Fazit V20

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
mit dem V20 war ich soweit ganz zufrieden aber der mobile Datenempfang ist im Vergleich zum V10 unterirdisch. Wenn ich mit dem V10 fahre in einem unterversorgtem EDGE 2G Gebiet (Uckermark) kann ich meinen Radiosender fast durchgägig hören. Mit der gleiche SIM von congster im V20 hab ich andauernd Abbrüche und kann ihn eigentlich nur ohne Abbrüche innerhalb von Städten hören. Oft wird nichtmal 2G empfangen sondern nur "Telefon" . Mit dem V10 hab ich durchgehend 2G. Das V20 schick ich zurück.

Hallo!
Gab schon einen Thread zwecks Emfang des V20. Es ist leider so, das der Empfang des V20 (Mobilfunknetze) schon sehr mau ist. Natürlich merkt man das auf dem Land viel extremer als in der Stadt! Geht mir auch so! Wen man noch eine 3. Sim-karte reinstecken könnte hätte ich alle 3 Netze drin! Besser ist besser! ;-) Trotzdem überwiegen im Moment noch die Vorteile des V20 für mich! Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht! Bin zwar eigentlich ein LG-Freund, aber durch diese Updateschwäche von LG könnte es nächstes mal was anderes werden! Schon schade ein ein Flagschiff von LG aus 2016 noch nie ein großes Update (Oreo) erhalten hat und wohl auch nicht erhalten wird!

@Flax1967 Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen, das G5 hat ein Update von Marshmellow auf Nougat erhalten und V20 von Nougat auf Oreo (auf mittlerweile fast allen Versionen). Welches 'Flagschiff von LG aus 2016' gibt es denn noch?

Also das H990DS hat bis jetzt definitiv kein Update auf Oreo (8.0) erhalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
also mein V20 hatte ein Android 8 Update bekommen. Werde noch das V30 testen ob das im Empfang wieder wie das V10 ist...

Na dann bin ich mal gespannt! Leider hat LG Richtung Softwareupdate schon viel versprochen, egal welches Gerät!........ Hoffe das es für die LG G7 und V30 User besser ist und wird....
Warum sollte man nicht für eine neue Android-Version (z.Bsp. von 8 auf 9) einfach 10 Euro verlangen wenn man es haben will! Dann wird die Softwareentwicklung honoriert und jeder kann entscheiden ob er die neue Version haben will oder nicht! Und die Geräte werden viel länger benutzt! Gerade mit dem V20 durch den zum Glück noch austauschbaren Akku wäre dies sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich kann eure Empfangsprobleme mit dem V20 zum Glück nicht nachvollziehen, und ich wohne auf dem Land. Für mich ist das V20 auch heute noch ein Flaggschiff erster Güte. Ich bin froh, keine Glasrückseite oder Notch zu haben. Ich bin auch froh, noch das normale Seitenverhältnis von 16/9 und einen Wechselakku zu haben. Alles was ich spiele läuft ruckelfrei, den Second-Screen nutze ich oft und gerne, und die Kamera ist auch genial. Für mich gibts keinen einzigen Grund, das V20 gegen ein 2018er Gerät auszutauschen.

Gruß Ernst

Kann ich nicht verstehen, ich hab den Vergleich beim Empfang zu meinem V10 und da ist das V20 einfach "tauber".
Sonst hätte ich es auch behalten , alles andere war top....
[doublepost=1539236431,1539236347][/doublepost]Hängt ja auch davon ab wie gut versorgt Dein Mobilfunk ist. Beim Fahren jedenfalls geht bei mir das 2G oft ganz weg

Es stimmt, das V20 hat wirklich nicht den besten Daten & Netzempfang. Ich habe das selber getestet. Mobile Datenaussetzer habe ich öfters in der Arbeit und während der Fahrt. Gleiche Sim-Karte im S8 meiner Frau oder in meinem Zweithandy Honor 8 ohne Netz oder Datenaussetzer.

Siehe auch meinen Thema dazu, da habe ich es ausführlich getestet: Netzempfang LG V20 im Vergleich zum Samsung S8 katastrophal bzw. nicht vorhanden !

Würde mich Interessieren wie sich das V30 in Vergleich zum V20 schlägt im Daten & Netzempfang.

sag ich doch....
der Vergleich V20 V30 würde mich auch interessieren...