LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Volte mit Vodafone Simkarte

Anhänge

• photo5332352540123179157.jpg
    photo5332352540123179157.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 258
Du hast ja auch keine Angepasste Firmware von Vodafone, sondern die freie EU.

mr bo schrieb:
Du hast ja auch keine Angepasste Firmware von Vodafone, sondern die freie EU.
Das Handy stammt direkt von der DeutschenTelekom

• Danke
Reaktionen: mr bo
Oh, das stand nirgends....sorry. Bin echt platt, wenn die Telekom das V30 ohne VoLTE Funktionalität verkauft.

Vielen Dank für die Info.

Gibt es das Teil auch bei o2 ?? Würd es Mir gern erstmal vor Ort ansehen befor Ich die Dual Fassung wohl importiere (falls Sie zeitgleich MicroSD erlaubt)

Was muss ich tun damit die LG eigene App "Musik" auch meine mp3 Songs auf der SD Karte erkennt bzw. findet?

...über einen Dateimanager kann ich diese Songs auch mit der "Musik" App abspielen, aber von selbst ignoriert sie die SD Karte.

Schau mal nach ob auf der SD Karte im Hauptverzeichnis oder im Musikverzeichnis ein File mit dem Namen "nomedia" vorhanden ist. Wenn ja wird das Verzeichnis mit allen Unterordnern vom Mediaplayer ignoriert.
Das File kann gefahrlos gelöscht werden. Mann kann damit aber auch Verzeichnisse vor dem Player verstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedy74 schrieb:
Schau mal nach ob auf der SD Karte im Hauptverzeichnis oder im Musikverzeichnis ein File mit dem Namen "nomedia" vorhanden ist. Wenn ja wird das Verzeichnis mit allen Unterordnern vom Mediaplayer ignoriert.
Das File kann gefahrlos gelöscht werden. Mann kann damit aber auch Verzeichnisse vor dem Player verstecken.
Danke für die rasche Rückmeldung [emoji106]

Ich habe mir nur das "nomedia" file ins Unterverzeichnis "Hörbücher" reingetan...will ja nicht im Shuffle Modus anstatt Musik plötzlich Hörbuch Episoden hören [emoji1] .... das kann es also nicht sein.

Funktioniert's bei dir?

Ich benutze Poweramp und habe damit keine Probleme.
Meine Musik ist auf dem internen Speicher, meine Hörbücher sind auf der SD Karte.
Für Hörbücher verwende ich übrigends den Smart AudioBook Player.

Problem gelöst: Einstellungen...Apps...System anzeigen....bei Medienserver und Medienspeicher den Cache und die Daten gelöscht.

jetzt wird alles in der Musikapp gefunden und ich kann die variablen HIFI Einstellungen in der App mal ordentlich testen [emoji3]

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Hallo, ich habe mal ein paar fragen. Weiß nicht genau wohin, daher hier mal gebündelt rein. :confused2:

Gibt es schon Erkenntnisse zu dem Staub in den Kanten. Sieht man den in der blauen Version nun mehr als in der Silbernen?
Hat sonst einer einen Vorteil/Nachteil zu den beiden verschiedenen Farben, der vielleicht beide mal verglichen hat?

Beim S8 geht immer unten die Leiste mit den 3 Symbolen von allein weg.
Wenn ich mir die Videos anschaue, ist es beim V30 immer sichtbar. Kann man das auch automatisch "wegklappen" lassen?

Wohne leider außerhalb, bei mir in der Nähe gibt es keinen Markt, der die Geräte führt.

Ich hatte auch schon in einem Bericht etwas über Risse im Display gelesen. Kann das jemand bestätigen? Da mein S6 edge auch von allein gerissen ist und das beim S8 viele haben, ist es für mich raus...

Danke im Voraus.

@peuki: (Beim S8 geht immer unten die Leiste mit den 3 Symbolen von allein weg.)

...in den Einstellungen...Anzeige...Bedienleiste (individuell anpassbar).
190f1a44178e90e54ed621860a58a1b4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Ich habe seit einigen Wochen das silberne V30, und kann keinen Staub finden! Das scheint aber ne optische Geschichte zu sein, da viele User mit blauen Gerät dieses bemängeln.
Die Leiste verschwindet selbstverständlich beim Video Schauen, kann übrigens auch so bei Bedarf ausgeblendet werden.
Risse hab ich noch nichts von gehört.

Peucki schrieb:
Gibt es schon Erkenntnisse zu dem Staub in den Kanten. Sieht man den in der blauen Version nun mehr als in der Silbernen?
Hat sonst einer einen Vorteil/Nachteil zu den beiden verschiedenen Farben, der vielleicht beide mal verglichen hat?
Meine blaue Variante vom V30 hat noch nirgends Staub in irgendeiner Fuge.
Peucki schrieb:
Beim S8 geht immer unten die Leiste mit den 3 Symbolen von allein weg.
Wenn ich mir die Videos anschaue, ist es beim V30 immer sichtbar. Kann man das auch automatisch "wegklappen" lassen?
Wie @robbie1967 schon schrieb, ist die Bedienleiste individuell anpassbar.
Weg: Einstellungen -> Anzeige -> in der Kategorie Bedienleiste -> Bedienungsleiste verbergen.
Screenshot_2018-01-05-15-50-10.pngScreenshot_2018-01-05-15-50-16_2.png
Peucki schrieb:
Wohne leider außerhalb, bei mir in der Nähe gibt es keinen Markt, der die Geräte führt.
Das Internet ist voll vom V30 :)
Peucki schrieb:
Ich hatte auch schon in einem Bericht etwas über Risse im Display gelesen. Kann das jemand bestätigen? Da mein S6 edge auch von allein gerissen ist und das beim S8 viele haben, ist es für mich raus...
Diese Sache muss mit anderen Umständen zu tun haben. Bitte hierzu nicht den Vergleich zu einem S6 und Co. anfertigen.

Neuer Test von SwagTap!

• Danke
Reaktionen: mr bo
hulkhardy1 schrieb:
Neuer Test von SwagTap!

Bezüglich des USB Anschlusses labern aber beide Blödsinn. Es ist USB-C 2. Generation mit USB 3.1 Speed. Hat swagtab schon in seinem eigenen Video falsch erzählt.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Diavel Ich habs den Jungs s unters Video geschrieben auf YouTube!

@Deadlink
Hier der Test, den ich meinte.
LG V30 im Test

Hier unter "Messehighlight" schreibt er von der Glasfläche und das er schon zersplitterte Geräte gesehen hat...

Habe nur damit angedeutet, dass Samsung für mich raus ist, weil es da anscheinend gerade beim S8 zu Problemen dieser Art kommt, welche ich schon beim S6 selbst erleben konnte.

Danke für alle Antworten zu meinen Fragen.