LG V10 kabellos ladbar?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zadya

Zadya

Stamm-User
313
Hallo,

Läßt sich das LG V10 eigentlich Kabellos aufladen?
Bin gerade am überlegen mein S7 Edge gegen ein V 10 zu tauschen.

Ja das geht, mit Original Zubehör von LG oder mit entsprechenden Akkudeckel aus dem freien Handel mit eingebauter Antenne zum laden und NFC Antenne. Sieht aus wie der Original Akkudeckel ist aber aus anderem härteren Material. Ich habe mir dieses Teil aus China schicken lassen. Ist relativ preiswert und funktioniert ohne Probleme. Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu wo alles erklärt wird. Du kannst auch mal bei Ebay rein schauen.
Im übrigen frage ich mich ob Du mit dem Tausch wirklich besser fährst?

• Danke
Reaktionen: Zadya
Versuch mal ein Edge S7 jemanden in die Hand zu geben, ohne das gleich eine App gestartet wird. Touchscreen über die Kante ... die wohl blödeste Erfindung.

Es gibt auch Aufkleber für den originalen Deckel, funktioniert einwandfrei.

Zu einem Tausch kann ich dir nur raten. Wie du schon schreibst ist der Screen über Seite totaler Blödsinn. Des weiteren ist die Bruchgefahr des Screens deshalb deutlich höher als beim V10.
Weiterhin hat es LG gegenüber Samsung geschafft MM auf einem Androiden ohne viel Firlefanz 100% stabil zum laufen zu bringen.

Danke für die Antworten. Es ist kein muss das es geht ;)

@zakfu, was hat das hier mit dem Thema zu tun?

Ich habe den seitlichen Bildschirm abgestellt, da geht das aber irgendwie werde ich mit dem Handy ( wie mit vielen anderen) nicht warm.

Wir sollten uns auch auf's Topic besinnen & nicht zu sehr ins Thema Samsung abdriften. ;)

Eine Möglichkeit beim G4 ist ja auch, den Aufkleber mit NFC hinten im Cover zu wechseln. Ginge das nicht auch manuell beim V10, ohne die Rückseite gleich komplett zu wechseln? Dann kann man sich da einen QI + NFC Sticker reinsetzen und das Problem könnte auch gelöst sein.

Habe allerdings kein V10 hier, weswegen ich selbst das nicht verifizieren könnte, ob es überhaupt möglich ist.

Hab doch oben geschrieben das es mit einem Aufkleber geht und dem originalen Deckel. Dauert 2 Minuten!

• Danke
Klar geht das wenn man es so will! Gibt es auch als Zubehör zu kaufen. Mir gefiel der Austausch Akkudeckel aber besser, weil er auch das gleiche Design hatte wie der Originaldeckel und relativ günstig war. Habe den Preis und Händler aber nicht mehr im Kopf. Der Ladestrom geht zwar selten über 800 mA, aber beim induktiven laden verliert man relativ viel Energie durch Wärmeverluste. Ist aber schön komfortabel wenn man etwas Zeit hat.

• Danke
Ich habe mir nun einen Austauschdeckel besorgt, mal wie das wird ;)

Das ging aber schnell! Ich würde es jederzeit wieder tun, auch mit anderen Handys.

Jepp...ich bin von der schnelle Sorte was das betrifft ;)

@Zadya
Du hast ja einen Wechsel zu S7 Edge angesprochen, daher mein Zwischenruf.
Bleib beim V10 und wechsle die Rückseite. Habe ich auch gemacht.

@drehzahl
Mein Fehler, dezent überlesen. ;)

Anders....ich habe das S7 und möchte zum V10 wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: Janity
Upps, habe ich auch falsch verstanden. Sorry.
Was auch noch zu beachten ist ist die Ladeplatte. Habe zuerst eine gekauft die nur funktionierte, wenn man das Gerät ganz genau plazierte.
Da halt dann doch etwas mehr ausgeben, es lohnt sich.

Ich habe meine QI Ladeplatte noch meinem früheren S 4 und nutze es nun schon über mehrere Handytypen. Damals noch relativ teuer in England gekauft, aber das Teil funktioniert tatellos die ganze Zeit. Vom V 10 ist es idealer Weise fast verdeckt und wenn der Akku satt ist geht es in die Ladeerhaltung. Mittlerweile gibt es aber auch schon Platten mit zwei oder drei Ladesspulen und die Position des Handys ist dann schon fast egal.

Ebenso die alten Nokia QI-Lader! Die Laden alles! Hab sogar im Urlaub meine el. Zahnbürste drauf gestellt! Gibts immer mal wieder bei ebay für 5€.

Wie stark darf eigentlich die Ladeplatte höchstens sein. Habe eine von Aukey mit 1A Ausgangsspannung und eine Zubehörrückseite. Aber das V10 wurde so heiß, das man es nicht mehr anfassen konnte

Du meinst sicherlich 1A Ausgangsstrom. Induktives laden ist stark verlustbehaftet und daher die starke Erwärmung. Ich lade mit ca 800mA und das Handy erwärmt sich dabei auf ca 35 Grad, was noch normal ist. Wie warm wird es denn bei Dir, was verstehst Du unter heiß? Du kannst nur ein etwas schwächeres Steckernetzteil max.1A nehmen dann begrenzt das Netzteil den Ladestrom.