LG V10: Updates [Diskussion]

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pluto1024

Stamm-User
61
Bekommt das V10 denn auch Android 6.0 ... ist ja schließlich bei Erscheinen des Handys schon verfügbar

Also meine läuft immer noch mit android 5.1.1 also ist es nocht nicht verfügbar..

Pluto wäre etwas dämlich von LG, wenn das V10 kein 6.x.x bekommen würde. Ich gehen aber davon aus, das es irgendwann mal erscheint.

Was stört es LG, was ich dämlich fände?

LG Flex bekommt noch nicht mal ein Update auf Android 5 ...

Ja gut, die Flex Serie ist sehr verhalten versorgt worden.
Aber ich denke mal, beim V10 wird das wohl nicht so sein.

Ich bin happy dass ich v10 er habe mich juckt es nicht ob ich lolipop oder Marshmallow habe ... Dass teil ist einfach nur end geill und bald kommt ja auch ganze costum roms und da werden wir wahrscheinlich 6.0er auch haben

• Danke
Reaktionen: Swatvit und Bluesforyou
Naja drauf verlassen, kann man sich nicht ob das V10 jemals C-Roms bekommen wird.
Wenn es keine Devs gekauft haben, tut sich da meist nix.
Ganz so egal, ist das nicht ob LP läuft oder M. Schon alleine die Sicherheits-Updates wären wichtig. Aber da tun sich fast alle Hersteller nix.

T-Mobile hat jetzt - als einer der vertreibenden LG V10 Netzbetreiber (nicht in Deutschland) - bestätigt, dass das LG V10 definitiv in den Genuss von Android Marshmallow kommen wird. War ja eigentlich auch nie die Frage, dass das so sein wird - lediglich die offizielle Bestätigung hat bisher gefehlt.

Link zur Quelle: T-Mobile confirms Marshmallow update for LG V10

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Auf der h961n HONGKONG dual sim variante gibt es mittlerweile MM. Sollte also auch für die 960a kommen

Momentan ist es eine scheinbare Tatsache das LG Probleme hat mit MM. Im G4 Forum gibt es dazu eine eindeutige schriftliche Aussage von LG. Da das V10 und das G4 in großen Teilen baugleich sind, besteht die Gefahr das das V10 ähnliche Probleme mit MM bekommt wie das G4 und darauf habe ich als Ex G4 Besitzer keinen Bock. Schließlich bin ich wegen dieser akuten Akkuprobleme zum V10 gewechselt zurück zu Lollipop und meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet. Wenn LG dieses bestehende offizielle Problem beseitigt hat, kann MM gerne kommen, auch für das V10. Bis dahin vermisse ich MM nicht und bin mit LL voll auf zufrieden.

Kann die akkuprobleme auf mm nicht nachvollziehen. Wie äußert es sich denn

Wie? Ganz einfach! Bildschirmzeit mit dem G4 maximal 5 Std, mit dem V10 bei gleicher Einstellung und Verhalten 7 Std. Die CPU Temperatur ist beim surfen im Schnitt 10 Grad höher, was den höheren Stromverbrauch erklärt. Durch was das aber ausgelöst wird in der Firmware mußt Du LG fragen? Der Fehler ist dort bekannt und man arbeitet laut Aussage von LG schon daran. Ein Update soll das dann beheben. In wie weit das dann parallel mit dem V10 abläuft, keine Ahnung? Vielleicht werden die V10 erst mal als Versuchskaninchen genommen?

5 Std sind doch ganz normal... Aber gut jeder hat andere Maßstäbe :)

Na ja diese 5 Std. schaffen bei weitem nicht alle mit ihrem G4, viele liegen nur zwischen 2 - 3 Std. Ich wollte damit nur sagen, das es Unterschiede gibt zwischen LL und MM und das zu Gunsten von Lollipop, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte. Irgend etwas läuft derzeit schief bei LG mit MM und das Problem ist bekannt. Das es aber "nur" ein Softwareproblem ist, wird es LG wieder richten. Jedenfalls warte ich diesmal mit dem Update bei meinem V10 und bin nicht wieder so schnell damit wie bei meinem Ex G4. Erst mal sehen was die Anderen so schreiben, weil vielen geht es immer zu langsam mit neuen Updates. Diese Ungedult und der Druck auf die Handyhersteller tragen mit dazu bei das es so viele Softwareprobleme gibt in Elektronikindustrie allgemein.

Schlechter als die jetzige Akkulaufzeit wird's wohl nicht werden. Und deine 7 Std. Kann man wohl nicht als Richtmarke nehmen.
Wie du das hinbekommst ist mir eh ein Rätsel.

Ich würde diese 7 Std nicht auf die Goldwaage legen, aber sie sind drinn. Ein Durchschnittswert von 5 - 7 Std mit dem V10 sind daher keine Hexerei oder Mysterium. In einem anderem Threat habe ich das Messtechnisch mit einer entsprechenden App nachgewiesen.
Es geht doch aber hier um die Frage nach der Firmware und dem derzeitigen Sinn sich MM zu updaten wenn es damit bei LG Probleme gibt und die gibt es offiziell.