Störgeräusche im Hörer beim Telefonieren

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Ist noch jemand betroffen?
Wenn ich telefoniere höre ich deutlich Sendegeräusche in der Art als wenn eun Telefon neben einem Verstärker liegt. Jedoch weder bei Headset noch externem Lautsprecher bzw FSE. Nur der obere Lautsprecher ist betroffen.

Gefunkt wird in Vodafone LTE.

Zuletzt bearbeitet:
Nein

Das Problem tritt bei mir auf bei:
"nur 2g", jedoch nicht bei "nur 3g". Kann das mal jemand fix bei sich testen?
Außerdem wabert der Bildschirm in diesem Zusammenhang sichtbare Wellen besonders auf Heiligkeit hoch. Bei 3g lediglich deutliches knacken.
Wie könnte ich prüfen ob es bei lte auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich das mit LG abklären. Da ist doch Grantie drauf. Völlig egal in welchem Band du Dich aufhälst, da darf nichts knacken oder stören.
Du könntest es noch mal mit einer anderen Sim probieren. Vielleicht liegt es ja am Anbieter.
Ansonsten zurück nach LG damit.

Ja, der Support hat sich leider noch nicht geäußert :(

Was heißt noch nicht geäußert, hast Du denn nicht mit denen telefoniert?

Gerät registriert und im Kundenkonto Supportanfrage gestartet. Dachte dann kann sich in Ruhe einer von der Technik damit befassen.

LG G3 — Störgeräusche beim Telefonieren – Android Forum - AndroidPIT

Klacken, Surren? Nebengeräusche beim Telefonieren

Da wird man nichts gegen machen können. Stand der Technik bei LG. Ich habe mich damit bei meinem G3 abgefunden. Es war zweimal bei LG zur Reperatur und einmal gegen ein neues getauscht, leider ohne Erfolg.
Das Problem hatte ich auch bei dem LG Arena. Ich dachte mit dem G4 wäre das Problem endlich bei LG Geschichte, wie es aussieht, haben die nichts dazugelernt, und ich wollte da G5 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Statt das derart zu verallgemeinern, geht es hier aber bitte weiter mit dem LG V10 und einem möglichen Problem dessen.

Mögliches Problem: Schlecht abgeschirmte Hardware beim LG V10. Nichts zu machen, Stand der Technik bei LG V10.

So ein Quatsch! Wenn das wirklich so wäre, müssten wir ja alle diese Problem haben.

Diese Störgeräusche im GSM Netz entstehen wegen einer mangelhaften Abschirmung. Es sind die Toleranzen in der Herstellung. Die einzige Möglichkeit ist es die Komponenten bzw. das Smartphone zu tauschen. Davon waren auch nicht alle G3 betroffen, aber die meinsten. Das Problem ist bzw. war bei LG bekannt. Das weiß ich aus vertrauter Quelle. Ich bin genau wie Ihr ein LG Fan, aber wenn es so ist, dann ist es so. Nobody ist perfekt. Meine Frau hat das IPhone 6Plus und hat ein WLAN Problem auch beim Apple bekannt. Aber wir wollten beim V10 bleiben.

• Danke
Reaktionen: Concentrix und Defybrillator
Rücksendeschein liegt schonmal hier. Warte noch auf ein Ersatzgerät. Melde mich dann wieder

LG hat einen guten und schnellen Service, bis jetzt das beste was ich erlebt habe.

Naja ich habe die Erfahrung mit Dux und dem Flex gemacht, dass sie den Fehler des schlechten Displays "nicht gefunden haben und deswegen auch nicht zur Reparatur nach Polen schicken mussten. Ging also schnell. Wohne aber in der Nähe der Komsa und fand den Sony Service dort kompetenter.

War vor kurzem in Gundremmingen auf einem Deeskalationslehrgang. Da hatte ich so gut wie keinen Empfang. Das V10 suchte die ganze Zeit Netz. Bei geöffnetem Fenster konnte ich jedoch telefonieren und zwar mit einem Balken (2G). Da waren leichte Nebengeräusche zu hören. Das wars aber auch schon. Ach ja bin beim rosa Riesen. Ansonsten konnte ich bis jetzt keine Störgeräusche feststellen.

• Danke
Reaktionen: Defybrillator
Moin,habe aeit Creitag auch das V10....seit heute habe ich bei telefonaten ,diese Störgeräusche.....macht es Sinn das Gerät zu tauschen?

Oder seid Ihr evtl. zu pingelig was die "Störgeräusche" angeht? Ehrlich gesagt könnte ich nicht mal mit Sicherheit sagen ob ich nicht vielleicht auch schon mal solche Geräusche gehört habe. Wahrscheinlich würde es mir jedoch nicht auffallen, denn man telefoniert schließlich im Mobilfunknetz und da kann der Empfang auch mal schlechter sein.

Na Moment mal. Die Geräusche sind unabhängig vom Empfang deutlich hörbar. Und in lauter Umgebung durch das ans Ohr drücken des Hörers unangenehm laut.
[doublepost=1460425315,1460424137][/doublepost]Komisch, ich hatte sie immer. jetzt gerade versucht sim karte vom kollegen zu tauschen (war aber keine nano sim also meine Karte wieder rein) und die geräusche sind gerade weg. Hoffentlich kommt es nicht doch von der alten gestanzten Karte.
[doublepost=1460426007][/doublepost]Kann ich nachvollziehen in welchem Netz gefunkt wird? Also 4g steht in der Benachrichtigungsleiste und während ich telfoniere H .. bedeutet ich telefoniere in 4g?
Zuhause meinetwegen steht 4g, aber nix während ich telefoniere.

4G ist ja LTE und soviel ich weiß werden bislang Gespräche nicht im LTE Netz geführt. Das heißt zum telefonieren wird ein anderes Band genutzt.
Hast du die gestanzte Karte eigentlich auch flacher geschliffen? Der Nano Schacht ist ja nicht nur schmaler sondern auch flacher! Vielleicht drückt da irgendwas irgendwo drauf?!

• Danke
Reaktionen: Defybrillator