MM Sicherheitspatch-Level

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Nachdem ich MM drauf gemacht habe, war ich davon ausgegangen, dass LG damit auch diverse Sicherheitslöcher stopft. Jetzt stelle ich fest, dass das Sicherheitspatch-Level der 1. März ist (aktuell ist Mai) und der Stagefright Detector 20 (!) Sicherheitslöcher anmeckert. Mit der 5.1 wurde nichts angezeigt. Ich finde das schon etwas unterirdisch. Ist LG grundsätzlich so lahm? Ich las mal einen Bericht, wo Google die gute Zusammenarbeit mit LG lobte - und jetzt das....

Gestern kam für die Koreanische Version des V10 (F600l) der aktuelle Mai Patch.
Also kann Google LG zu Recht loben. Woran es liegt, das die Updates so ungleich verteilt werden, würde mich auch sehr interessieren.

Screenshot_2016-05-22-08-48-34-1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Mittlerweile ist ja nun schon Juni, aber zumindest bei mir ist noch nichts angekommen beim H960...
Hat da schon jemand was bekommen?

Nö. Die Sicherheitspatches kommen ja als FW Update. ich befürchte da wird sich länger nichts tun. Die Nexus haben ja schon die Juni Version.

Ich ja "witzig" das hier heute drüber geschrieben wird.
Habe heute genau zu diesem Thema bei LG im Forum, wie auch auf dem Facebook Account von LG Deutschland, angefragt.

Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland • LG V10, fehlende Updates : LG V10
https://www.facebook.com/LG/

Leider scheint das Forum nicht wirklich von LG ernst genommen zu werden. Vielleicht kann der eine oder andere dort ebenfalls mal anfragen.
Finde das passive Verhalten von LG in Bezug auf das V10 und Updates sowie Produktpflege nicht in Ordnung.

Über Bridge tut sich da auch nichts?

Nein, ist nichts vorhanden!
Werde nochmal auf der Facebookseite von LG mit Fragen nerven ;)

Bei meinem ehemaligen Samsung Note 4 verhielt es sich ähnlich wie jetzt beim V 10. Updates waren absolute Mangelware gegenüber den Samsung Flag Schiffen, weshalb ich auch zu LG G3 und dann zum G4 gewechselt bin. Das V10 wenn auch technisch besser, stabiler und ausgereifter als das G 4, ist leider nur ein wenig beachtetes Stiefkind von LG, wie einst das Note 4 von Samsung.

Ja, aber nur in Deutschland.
Wenn ich mir den Support in den USA anschaue, dann kommen schon regelmäßig Updates rein.
Selbst das Türkische Gerät bzw. die die Firmware hat technisch mehr drauf als das Deutsche.

Vielleicht sind wir Deutsche nicht so beliebt in Südkorea? ;-) Wenn man die Updatepolitik so sieht von Samsung und LG, könnte man das denken. Unser Geld nimmt man gern, aber dann war es das auch schon wieder. Oder nimmt man sich die Service Wüste Deutschland zum Vorbild, weil die sind das ja eh gewöhnt öfter mal über den Tisch gezogen zu werden?

Trotz der etwas hakigen Übersetzung ist es schon beeindruckend wie LG hier seine nicht deutschen "Schäfchen" umsorgt, aber der letzte Satz deutet auch an, das nicht mehr ganz so aktuelle LG Handys kein Android N Update mehr bekommen, wozu auch das V 10 gehören dürfte?

Das LG V10 ist neben dem G5 das aktuelle Top Model laut LG.
Wobei das V10 als Multimedia Smartphone läuft, auf dem, so die Aussage eines Mitarbeiters vom Support, sogar Videos geschnitten werden können....
Wie auch immer, vielleicht kann der eine oder andere mal mein Post auf der LG Facebook Seite liken, damit mal einer von LG antworte zum Thema Updatepolitik beim V10!

• Danke
Reaktionen: xwolf
  • Danke
Reaktionen: mr bo
mr bo schrieb:
Ja, aber nur in Deutschland.
Wenn ich mir den Support in den USA anschaue, dann kommen schon regelmäßig Updates rein.
Selbst das Türkische Gerät bzw. die die Firmware hat technisch mehr drauf als das Deutsche.

Was kann denn das türkische V10 besser ?

ich beziehe mich dabei auf den Post in der Facebook V10 Gruppe. Dort wurde folgendes gepostet:
10-06-2016 09-47-57.png

In Punkto Facebook muß ich passen, da ich da keinen Account habe. Für mich ist das Interesse von LG für deutsche Kunden bei weitem nicht ausreichend.

Stellt sich die Frage, in welchen europäischen Ländern die H960A Version verteilt bzw. vorgesehen wurde von LG.
Wenn ich der Liste unten vertraue, sind das nicht wenig. Oder andersherum, unser Gerät ist tatsächlich die am meisten genutzte Version in Europa!
Vielleicht überrascht uns LG nach der Sommerpause doch tatsächlich mit Android N ;)

10-06-2016 11-46-42.png

Quelle:LG V10 H960 Gets Android 6.0 Update in more European Countries

Ich würde es gut finden wenn die Probleme von LG mit MM endlich mal bereinigt würden, als so zu tun als ob alles in Ordnung wäre. Lollipop und Kitkat hatten ja auch diverse Probleme Anfangs, aber sie wurden nach und nach behoben um vor der Ablösung als ausgereift zu gelten. Man sollte sich mehr Zeit nehmen bei der Entwicklung von neuer Software als in immer kürzer werdenden Abständen neue unausgereifte Firmwares auf den Markt zu werfen, nur damit sich neue Handys besser verkaufen. Meine Standby Probleme mit dem zu hohen Akkuverbrauch konnte ich auf Umwegen lösen, aber ich stand kurz davor mich vom V 10 und LG zu trennen. Die Option auf Lollipop zurück zu gehen war mir zu umständlich.
Na gut, warten wir ab was die Zeit bringt und ob sich LG in Deutschland weiter behaupten kann. Manchmal ist weniger mehr und ob die stätig hoch gezüchteten, überteuerten Smartphones eine Zukunft haben mit diesen schlechten Akkulaufzeiten wird sich ebenfalls zeigen. Die Chinesen gehen mit ihren Preismäßig günstigeren Mittelklasse Handys einen vieleicht klügeren Weg?

Ok, es geht also die VoLTE Funktion. Das wär natürlich ne gute Sache, aber wahrscheinlich will man das nicht weil die Provider ihre Telefonflats verkaufen wollen.

Ansonsten können wir ja alle froh sein ein extrem ausgereiftes Smartphone seit Marktstart in den Händen zu halten. Mal schauen wann es die ersten Android N Geräte gibt. Sollte N das V10 noch mehr verbesserten als es MM schon getan hat wäre das natürlich ein weiterer Fortschritt.