LG V10: Touchscreen reagiert unbeabsichtigt mit Eingaben

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Ich hab mein V10 komplett neu aufgesetzt . Jede App neu installiert und vorher resettet. Jetzt nach 2 Wochen kam das Problem wieder was der Auslöser war für den Resett. Das V10 macht ganz sporadisch 2 bestimmte Tasten kommandos von allein . Ganz unten sind doch das Dreieck für Rückwärts, das Quadrat für alle Task und und der Kreis (Bedienleiste) Das V10 drückt selbstständig das Dreieck oder das Quadrat . Manchmal wie ein Maschinengewehr hintereinander. Das V10 lief jetzt 2 Wochen ohne das Problem nach dem Reset, jetzt gehts wieder los.
Was ich gestern gemacht habe: ich hab per PC Fotos von der SD Karte auf den PC übertragen (manuell). Ob das der Auslöser ist? Ob die SD Karte der Auslöser ist? Wer kann helfen?

Du kannst in den Entwickleroptionen "EINGABE" die Option "Berührung zeigen" anhaken.
Dann kann man alle Touchscreeneingaben auf dem Display sehen.
Sieht man hier, dass Eingaben registriert werden, obwohl keine Berührung stattfindet?
Falls ja, ist evtl. der Touchscreen defekt.

Wenn du eine Displayschutzfolie drauf hast, würde ich diese einmal entfernen.

wo finde ich die Entwickler Optionen?

Einstellungen, über das Telefon, Softwareinformation und dann 7x auf die Buildnummer klicken bis die Entwickleroptionen freigeschaltet wurden.
Diese befinden sich dann im normalen Einstellunsmenü ganz unten.

also in dem Moment wenn das passiert siehts schon so aus (ohne diese "Berührung zeigen" Einstellung) als ob ich die taste drücke. Es wird leicht heller....

Aber eine Berührung wird vom Touchscreen offensichtlich nicht erkannt?

Würde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher alles mit LG Backup sichern und auf nen externen Speicher kopieren.

wieso nicht erkannt? wie meinst Du das?
Werksreset hab ich schon gemacht, siehe oben.

Ja, wenn du diese Phantom Bedinungen hast, wird dann der Kreis für die Berührung angezeigt oder nicht, wenn du die Option in den Entwickleroptionen angehakt hast?
Man sieht es vielleicht noch besser, wenn du den Haken darunter (Zeigerposition) mit anwählst.

bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Ist so sporadisch daß ich Glück habe wenn ich hin gucke...

Ne andere Idee habe ich auch nicht.
Wenn die Taste selbstständig gedrückt wird, aber die Markierung nicht erscheint, dann löst nicht der Touch das Phänomen aus, und es ist vielleicht ein Softwareproblem.

heute als dieses Phänomen wieder auftrat sah ich diese "Berührung zeigen" Kreise/Punkte gleich an mehreren Stellen auf dem Screen, nicht nur unten auf der Bedienleiste...

Ok, das deutet schon ziemlich sicher auf einen defekten Touchscreen hin.
Der Touch reagiert ja auf kapazitive Änderungen. Irgend etwas schein hier zu stören oder zu empfindlich sein.
Denke das ist ein Fall für den Service.

LG kontaktieren?

der LG Service ist echt n Witz. Da wartet man 3 Wochen auf sein Smartphone und dann machen die nur ein Software Update. Sind die völlig verrückt?

so, jetzt hab ich nach etwa einem Jahr ein anderes V10 960a und diese selbstständigen Befehle treten wieder auf, wenn auch nicht so oft. Dann muss es doch an der Software liegen? Oder an einer App?