USB 3.0 Kabel kein Filetransfer und zugriff auf Speicherkarte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simonwest

simonwest

Stamm-User
39
Hab jetzt einen USB 3.0 Kabel mit Typ C Anschluss gekauft,kann aber keine Daten auf das V20 Übertragen.
Klappt nur mit USB 2.0 Kabel.

Hab ich die falschen Treiber und wo bekomme ich die richtigen?
Hat das V20 nicht USB 3.0 Typ C Anschluss?

Schau mal hier: reddit: the front page of the internet

Auf reddit wurde von ähnlichen Problemen berichtet. Ich denke, dass die Geräte zwar USB Type C haben aber noch auf den alten USB 2 Standard setzen. Möchte dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen :D

Normal sollten sich die Teiber selbst installieren.
Wenn ich am Rechner am USB3 Port ein neues Gerät anstecke dauert es oft ein bisschen, hast Du schon mal 1-2 Minuten gewartet?

Du verwendest ein USB2 Kabel mit Typ C Anschluss? Sowas gibt es doch gar nicht, dachte ich.

Bei mir funktioniert das USB 3 Typ C Kabel schon, ebenso ein zweites aus dem Zubehör.
Was evtl noch helfen könnte um Treibersachen auszuschließen; Steck dein genanntes Kabel mal am PC an einer USB2 Buchse an, oft sind ja USB 2 und 3 gleichzeitig vorhanden. - Und auch der Versuch an einem anderen Rechner könnte Aufschluss zur Fehlerquelle bringen.

Der Freigabe für die Datenübertragung am V20 in der Statusleiste hast Du ja sicherlich auch korrekt zugestimmt, ansonsten lädt es ja nur beim anstecken.

Hallo habe ein usb-c 3.0 Kabel blaue Buchse also usb 3.0.
Wenn ich ihn an Usb 2.0 anschliesse erkennt er das V20 sofort.
Am usb 3.0 tut sich gar nichts.einmal hat er das V20 erkannt aber beim kopieren stehengeblieben und auch nichts kopiert.
Weiss auch nicht was da los ist bei Windows 10.
Aufladen auch schnell geht mit dem Kabel.

Also ganz klar ein USB3 Treiber Problem deines Rechners.
Hier würde ich empfehlen ein Teiber Update zu suchen.
Hierzu musst Du rausfinden welcher Controller, bzw welcher Chipsatz verbaut ist.

Hallo jetzt funzt das mit USB 3.1 Kabel.hab die richtigen Treiber
Wollte fragen ob der Speed jetzt mit dem USB 3 Kabel schneller ist beim übertragen?hab mir eine schnelle Micro SD mit 64Gb und Speed um die 100 gekauft.Hat das V20 noch den alten USB 2 Anschluss?im Netz findet man unterschiedliche Aussagen.

Hey,

das V20 hat zwar USB C als HArdware-Schnittstelle aber läuft noch mit dem USB 2 Standard, der Unterschied wenn man das Gerät über USB 3 verbindet ist, dass man USB 2 dann voll ausreizt und es schon etwas schneller geht als noch über USB 2 am PC. Die volle USB 3 Geschwindigkeit erreichst aber nicht.

Ok wo kann ich die Geschwindigkeit testen?lädt er mit 80 bis 100 die Files auf meine Evo Class 10 u 3 Musik und Videos?

Da kannst du den Unterschied zwischen den beiden nachlesen.:
Was USB 3.0 von 2.0 unterscheidet

Testen kannst du das in dem du mal etwas auf eine USB3 Platte ziehst, dann bemerkst der Unterschied ist gewaltig.

Zuletzt bearbeitet: