Ladekabel hält nicht in Ladebuchse

K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
ich hab da ein Problem was mich echt nervt.
Abends wenn ich das V30 zum laden ans Kabel anschließe signalisiert mir der Ton zwar schnelles laden, nur durch das anschließende hinlegen verliert das V30 den Ladekontakt.
Das Kabel ist so locker das ein halten fast unmöglich ist.
Die Laufbuchse ist sauber und frei von Dreck.

Woran kann das liegen das das Ladekabel so leicht wieder abgeht und was kann man dagegen tun?

Hab das Problem auch mit neuen Kabel...
 
Verwendest du das Original-Ladekabel oder was anderes?
Bei nicht Originalkabeln könnte der Stecker zu kurz sein.
 
ich verwende nur Original Teile.
 
1. Doofe Frage, aber verwendest du ein Cover??

2. Sicher, dass wirklich GAR NICHTS in der Buchse ist? Hatte den Spaß auch mal bei einem alten Handy und da hab ich ein Kleinstteil erst nach mehrmaligem nachsehen gefunden.....
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Heute beim Händler gewesen...
Klare Ansage... Buchse verdreckt, deswegen hält Ladekabel nicht!
5 Minuten später... als er wiederkam... So... Dann schicken wir das Handy mal auf Garantie ein.. Ladebuchse doch nicht in Ordnung...
Alles sauber und trotzdem fällt selbst sein Neues Ladekabel sofort wieder raus...

Und gleich die Kopfhörer mitgegeben da dort aus den Linken Lautsprecher fast kein Ton raus kommt.
Jetzt muss ich 14 Tage warten... echt klasse Top Smartphone LG V30

Jetzt bin ich gespannt wann und was ich wieder bekomme..
 
Bitte nicht verallgemeinern!

Das V30 ist für mich subjektiv das geilste Handy derzeit.

Schade dass du ein Problem mit deinen Anschlüssen hast...wer dann auch immer was falsch gemacht hat...(no offense)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, glasnerchristian, Speedy74 und eine weitere Person
Das V30 ist zumindest das schönste Gerät zur Zeit. Aber das Problem mit dem Kabel habe ich leider auch. Das originale Kabel hält nicht fest ...
 
Verwende das V30 jetzt seit ca. 6 Monaten. Absolut keine Probleme damit.
Ladekabel hält auch super fest .. Beim Einstecken hört man einen Klick. Auch Kabel anderer Hersteller funktionieren einwandfrei !

Hast du ein anderes Kabel auch getestet?
 
Habe das selbe Problem, mittlerweile fällt das Kabel sofort raus, hat eigetlich keinerlei halt mehr. Und die Klinke hält es auch nicht mehr drin, dabei habe ich die sogut wie nie genutzt, also sowas hatte ich noch nie, grausame qualität.
Hat das einsenden was gebracht?
Hab da bisher schlechte Erfahrungen mit LG gemacht, mein Nexus 4 hatte damals eine Powertaste die kaum noch ging, hatte es eingesendet und mir wurde es zurückgeschickt da angeblich kein Fehler gefunden werden konnte.
Kein Bock sowas wieder zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Steecker oder Buchse etwas nachbiegen......

VG
 
Was genau soll man denn da nachbiegen können, ohne etwas kaputt zu machen?
 
Da sind 2 kleine Federn am Stecker....reinigen.
Die Buchse selber, Gehäuse etwas nachbiegen das sie wieder in Linie is, geht einfach, und natürlich reinigen mit ner Nadel oder so (Q-Tipp oder Zahnstocher).

VG
 
Bitte erstmal mit einer Nadel vorsichtig reinigen, bevor du mechanisch irgendwas unternimmst!!
Manchmal unglaublich, was sich da drin an Dreck ansammeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

telex
Antworten
11
Aufrufe
1.393
rantaplan
R
P
  • peeeeet
Antworten
0
Aufrufe
779
peeeeet
P
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.890
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten