LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. LG hat auch für das G6 749€ als UVP vorgegeben und nen halbes Jahr später kostet es keine 500€, die bessere Version sogar keine 400€ bei eBay... selbst das S8 gab es bei uns vor über einem Monat für 499€ und das Teil gibt es nicht einmal 5 Monate auf dem Markt.
Ich finde es richtig, sollen die Hersteller dir Leute ausnehmen, die das Spiel mitmachen. 999€ für ein Note 8, 64GB Speicher.

Was genau bietet mir LG, was mir sonst kein anderer Hersteller bieten kann? OnePlus zum Beispiel bietet mir sauberes Android für 499€. Welche Option gibt es noch? Pixel XL, was teurer ist. Jetzt kommt Nokia und der "OnePlus Bonus" ist in Gefahr, weil es das neue Nokia für 79€ lokal gibt.

LG bietet was? Über 8 Wochen Wartezeit :/
Alleine schon aus diesem Grund habe ich jedes Interesse am V30 verloren. In diesen 4 Wochen wird es wohl das Pixel 2 geben, ein Mi Mix 2, Mi Note 3, vielleicht ein Nokia 9...

Für die LG Fans tut es mir leid aber LG ist einfach ein Hersteller, welchen ich nicht ernst nehmen kann. Das G6 hatte zu dem Zeitpunkt ein Display, wie es niemand hatte und trotzdem ging es in die Hose... Muss also jeder für sich selbst entscheiden aber dann doch lieber ein V30 mit Stock Android für 100€ Aufpreis.

Also im Vergleich zu einem XZ1 beispielsweise ist der Preis durchaus gerechtfertigt, finde ich. Das wirkt ja uralt.
@Peucki das + hat doch nur mehr Speicher, oder nicht?

Größeres Display und größerer Akku

Das OP5 fällt ja schon alleine aufgrund der grottenschlechten Kamera und der monströsen Bezels raus, da nützt der relativ humane Preis auch nix...

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Mocha und bliebe
Mark Aber schrieb:
Das OP5 fällt ja schon alleine aufgrund der grottenschlechten Kamera und der monströsen Bezels raus, da nützt der relativ humane Preis auch nix...

So ist das bei mir auch. Zusätzlich fallen bei mir alle Geräte ohne Kopfhörerausgang raus und alle von Samsung, weil ich deren Benutzeroberfläche nicht mag. Bleiben das LG V30 und das Huawei Mate 10. Vielleicht noch das Mi Mix 2, wobei das vermutlich sehr groß wird und nicht alle europäischen LTE-Bänder hat.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Mir hat schon das G6 sehr gut gefallen (hab´s nach Wasserschaden im USB-Anschluss retourniert und bereue, es mir nicht gleich noch einmal genommen zu haben), und das V30 ist noch einmal eine anständige Verbesserung, das Gerät sieht super aus und von der Kamera darf man einiges erwarten. Ich hoffe dass die hält, was die HW verspricht?!

Hier wird ja recht angeregt diskutiert über die Wartezeit und den Preis ... Ich denke der eine kann/will warten, der andere halt nicht. Der eine ist bereit mehr zu bezahlen, der andere nicht.
Das ist doch alles sehr individuell, jeder hat andere Ansprüche, legt auf was anderes Wert, und hat eigene Vorstellungen von so einem Gerät. Sicher ist, dass es nach wie vor kein perfektes Smartphone gibt, das alles kann, und das wird das V30 auch nicht sein! Aber auch nicht das Note 8, das Pixel 2, oder das Mate 10 ...

Fakt ist auch, dass es schon ziemlich abgehoben ist, was heute im HighEnd-Bereich für Smartphones verlangt wird, da schenken sich alle nichts. Auf der anderen Seite, dieses Streben nach schneller, besser, größer, ... die SW-Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundendienst, das hat auch alles seinen Preis und will bezahlt werden, natürlich vom Kunden, und der Lebenszyklus von so einem Gerät ist sehr kurz ... Im Endeffekt bestimmt der Markt den Preis!

Zu den hier angesprochenen Vergleichen und diversen Dingen möchte ich auch noch kurz was schreiben ...

- Stock Android: mag ich sehr! Einfach, übersichtlich, arbeitet sauber und flott ... Ist aber Segen und Fluch zugleich, mir fehlen dann auch immer wieder einfach ein paar Einstellungsmöglichkeiten, die dann mühsam irgendwie durch zusätzliche Apps, ... "nachgerüstet" werden wollen. Und das G6 lief bei mir genauso sauber und, im Alltag, auch schnell wie das OP5
- Was bietet LG (egal ob G6 oder V30) was das OP5 um EUR 500 nicht hat? Eine anständige Kamera!!! Die OP5-Kamera ist noch immer genauso mies wie die vom OP3, da gab es null Weiterentwicklung! Dualkamera und aufwändiges tolles Marketing hin oder her, die Kamera ist nach wie vor grausam!
Und das OP5 hat so irgendwie kein Wow mehr, nix wo man sagt ... Geil!
- Pixel 2: wird auch schweineteuer sein, so wie die erste Generation, was es bietet wird man sehen. Traurig ist dass die erste Generation bei uns in Ö z.B. offiziell gar nicht zu bekommen war (kein Vertrieb über den Playstore), nur noch teurer als ohnehin schon bei vereinzelten Händlern!
- Nokia 8: kostet nicht so viel, bietet aber auch nicht viel! Kamera schneidet bei Lowlight nicht gut ab, das Design vorne ist altbacken, kapazitive Navigationstasten die nicht zu verändern sind, ... löst irgendwie bei mir auch nix aus, das Display ist mir zu klein.
- Xiaomi: hatte ich auch schon einige ... leider nach wie vor kein globaler Vertrieb aller Geräte, immer wieder fehlendes Band 20, chinesische Oberfläche (ja ist Geschmackssache), teilweise innovative Geräte die aber im Endeffekt bei den Tests auch nie wirklich über drüber abgeschnitten haben

