SanDisk 200 GB Micro-SD

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frankmue9

frankmue9

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir die SanDisk 200GB Micro-SD für mein LG V10 kaufe, hat da schon jemand Erfahrungen mit? Die Karte soll ja nicht die schnellste sein, das wäre mir aber egal, da in erster Linie Musik darauf gespeichert werden soll.

Hi,
also ich habe die 128er von SanDisk drin und hat vom einlegen an gefunzt. Vorher formatiert mit Fat32

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Habe die 200er, merke nix von fehlender Geschwindigkeit.

• Danke
@drehzahl
Hast Du mal einen Benchmark der Karte gemacht? Ich hab mal einen Vergleichswert meiner 128GB SanDisk angehängt. Getestet mit A1 SD Bench

Screenshot_2016-03-07-07-25-00.png

Der Vergleich interessiert mich sehr.

Ich habe die 200gb Karte neulich bekommen. Leider ein Fake, denn sie hat nur 183GB.

Wieso Fake? 183,3GB verfügbarer Speicher ist doch korrekt für eine 200GB Karte. :confused2:
Die Ultra microSDXC 200 GB UHS-I (SDSDQUAN-200G) von Sandisk bietet sich besonders zum Ablegen für hochauflösendes Material wie Hi-Res Audio und 4K-Videos an, denn sie verfügt mit mehr als 183 GB netto über enorm viel Kapazität für derlei Inhalte. Die microSD-Karte der Serie Sandisk Mobile Ultra ist zwar nicht die schnellste beim Schreiben, performt aber beim sequenziellen Lesen ordentlich. Insgesamt müssen Verbraucher dafür jedoch recht tief in die Tasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraboy
Nun ja man kann sich ja alles irgendwie zurecht fummeln. Wieso ist es korrekt wenn da offensichtlich 20gb fehlen also zehn Prozent der Kapazität? Warum wird sie dann nicht als 183gb beworben und verkauft?

Weil es sich bei den GB Angaben solcher Speichermedien immer um Brutto Angaben handelt.

D.h. es wird immer nur gesagt, wie viel die Karte, der Chip, etc. haben sollte - meistens bewegt man sich aber 5-10% darunter, also netto.

183 GB finde ich da wirklich schon viel.
Andererseits ist klar festzuhalten, dass es kein Fake ist.

• Danke
Nein sind keine brutto Angaben. Die nutzen 1000^3 statt 1024^3 für den Gigabyte.

Ich wüsste nicht, warum das gegen Brutto =/= Netto bei SDs spricht, zumal das ja nicht nur bei dieser Karte so auftritt. Du schreibst ja nur, wie das zustande kommt - das bedeutet aber nicht, dass es nicht Brutto / Netto wäre.

Brutto Netto ist: 200gb nackte bytes, aber etwas weniger durch das eingesetzte Dateisystem, da die Dateisystem Tabelle auch Daten verbraucht. Was du als brutto netto beschreibst wäre beispielsweise ein barell als brutto und 159 Liter als netto zu bezeichnen - was offensichtlich falsch ist.

Und vor diesem Hintergrund bist du dir mit diesem
rauke schrieb:
Nein sind keine brutto Angaben. Die nutzen 1000^3 statt 1024^3 für den Gigabyte.
in Bezug auf die 200 GB Karte sicher?
Denn dann wäre die Produkt Beschreibung ja in der Tat schlicht falsch / irreführend.

Ja. Sie meinen mit 200gb in diesem Fall tatsächlich 200.000.000.000 bytes. Aber das wurde ja auch 1996 angepasst damit die Speicheranbieter mit größeren Werten werben können. Davor entsprach ein Gigabyte eben 1073741824 Byte. Dann wurde es zu einem Gibibyte und Gigabyte zu 1000000000..

• Danke
Reaktionen: Janity