Von MM zurück auf Lollipop

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wieselamd

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, nach dem update des V10 von Lollipop auf MM wieder Lollipop aufzuspielen? Wenn ja, wo finde ich die 5.1.1 zum download?

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Guido

Warum willst du denn rückwärts?

drehzahl schrieb:
Warum willst du denn rückwärts?

Ich habe das V10 jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das G4 und der Grund auf das V10 zu wechseln war das größere Display und die für mich deutlich bessere Haptik und Optik des Geräts. Auch mit Lollipop 5.1.1 bin ich sehr zufrieden, allerdings finde ich die Änderungen bei Marshmallow auch sehr interessant. Da man bisher von vielen usern gutes, aber eben auch schlechtes über 6.0 liest, bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich nun updaten soll oder nicht. Und darum fände ich die Möglichkeit, bei Problemen, Nichtgefallen oder ähnlichem wieder auf 5.1.1 zurück zu flashen ganz hilfreich.

Ich habe null Probleme mit MM, habe upgedatet. Kein großer Schritt gegenüber LL, aber MM macht das V10 perfekter als es schon ist.
Es läuft noch smoother und die Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Hast du auch anschließend einen hardreset gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
MM auf LG Handys spaltet die "Volksseele" in Befürworter und Gegner und ich persönlich bin kein unbedingter Befürworter der jetzigen LG angepassten MM Firmware die einigen aber nicht allen LG Handys Probleme beschert, vorrangig mit einer schlechten Akkulaufzeit. Einige Apps und persönliche Einstellungen verstärken diesen negativen Effekt leider auf dem G 4 stärker als auf dem V 10. Ich persönlich hätte mit meinem heutigen Wissen von LG mit MM auf ein Update selbiges verzichtet. Was mich am meisten stört, ist das LG Probleme mit MM abstreitet und die vorhandenen Softwarefehler bisher nicht korrigiert. Immerhin ist MM schon seit einem dreiviertel Jahr auf dem G 4 und nichts passiert. Neben den vielseits beschriebenen Leiterplattenproblemen sind die Probleme mit MM ein Grund kein G 4 zu kaufen. Gott sei Dank ist das V 10 um 2-3 Klassen besser, einfach das bessere G 4. Aber auch hier tut LG nichts in Punkto Firmwarepflege, die längst überfällig ist, weil auch das V 10 vereinzelt Akkuprobleme hat, die aber nicht so stark ausgeprägt sind wie beim G 4. 4-6 Std. Bildschirmzeit sprechen für das V 10 und mit einem hohen WLAN Anteil, sind sogar 8 Std. drinn, dies aber eher selten, also bitte nicht gleich auf mich eindreschen mit Stichelein. Ich persönlich habe das erst zweimal geschafft, also alles andere als die Regel.

RE56 schrieb:
ich persönlich bin kein unbedingter Befürworter der jetzigen LG angepassten MM Firmware die einigen aber nicht allen LG Handys Probleme beschert, vorrangig mit einer schlechten Akkulaufzeit.

Ich habe alle Synchronisationen aus, kein gps, keine Standort Abfrage und auch sämtliche google apps deinstalliert bzw. deaktiviert. Das hatte ich beim G4 auch schon und auf den vorherigen Geräten (G2 und G3) ebenfalls und hatte noch nie Probleme mit zu geringer Akkulaufzeit. Bin so bis jetzt mit allen Geräten immer gut durch den Tag gekommen und nachts wird geladen. Hast du denn sonst andere Probleme oder negative Veränderungen mit MM gegenüber LL?

Ich hatte das hier schon mehrfach geschrieben und ich möchte ausdrücklich betonen das das meine persönliche Meinung ist. Sowohl mit meinem früheren G 4, als auch mit meinem jetzigen V 10 gefiel mir Lollipop unter dem Gesichtspunkt des Akkuverbrauchs besser. Für mich war das nach Kitkat die beste ausgereifte Firmware in Verbindung mit meinen beiden LG Handys. Wenn Du beide Foren durchliest, wirst Du feststellen das ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe, wie auch umgedreht eine andere Gruppe MM bevorzugen. Es ist also schwer hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, so groß sind die unterschiedlichen Meinungen. Deine beschriebenen Einstellungen, nutze ich auch zum größten Teil. Das ist aber nur ein Bruchteil der Möglichkeiten ein Android Handy zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Janity
Nein, ein Hardreset habe ich nicht durchgeführt.

wieselamd schrieb:
RE56 schrieb:
ich persönlich bin kein unbedingter Befürworter der jetzigen LG angepassten MM Firmware die einigen aber nicht allen LG Handys Probleme beschert, vorrangig mit einer schlechten Akkulaufzeit.

