Merkwürdiges Touchscreen Verhalten

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Defybrillator

Erfahrenes Mitglied
45
Ich habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht. Zeitweise habe ich im oberen rechten Eck einen Ausfall des Touchscreens. Das unzuverlässige Wischen und Tippen des 2nd screens war mir schon kurz nach dem Kauf aufgefallen, jetzt konnte ich bspw auch das Menü von Chrome nicht öffnen. Der Touchscreentest im Test Modus ( *#546368#*960# ) hat das nochmal bestätigt. In den Bereich hineinwischen wird registriert, aus dem Bereich herauswischen nicht. Der 2nd screen war fast, aber nicht ganz, komplett betroffen. Jedoch ziemlich verstreute Ausfälle.
Sehr merkwürdig, sporadisch bis oft.

Muss mal beobachten was den Fehler zurücksetzt.

Grüße,
jap ist bei mir genauso. Mal geht mal bewegt sich nix bei dem Secondscreen.

Hmm...

Bin froh, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht starten sie doch mal ein Update.
Hast du da auch Störgeräusche beim telefonieren im Hörer?
Vieleicht finden sich noch mehr dazu. Will es schon gern nochmal unter Garantie einschicken, trotz rotem Wasserindikator.

Ihr bekomme langsam angst...War am überlegen mir ein v10 zu holen. Nun lese ich schon wieder etwas von Störgeräuschen beim telefonieren. Hatte irgendwo ein Video bei YouTube gesehen,da brauchte der Nutzer auch mehre Anläufe um den
Secondscreen bedienen zu können. Dann lese ich immer wieder das der Akku nicht oder teilweise nicht übern Tag kommt. Man finde das Gerät echt Hammer...Aber nun bin ich unentschlossen

Also ich habe keine Störgeräusche, der Secondscreen braucht im Standby tatsächlich hin und wieder einen 2. Anlauf um auf Wischbewegungen zu reagieren. Ist aber nicht weiter tragisch da ich ihn im Standby nur zum Anzeigen benutze. Mit dem Akku, das stimmt schon. Aber einen normalen Tag mit überwiegendem Teil Mobilfunknutzung (Internet, Whatsapp usw.) jede Menge telefonieren, Hörbücher, mal nen Videoclip und zu Hause im Wlan........, komme ich von 6 Uhr bis 22 Uhr gut über die Runden. Dann ist allerdings Feierabend!! Das ist dem hochauflösenden Display zu verdanken. Beim Note 4 war die Akkuleistung auch nicht besser.
Unter welchen Laborbedingungen so mancher auf 6- 7 oder gar 8 Stunden Screen on time kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Alles in allem muss man sagen dass der Akku der Schwachpunkt bei dem Gerät ist. Allerdings ist das nicht so gravierend dass ich vom geplanten Kauf des V10 zurücktreten würde.

Mein V10 läuft einwandfrei, mit dem akku schaffe ich locker 1,5 bis 2 Tage bei regelmäßiger Nutzung. Interessanterweise treten "Probleme" bei Smartphones überwiegend dann auf wenn rumgebastelt wird oder unnötige Apps installiert sind. das kann man quer durch durch sämtliche Foren lesen. Dann gibt es noch diejenigen die einfach zu doof sind so ein Gerät zu bedienen. Anwesende sind natürlich ausgenommen.

• Danke
Reaktionen: Jupp68 und mivha59
Das angesprochene “Problem“ mit dem 2. Display hat wohl kaum was mit Doofheit oder Basteleien oder Apps zu tun!
Bei so komplexen technischen Geräten kann es natürlich auch mal zu Ungereimtheiten kommen. Solche Lapalien wird man in der einen oder anderen Form bei jeden Gerät finden wenn man nur danach sucht.

90% der Probleme am Smartphone heutzutage haben einen Auslöser: Den User !

Die Dinger sind doch heutzutage narrensicher, denk mal 10 Jahre zurück, da ging ohne flashen und rooten nix !

Man muss auch nicht suchen nach solchen Lapalien, alles wiederholt sich !

Leute, Störgeräusche beim Telefonieren haben in einem Thema das "Touchscreen" als Inhalt hat nicht viel zu suchen.
Bitte beschränkt euch auf das wesentliche, für alles andere könnt ihr immer gerne ein separates Thema erstellen und euch dort austauschen. :)

Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
Hier nochmal ein Screenshot. Ob es jedes mal so aussieht konnte ich noch nicht testen aber das Bild ist typisch. Ich habe aus dem nicht reagierenden Bereich herausgewischt. Der Bereich ist nicht eckig und das Ergebnis bei jedem Wischen gleich.
Man kann aber in den Bereich hineinwischen.Ist schon ein schwerwiegender Fehler.

Das Gelaber von wegen der User ist schuld an der Laufzeit.. 5h display on time seit Anfang an mit vielen Apps.. Und jetzt?

Anhänge

• IMG-20160408-WA0001.jpg
    IMG-20160408-WA0001.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 290
mit was hast Du den Bildschirm getestet? Würde ich auch mal gerne ausprobieren.

Sieht für mich auf jeden Fall nach einem Displayfehler aus, zumindestens sollte man das von LG abklären lassen. Aber bei Deinem roten Wasserindikator kannst Du Dir die Antwort seitens LG wohl schon denken, auch wenn der Wasserschaden tatsächlich nichts mit dem Display zu tun haben sollte!

Aber meistens geht es halt. Schau mal ganz oben! Ist das hauseigene Test Menü

Das nächste Gerät wird auf jeden Fall wieder ein Amoled Display! Leider bleibt da fast nur noch Samsung übrig.

Sobald das Ladekabel kurz gesteckt hat sind die Touchscreenausfälle zeitweilig behoben. Weiß noch nicht was die Ursache ist aber die auch die Menü Taste ist danach nicht mehr bedienbar.
[doublepost=1460726489,1460725633][/doublepost]Auch ein kurzes Drehen des Displays behebt den Fehler kurz. Oftmals tritt er auf während ich mehrere Tabs in Chrome verwende. Sperren und entsperren hilft aber nicht.
Wird wohl auf einen werksreset hinauslaufen. Das Update auf MM hat nichts genützt.

Und zwar ist mir gerade noch aufgefallen,dass der Touch beim telefonieren gestört ist und zwar nicht nur rechts und links sondern komplette Benachrichtigungsleiste und second screen ganz schlimm, erst beim zehnten Versuch mit voller Fingerbreite.

Kann das mal jemand überprüfen wenn er nur gsm und lte hat?
Ich denke mal die Ursache für die Störgeräusche ist die Gleiche wie für das Touchscreenproblem. Zbsp wenn ich gedrosselt bin und er ununterbrochen funkt..

Auch hier tritt das Problem nicht auf wenn das Telefon am Ladekabel steckt.