Nougat mit der offiziellen türkischen Version fürs H960 selber flashen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

awhite

Neues Mitglied
6
Da ich endlich überall einen schwarzen Hintergrund haben wollte, habe ich gestern die offizielle türkische Version manuell geflasht. Man benötigt dazu nur LGUP und ein tool namens UPPERCUT, das man vorher startet, während man das V10 per USB verbunden hat. Mit LGUP sucht man dann die zuvor runtergeladene türkische KDZ auf dem Rechner und führt damit das Update durch. Nach ein paar Neustarts (bei mir musste ich das handy paar mal manuell entsperren, damit es weiter ging) kommt ein weißer Upgrade-Bildschirm. Danach hat man ein deutsches Nougat :thumbsup:

Um UPPERCUT ausführen zu können, musste ich den Viren-Scanner deaktivieren.

Hier ist die englische Anleitung aus dem XDA-Forum
[HOW-TO][KDZ] Manually install Android 7.0 Nougat on H960A
Flashen auf eigene Gefahr!

Was mir gleich positiv auffiel ist die deutlich stabilere bluetooth Verbindung ohne knacken und Aussetzer, was vorher wohl ein bekannter Bug beim V10 war, den man mit Neustart oder löschen des Cache-Speichers etwas reduzieren konnte. Auch das Radio funktioniert bei mir, was unter Nougat wohl einige bemängelten.

upload_2017-7-1_11-29-55.jpeg upload_2017-7-1_11-39-32.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stadtlicht, Unbeliver und Schwarze13
läuft super, Danke für die Info.

Gruß Stadtlicht

Und was genau hat man davon?
Lohnt es sich wirklich?

Für mich wären die schwarzen Menüs eher ein Grund, es NICHT zu machen...
;)

Was ich seltsam finde: jetzt kommen die so spät und bringen die Version 7.0.0 statt 7.1.2 die es schon so lange gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich die Bluetooth-Verbindung stark verbessert. Keine nervigen Aussetzer oder Knacken mehr bei Verbindungen mit Lautsprechern oder Kopfhörern. Im Auto musste ich vorher mehrere Minuten warten oder einen Neustart machen... Jetzt habe ich schon nach ein paar Sekunden eine Verbindung hergestellt.
Außerdem lassen sich verschiedene Themes herunterladen und somit die Optik individualisieren. Ich fand die alte Optik nach 1,5 Jahren langweilig und war kurz davor, mir ein neues handy zu kaufen. Bleibe nun aber beim V10.
Der Sicherheitspatch-Level ist aktueller. Stand 1.5.2017

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ota Updates sind jetzt auch da :)