LG V30: Allgemeine Diskussion

• 654 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Sissi Sachsen, Dennis1984hb und eine weitere Person
Verflucht :(
Bin auf der Arbeit, kann das Event nicht mitverfolgen

Werd mir den livestream sicher anschauen:) Hoffe wir erleben noch die ein oder andere Überraschung.

Hab das Note 8 vorgestellt vielleicht mache ich es rückgängig... Bin gespannt :)

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bestellung des Note 8, die du gemacht hast, eine falsche Wahl war?

[emoji23] das wird sich morgen zeigen.

Nu ja, es geht doch immer darum, wie ich ein Smartphone nutzen möchte und worauf ich Wert lege in seiner Funktionalität.
Das Note ist bestimmt ein tolles gerät, wenn ich viele Notizen machen muss, PDF's bearbeiten will usw.
Mit dem LG V30 lege ich mehr Wert auf Multimedia, speziell Musik. Ein besser oder schlechter halte ich hier nicht für richtig, da beide Geräte Top Smartphones sind.
Man muss sich nur im klaren sein, was man tatsächlich braucht, und bereit sein, den entsprechenden Preis für die Hardware bezahlen zu wollen. Beim Note8 halte ich diesen persönlich für überzogen, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Das Note 7 hatte mich letztes Jahr wirklich überzeugt, der Rest ist bekannt. Beim Note 8 ist der Funke nicht im Ansatz übergesprungen, vielleicht weil ich mich mit dem S8+ seit einiger Zeit auseinander Setze. Einfach sehr groß das Ding.

Das G6 war schon ein tolles Gerät, mit kleineren Schwächen. Diese scheinen beim V30 behoben, darum bin ich mehr als gespannt auf die Präsentation morgen.

Übrigens wird berichtet das die Basis Hardware Ausstattung beim V30 folgende sein soll:
835 Chipsatz, 64GB interner Speicher, 6 GB RAM.
Farben beim V30: Schwarz, Blau, Lavendel und Silber, V30+ , nur Schwarz

Quelle: LG to launch the LG V30 and LG V30 Plus on Sept 7 in South Korea. - Tech News India

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und Sissi Sachsen
Bei geekbench spricht man aber nur von 4gb ram. Kann mir vorstellen, dass das Plus modell nur 6gb ram hat.
gsmarena_lg v30.jpg

@SilentDamien
DAC u. Wireless Charging nur in den USA XD

@MazZe1987
Woher weißt du das?

@SilentDamien
Das war ein Joke, weil du geschrieben hast --> Hoffe wir erleben noch die ein oder andere Überraschung.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@MazZe1987
:lol::lol: Das wäre wirklich eine "böse" Überraschung :eek:

@mrbo Ja ich finde den Preis beim Note auch echt überzogen, dennoch reizt es mich so ein Gerät zu nutzen da ich schon ewig kein Samsung mehr hatte (seit dem Note 2) und ich aktuell mit dem V10 schon an die Software von LG gewöhnt bin und mal wieder was anderes möchte. Sound ist mir nicht so wichtig sondern eher die Kamera. Aber wie ich schon sagte, sollte das V30 mich total überzeugen, dann bin ich gewillt meine Vorbestellung zu stornieren. [emoji4]

Die Kamera beim V30 werde ich ganz kritisch begutachten!
Hatte Vom G3 zum G4 übers V10 und dem G6 Erfahrungen gesammelt, gerade was die Kamera anging. Leider hat die Qualität der Bilder beim G6 tatsächlich nachgelassen, was nicht nur mich gewundert hat.
Darum bin ich sehr gespannt was wirklich dabei rauskommt. Die Kamera Hardware ist ja nur eine Komponente, die Kamera Software die andere.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und bliebe
Richtig, mir ist außerdem eine Selfie-Cam ebenfalls wichtig (obwohl ich es vorher nie gedacht habe) und da muss LG noch ziemlich nachbessern. Am Tage sind die Aufnahmen ja auch in Ordnung, aber im Kunstlicht oder wenn es draußen dunkler wird werden die Bilder ziemlich matschig. Gut finde ich es aber, dass man einen Weitwinkel vorne und hinten einstellen kann, ist meiner Meinung nach das beste Konzept.

Das hatten wir glaube ich noch nicht. Ein schöner Größenvergleich der V-Serie. Das kleinste hat den größten... ;)
vergleich.JPG

Anhänge

• rü.JPG
    rü.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: marci1987, Unbeliver, MazZe1987 und 5 andere
Das V30 sieht echt winzig aus :thumbsup::biggrin:

Das Kleinste hat den größten du bist ja ein Klappskalli :laugh: aber schaut gut aus das Teil. Anscheinend soll es aber Ränder links und rechts geben, mal sehen.

Mal schauen ob das stimmt, auf dem Bild von Seite 10 sieht man deutlich Seitenränder (links u. rechts), hier nicht.

Hätte LG nicht die meisten details schon selbst verraten, würden wir vom V30 fast gar nichts wissen. Ausser natürlich das Design und Aussehen. Bin schon ganz aufgeregt :D