier habe ich schon so einigi Erwartungen...
- Weil es beim V30 noch einen KLINKENANSCHLUSS gibt!
- Weil das Ding als solches topp aussieht, einen unglaublich wertigen, highendigen Eindruck vermittelt, haptisch einfach nur klasse ist und (meines, welches der Postbote mir heute gebracht hat) eine Verarbeitung aufweist, die über alle Zweifel erhaben ist.
- Weil es das einzige Smartphone in 2017/2018 war, was mich überhaupt interessiert hat. Insbesondere auch dadurch, dass sich SAMSUNG durch den Edge-Mist und den Fingerscanner-Fail bei S8, S8+ und letztlich auch beim Note8 bei mir ins Aus geschossen hat. Unter Beachtung aller Gegebenheiten passt das V30 für mich am besten.
- Weil mir die Telekom bei der Verlängerung meines Vertrages einen topp Preis für´s V30 angeboten hat...

Natürlich werde ich mir das Gerät nicht schön saufen. Denn zwei Kritikpunkte habe ich auch schon festgestellt und die sind auch nachvollziehbar - der eine etwas mehr als der Andere...

- Im Automatikmodus macht das V30 im Lowlight-Bereich nicht so gute Fotos wie mein Galaxy S7. Aber es ist bei weitem NICHT so schlimm, wie ich erst befürchtet habe. Jetzt im direkten Vergleich zwischen den beiden Geräten ist das eigentlich fast klagen auf recht hohem Niveau. Das werde in Ruhe durchtesten, wenn ich das V30 komplett eingerichtet habe.
- Ja, das Display wird auf beim neigen LEICHT (!!!) bläulich. Ganz ehrlich hatte ich auch hier zuerst das Schlimmste befürchtet. Ich empfinde das aber als so minimal, dass es mir - glaube ich - nicht aufgefallen wäre, wenn ich vorher nichts drüber gelesen hätte.

Alles in Allem - der erste Eindruck ist absolut topp :thumbup:! Wie schon geschrieben geht´s jetzt an die Einrichtung (denn ich muss erstmal mit der LG Software warm werden...), den NOVA Prime und (fürs Audiophile) den JetAudio Plus drauf und dann werde ich spätestens nächstes Wochenende das V30 mal ein bisschen durchtesten.

Beste Grüße und bis bald
Michael

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, Master2805, Rusty Nail und 3 andere
wo finde ich das Bild vom Sperrbildschirm? Das hatte ich gerne als Hintergrundbild für den Startbildschirm.

Kleine Frage in die Runde... Kann man beim V30 wie beim G5 360° Wallpaper aus dem LG Store downloaden und diese als Hintergrund des Launchers setzen? Ist eine super Sache am G5. Danke im voraus :)