Datenrettung defektes V30

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xadres

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe hier ein V30 H930 liegen. Der Bildschirm ließ sich noch einschalten, aber das Handy war eingefroren. Ein Hardreset ließ das Handy schließlich ausschalten. Problem dabei ist, dass es sich seitdem nicht mehr einschalten lässt. Das Display bleibt schwarz.
Ich habe das Handy also geöffnet und einen neuen Akku eingebaut - gleiches Problem.

Nun brauch ich allerdings noch die Daten vom Handy. Hat jemand eine Idee, wie ich daran komme? Im Windows Gerätemanager zeigt er mir folgendes an, wenn ich das Handy anschließe:
1661347549791.png

An der Stelle komme ich nicht sinnvoll weiter. Ich habe mir auf einer virtuellen Maschine mal das Programm FoneLab for Android installiert, aber ich kann den USB Port nicht an die VM freigeben, dort kommt immer ein Fehler. Ob das Programm was taugt, kann ich daher nicht bewerten.

Kann jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen? Das Handy muss nicht gerettet werden, aber die Daten insbesondere Fotos wären schon klasse.

Besten Dank

-> lmgtfy

Insbesondere hier steht mehr: XDA Forums

Soviel ich glaube verstanden zu haben: Der Qualcomm-Chip (daher das "Q") ist in einem Zustand, wo kein fastboot, geschweige denn adb möglich sind. Trotzdem ist er über USB irgendwie ansprechbar. Mit den richtigen Tuuuuhls, auf PC-Seite, könnte man vielleicht noch etwas bewirken, d.h. mit dem Chip irgendwie kommunizieren. Wenn der Festspeicher kaputtgegangen ist, sehe ich da aber keine großen Erfolgsaussichten. Andererseits: Mehr kaputtmachen kann man auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xadres