Natürlich lässt sich über diese Punkte diskutieren, aber das sind halt so meine Gedanken ... Ich hätte das V30 auch lieber heute als morgen (einfach wegen willhaben und weil mich die Kamera von meinem OP5 nervt), und der Preis ist hoch, aber wenn ich es unbedingt haben will werde ich halt bezahlten was gerade notwendig ist (weil ich kann und will). Ob das 800, 850 oder vielleicht auch nur 750 sind ist im Endeffekt schon egal... dann mach ich halt ein paar Überstunden und spar woanders wieder ein bisserl was ein ;)

lG

• Danke
Reaktionen: einhuman197, Mark Aber, chrissi77 und 4 andere
Mein Fazit: Das V30 ist optisch - wie schon das G6 - m.M. nach ein wunderschönes Gerät. LG hat aus dem G6 Desaster zumindest gelernt das man die Käufer nicht mit zig unterschiedlichen Ausstattungen verar..... darf. Dafür schonmal Beifall von meiner Seite !

Leider macht LG aber wieder den selben Fehler wie beim G6. Sie nutzen den "Hype" nach der Vorstellung nicht um Geräte zu verkaufen und im Gespräch zu bleiben. Das G6 hat in Barcelona überall Beifall bekommen - LG hat es dann aber nicht geschafft das Gerät zügig in den Markt zu drücken. Diese Trauerspiel wiederholt sich nun mit dem V30. Das V30 wird überall beklatscht - aber der interessierte Kunde kann es nirgends kaufen in den nächsten Wochen.

Im Release stehen ein Note 8, Pixel 2 evtl. das Essential Phone und natürlich das iPhone 8. Niemand - ausser dem absoluten Fan bzw. Smartphone Nerd - wird der Release des V30 im Oktober interessieren. Die Schlagzeilen werden Apple und Google bestimmen. Ergo wird das V30 auch wieder schlechte Verkaufszahlen haben.
Mit einer UVP von 899 € ist auch der Preis nicht so das man da wartet weil es halt günstiger als die anderen sein wird.

LG zeigt das sie lernfähig sind - vielleicht klappt es ja dann beim nächsten oder übernächsten Mal einen wirklich guten Release zu schaffen. Beim G6 und V30 war es dieses Jahr ein glatter Fail.

Für mich persönlich würde sich das V30 auch nicht zur Alternative stellen wenn es schon morgen im Handel wäre. Ich bin - leider - ein extrem nachtragender Mensch und fühle mich durch das kastrierte G6 in Europa von LG immer noch als Kunde zweiter Klasse behandelt. Persönlich habe ich entschieden aus diesem Grund kein LG Modell mehr zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber und SilentDamien
Kamera am V30 ist die erste Smartphone Kamera mit f/1,6

Entschieden wird entweder fürs V30 oder HTC U11.. :)

@SavanTorian

Das U11 ist ein ziemlich langweiliges Gerät. Lieber das V30

Also ich finde das V30 optisch um Längen besser wie das HTC U11. Und von der Leistung dürften die sich auch nicht viel nehmen. Das einzige was mich an U11 reizen würde ist der Sound.

@chrissi77

Der wäre beim v30 besser

@chrissi77
Also wenn es um den Sound geht dann definitv das V30. Das U11 hat ja nichtmal mehr einen Klinkenanschluss.

Ich meine ja auch Sound ohne Kopfhörer und der ist beim HTC U11 nun mal einfach top. Laut einigen Bereichten im Netz soll auch die Qualität der Kopfhörer beim HTC sehr gut sein aber halt über den USB C Port.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ihr urteilt über zwei Handys, welche ihr wahrscheinlich Beide noch nicht in der Hand hattet?! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: soul, Atze04, SaschaKH und 2 andere
Stimmt [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@Sissi Sachsen

Das U11 durchaus, hat mich aber nicht überzeugt.
Das V30 hab heute in ein paar Stunden in der Hand.

Mocha, deine Einstellung zu diversen Handys ist aber bekannt.
Genau deswegen nehme ich deine Beurteilung nicht ernst. :)

• Danke
Reaktionen: Atze04, Wolf78 und Franko1900
@Sissi Sachsen

kümmert mich ganz und gar nicht
meine Einstellung dir gegenüber muss auch nicht extra erwähnt werden...

Tja so ähnlich stellt sich die Frage HTC S 8Plus oder V30 aber erstmal warten wir doch mal ab ob sich die Kamera bewehrt . Über die Optik lässt sich streiten fest steht allerdings das ein 16 :9 Display besser angepasst ist an alle Formate im S8 ist das bei Apps schonmal gut gelöst mal sehen wie das V30 das löst