LG V10: Marshmallow News

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach SD Menü gehen und Formatieren bei Speicher dann geht es.

Anhänge

• 1460199896296.jpg
    1460199896296.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: zakfu
Danke do_lehmi für deine schnelle Antwort.
Den Screenshot hatte ich auch, aber beim V10 wird unter Speicher das Ram angezeigt.
Beim Menueintrag Speicherplatz & USB findet man da die SD-Karte, ABER man kann nur als portabler Speicher formatieren,
Wer weiss mehr?

Zaku
[doublepost=1460201420,1460200420][/doublepost]Habe das Problem mit der SD-Karte gefunden. LG hat bei den High-End Phones die Funktion "Als interner Speicher formatieren" einfach nicht eingebaut.
Begründung: Das Gerät wird ausgebremst. Nun ist Schade, ist aber so.

Zakfu

Hallo zusammen,
ich habe das V10 seit gut einer Woche und lese seit einiger Zeit interessiert mit.
Wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Habe gestern auf MM aktualisiert. Zunächst sah alles gut aus. Aber das Phone wirkte etwas gebremst. Habe dann bemerkt, dass LG Backup nicht ging. Lies sich nicht aufrufen und unter "sichern & wiederherstellen" war der Menüpunkt komplett verschwunden. Außerdem waren 14,8GB belegt. Etwas viel.

Habe dann doch einen Werksreset gemacht. Seit dem geht LG Backup wieder und das Phone läuft rund. Außerdem 3GB weniger belegt trotz gleicher Apps. Hat sich gelohnt..

Viele Grüße

Ich habe wieder locker 7 Std Bildschirmzeit geschafft, genauso wie mit Lollipop. Hätte ich am Stück gesurft wie gestern Abend wären es locker mehr geworden mit MM. Fazit: MM ist etwas Akkuschonender beim V 10 als mit Lollipop.

Was mir aufgefallen ist. Nach dem Update wurde meine SD Karte umbenannt. Kann man das wieder ändern?

habs nun doch noch mal auf Werkseinstellung gesetzt. Läuft jetzt wirklich alles astrein. Eigentlich genauso wie mit Lollipop, Veränderungen was Performance und so betrifft kann ich keine feststellen. Nicht besser, nicht schlechter. Was die Akkulaufzeit betrifft muss ich abwarten. Die neue Rechteverwaltung finde ich sehr gelungen.
Wahrscheinlich werde ich aber doch wieder die App "Lux" installieren um die automatische Display Helligkeit zu regeln. Die App kriegt das doch besser hin als die interne Automatic.

Guten Morgen
MM ist bei mir eingerichtet. Musste aber nochmals ein Factory-Reset machen. LG-Backup lief vorher nicht mehr. System läuf wirklich flüssiger. Leider laufen einige Apps nicht mehr. (Skip Bo- Game). Samsung Gear S2 Classic musste auch völlig neu eingerichtet werden. Bis auf Mail-Benachrichtigung läuft alles wieder.
Wirklich ärgelich ist, dass bei "Benachrichtigungsleiste verbergen" nicht alle installierten Apps angezeigt werden. Netflix (2 x neu installiert) taucht nicht mehr auf. Da wäre ein leerer Fullscrenn ohne Leiste schon schön. Im Second-Screen werden, bei abgeschaltetem Display, die Tage nun auch auf Deutsch angezeigt. (SO statt SUN).

an alle User die H961N version haben gibts bereits 6.0 Update muss nur über LG up auf handy geflasht werden denn file habe ich bereits seit paar wochen bin leider nicht dazu gekommen es hochzuladen

habe auf meine how to anleitung hochgeladen wer es möchte kann gerne downloaden

LG

Dual-SIM - [How To] Rooten: LG V10 (H961N) Dual-Sim

Anhänge

• Screenshot_2016-03-28-18-16-30.png
    Screenshot_2016-03-28-18-16-30.png
    35,3 KB · Aufrufe: 288
Lasst sich MM (6.0) schon rooten?

