LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider noch nicht.

Was mir ja Angst macht ist immer noch das Display, im Pixel 2 XL wird es ja geradzu zerissen:

LGs P-OLED-Technologie scheint alles andere als ausgereift zu sein.
Das Pixel 2 XL beweist eindrucksvoll, wie ein Fehler ein fast perfektes Smartphone in eine kleine Katastrophe verwandeln kann. Derartige qualitativen Probleme beim Display wären selbst bei einem 200-Euro-Gerät katastrophal, für ein 940-Euro-Smartphone, das mit Apple und Samsung konkurrieren will, bedeutet es das Todesurteil. Selbst eingefleischten Google-Fans kann man unter diesen Umständen nicht zum XL-Modell raten, denn eine derart kostspielige Investition für einen so minderwertigen Bildschirm zu tätigen, kommt Geldverbrennung gleich.

Google Pixel 2 im Test: Große Enttäuschung, kleine Hoffnung

@The DJ
Offenbar hat du dein Gerät immer noch nicht erhalten, ansonsten würdest du dich zurück lehnen, und müde Lächeln.
Jedenfalls geht es mir so mit dem Display!
OK, bei ganz weißen Seiten mit Text sieht man beim neigen den blau Stich. Auch jetzt wo ich hier schreibe kann ich es beim schräg draufschauen sehen, aber stört nicht im geringsten, da ich selten schräg von der Seite aus Display schaue ;)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Display und echt auf deine Meinung gespannt.

Wann soll es denn kommen?

Nee es ist zum Mäuse melken ...

NEE.jpg

Bin halt aber auch vom Note 8 sehr verwöhnt was das Display angeht.

Unterm Strich ist es auch Geschmackssache, ob man die Samsung Displays bzw. deren Farbdarstellung mag.
Ich konnte mich mit dem S8 plus nicht so richtig damit anfreunden, mit der Helligkeit allerdings schon.
Die Farbgebung auf dem G6 empfand ich als sehr viel angenehmer und natürlicher. Das Display vom V30 finde ich tatsächlich noch sehr viel besser als das des G6. So mein aktuelles, subjektives empfinden.
Die Farben sind kräftiger, aber nicht so übertrieben bunt, wie beim Samsung Display. Ein bisschen dezenter in der Farbgestaltung, was natürlich auch anders bewertet werden kann.

Ich stelle mal die eine oder andere Frage in die Runde:

Unter der Annahme das Display ist immer durch den Always-On aktiv. / Lässt sich diese Funktion deaktivieren?

Wenn ich nun das V30 in die Hand nehme, reicht es dann schon aus den Finger auf den Reader zu legen um es zu entsperren?
Gibt es weiterhin noch die Möglichkeit per Knock-On das Display zu aktivieren?

Mich würden halt die Funktionen, welche ich nun vom G4 her kenne, interessieren.

Vom AOD bin ich hier wenig begeistert. Es ist wirklich immer an, außer das Gerät kommt in eine Hülle oder es ist komplett dunkel, dann geht es aus. Beim Note 8 finde ich das besser gelöst. Da geht das AOD nach einer gewissen Zeit aus und beim Tippen auf das Display oder anheben des Telefons wieder an. Beim V30 kann man die AOD Funktion wenn dann nur komplett deaktivieren. Finde ich nicht gut gelöst.

Wenn du das Gerät in die Hand nimmst reicht es nicht den Finger nur auf den Reader zu legen, du musst ihn drücken.

Double tap to wake up gibt es weiterhin, dann geht aber nur das Display an, zum entsperren musst du wieder den Fingerabdruck Sensor drücken.

Gott sei Dank ist das AOD immer an. Wäre ja sinnlos, wenn ich selber aktiv werden müßte, nur um die Uhrzeit oder anderes zu sehen. :)
[doublepost=1509465194,1509465096][/doublepost]Übrigens, wer aus dem LG V30 auch noch den HDR+ Modus der Pixel 2 Kamera herauskitzeln möchte, kann sich die APK einfach aus dem xda Forum installieren. Also die Google Pixel 2 Kamera. Find ich extrem geil. :)

@sundilsan
Habe gestern nach der Pixel2 Camera apk gesucht und nicht gefunden. Nur die vom Pixel, hat Du vielleicht einen Link?

The DJ schrieb:
Wenn du das Gerät in die Hand nimmst reicht es nicht den Finger nur auf den Reader zu legen, du musst ihn drücken.

Seit wann muss man denn bei LG Geräten den Knopf drücken um zu entsperren. Beim G6, V20 usw ging das nur mit Finger auflegen.

• Danke
Reaktionen: The DJ
Mich würde mal interessieren, ob das Quad DAC wirklich so einen Mehrwert bietet, wie es oft geschrieben wird. Mir ist Musikhören sehr wichtig, hab mir jetzt auch HI Res Kopfhörer für 300 Euro bestellt. Merkt man den Qualitätsunterschied zwischen einem anderen Smartphone und dem LG mit quad DAC wirklich so krass?

Hermes schrieb:
Seit wann muss man denn bei LG Geräten den Knopf drücken um zu entsperren. Beim G6, V20 usw ging das nur mit Finger auflegen.

Sorry mein Fehler, Finger auflegen genügt, eben nochmal probiert, aber ich habe ganz automatisch immer gedrückt.

@Stefan8000
Wenn du hochwertige musikdateien verwendest(flac, alac, aac, tidal streaming, etc.) dann merktst sehr wohl den unterschied. Wenn du dazu noch einen ordentlichen kopfhörer verwendest wird der unterschied noch deutlicher.

• Danke
Reaktionen: lilux, mr bo und Stefan8000
Hier ein Hands-On auf deutsch:

Also in einer Sache muss man LG ja definitiv loben: Das V30 ist von allen zuletzt vorgestellten 6 Zoll Geräten vermutlich das einzige, das halbwegs in die Hosentasche passt. Vermutlich auch der Grund, warum ich letztendlich beim V30 landen werde eines Tages^^