Ich habe alle Synchronisationen aus, kein gps, keine Standort Abfrage und auch sämtliche google apps deinstalliert bzw. deaktiviert. Das hatte ich beim G4 auch schon und auf den vorherigen Geräten (G2 und G3) ebenfalls und hatte noch nie Probleme mit zu geringer Akkulaufzeit. Bin so bis jetzt mit allen Geräten immer gut durch den Tag gekommen und nachts wird geladen. Hast du denn sonst andere Probleme oder negative Veränderungen mit MM gegenüber LL?

Wo bitte schön ist denn da der Sinn. Gerade dafür hat man doch ein Handy. Was bringt mir das, alles wichtige abschalten, nur um über den Tag zu kommen. Das sollte eigentlich jedes Smartphone von vornherein schaffen

"Dein Wort in Gottes Gehörgang"- wie die Volksseele so schön sagt, aber die Realität ist leider eine andere und wenn es nur so ein Scheiß Handy ist. Jeder muß allein zu sehen wie er mit dem Arsch an die Wand kommt bzw. wie er mit seinem Handy über den Tag kommt. So wie sich das die Hersteller gedacht haben und nach außen hin propagieren ist es leider nicht mit ihren edlen Teilen.
Wer hier was anderes sagt wird all zu schnell von den LG Lobbyisten im Forum mit Worten und Verschmähungen geprügelt und sagt dann lieber nichts mehr negatives über LG und MM. So handhabe ich es jetzt lieber auch, außer man fragt mich nach meiner Meinung und die lautet wie schon mehrfach betont, das LG die Android Version 6.0 an die G 4 und V 10 schlecht angepasst hat und es bisher absichtlich versäumt hat diesen Mißstand zu beseitigen. Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung mit der ich hier nicht allein da stehe, aber es gibt auch andere Meinungen die das Gegenteil behaupten. Wenn dem so ist, dann haben sie ganz einfach Glück mit ihrer ganz persönlichen Konfiguration ihrer Handys. Für mich steht fest, das nach diesem V 10 und vorherigen G 4 kein LG Handy mehr in mein Haus kommt! Die Hardware des G 4 und V10 ist unumstritten gut, aber davon allein lebt kein elektronisches Gerät mehr heut zu Tage. Ich kann nur hoffen das das V 10 noch ein Update auf 7.0 erhält und das diese Firmware diesmal besser angepasst wird als 6.0. Die Variante 6.01 wird wohl LG ganz einfach überspringen um Geld zu sparen. Ich bin davon überzeugt das LG zur Zeit in Schwierigkeiten steckt bei seinen Handys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach ein Iphone kaufen. Super Software [emoji2] und Updates bekommst auch länger.
Obwohl da kann es auch Probleme geben.
Meine Frau sagt immer ist genetisch bedingt das Jammern der Deutschen.
Mein LG V10 läuft klasse mit 6.0.
Aber ich finde bestimmt auch noch was zum nörgeln. [emoji23]

Iphon kaufen? Da komme ich ja vom Regen in die Traufe. Mehr als solche Lobbymäßigen Ratschläge hast Du nicht drauf? Vergiss es, diese Diskussion mit Dir ist mir einfach zu blöd!

Da gibt es nur ein Ratschlag.
Das Leben ist zu kurz um sich über ein Smartphone aufzuregen. [emoji2]
Meine Frau liebt ihr Iphone 6 plus. Ich mag es nicht. Ich habe mir das Samsung note 4 kaufen wollen. Sagte mir mich zu dann schenkte ich meiner Frau das Iphone und nutzte ihr HTC One m7 bis ich mir das V10 gekauft habe. Und Sohn 19 Jahre alt ist jetzt happy mit sein HTC one m7.
Und mein 6 jähriger hat mein MP3 Player Iphone 5S zum Pokemon spielen bekommen.

Ich bin von mit MM gut zufrieden! Der AkkuVerbrauch war unter Lollipop nicht besser. Im großen und ganzen kann ich mit dem Akku gut leben, wahrscheinlich habe ich mich einfach damit abgefunden.

Das iPhone ist für mich gar keine Alternative! Ich hatte ein 6 plus im Januar, nach 4 Wochen hatte ich den Kaffee dermaßen auf dass ich das Gerät wieder verkauft habe.
Die Geräte selber sind allererste Sahne, aber die Bevormundung seitens Apple geht mir total gegen den Strich. Um selbst gerippte Hörbücher ans Laufen zu bekommen musste ich mich erst einlesen und viel testen............usw
Nein Danke

• Danke
Reaktionen: bubbasworld66