Und wie sieht es mit der SD Karte aus? Wird die jetzt MM typisch dem internen Speicher zugefügt oder bleibt die separat?

Die bleibt separat, da die SD Karte nicht so schnell beschreibbar ist wie RAM und dann das Telefon ausbremst

H 962 MM ist jetzt auch draußen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier einige positiev über das MM Update berichtet haben, habe ich es auch installiert.
Ich bin aber nicht wirklich zufrieden damit, denn seit dem Update gehen 2 Apps bei mir nicht mehr und mein Fingeprintsensor geht nicht, wenn das Handy am Ladegerät angeschlossen ist.

Bei den Apps handelt es sich um den "VU Plus Player 2.2" sowie den "CAM Monitor", was beides wohl eher Randgruppen-Apps sein dürften, da nur für Enigma 2 TV-Receiver gedacht. Für den "VU Plus Player 2.2" habe ich eine Alternative gefunden, die geht (Vu+PlayerHD), aber für den "CAM Manager" gibt es leider nichts vergleichbares.

Ich lasse mein Handy über Nacht immer am Ladegerät, damit ich auch sicher über den Tag komme. Desweiteren nutze ich die App "Smart Connect", um das Handy abends automatisch auf Lautlos zu schalten, wenn das Ladegerät angeschlossen wird. Seit dem Update kann ich mein Handy morgens nicht mehr über den Fingerprintsensor entsperren, wenn es sich noch am Ladegerät befindet. Stecke ich es ab, geht es einwandfrei.

Für mich taugt das Update leider nichts. Habe für mich auch noch nichts entdeckt, was nicht schon unter 5.1 ging. Ich würde lieber wieder zurück....

PS: Handy zurückgesetzt nach dem Update habe ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin grad am updaten. LG Bridge hat das update heruntergeladen nun sollte die Aktualisierung auf dem Handy starten. Steht aber schon seit über 10 min auf 1% und das Handy lässt sich normal nutzen, also ist nicht in irgend einer Art downloadmudus. Trau mich nicht den Stecker zu ziehen.

Und............... schon gezogen?
[doublepost=1460537542,1460536647][/doublepost]@Blinde Kuh
großartige Veränderungen hat das Update ja auch nicht gebracht, aber alleine die neue Rechteverwaltung rechtfertigt Marshmallow.
Bei mir funktioniert der Fingerscanner zuverlässiger und gefühlt auch schneller als vorher, auch bei eingestecktem Ladekabel.
Das einzelne Apps nach einem Systemupdate nicht mehr laufen ist doch fast normal. Hast Du evtl. keinen Werksreset gemacht?

Habt ihr nach dem Update auch das Problem, dass wenn man über die Touch-Leiste wischt (um das Display für Ein-Hand-Bedienung zu verkleinern), dass dann die Touch-Funktion des Displays komplett einfriert? Dann kann man nichts mehr machen. Hilft nur Akku raus und neu starten.
Ist es bei euch auch so. Vor dem Update ging das einwandfrei.

Funktioniert alles bestens, der Touchscreen mit einhandbedienung.

Werksrest gemacht?

Nein, hab ich drauf gespielt. Ah manno. Ich will nicht wieder 3 Tage mit Neueinrichten verbringen. Man man man ... Um ein Backup zu machen und danach wieder drauf zu spielen... ist das hauseigene LG Programm ok oder besser einen anderen Weg gehen?

Stecker gezogen, ja, hab das ganze nochmal versucht, samt 50minütigen download, wieder bei 1% stehen geblieben.
Weds später am Laptop probieren.

Ich empfehle ganz klar Werksrest und komplette Neuinstallation der Apps, weil Backup mit 5.1 und das Backup auf 6.0 aufspielen kann auch zu problemen führen.

Leute macht einfach den Werksrest und gut is. Bei mir läuft die Kiste mit 6.0 ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Zweeni
Na toll, auf dem Laptop mit win 10 kommt während der Installation von LG Bridge ein bluescreen! Werd wohl auf das OTA warten müssen.