LG V10: Externe SD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.163
Mal so ganz dumm gefragt: wie kann ich beim v10 die ext. sd card voll nutzen ohne einen sd card fix. Schließlich ist das Teil ja noch nicht gerootet.

Was funktioniert denn nicht mit der ext. SD?

Wenn ich zb auf der sd Card ein Bild bearbeiten möchte, funktioniert das nicht weil das Bildbearbeitungsprogramm anscheinend keine schreibrechte hat. Bei einem gerooteten Gerät kann man übers recovery einfach ein sdfix installieren.

@mikesch dauerhaft: Kann ich bestätigen. Ist auch neu für mich, da ich die letzten Jahre auf meinen Samsungs immer Custom Roms hatte und solche Probleme nicht gekannt hatte. Ich muss wohl auch hoffen das bald endlich zumindest Root, oder auch gerne eine vernünftige Custom Rom rauskommt, die diese Probleme löst.

P.S: Schon komisch das die Kamera App nicht das Problem zu haben scheint, denn die speichert alle meine Bilder auf der externen SD Karte. Nur wenn ich was kopieren will, auf die externe SD Karte, dann spielen die Berechtigungen nicht mit.

Ich kann mit der ext. SD machen was ich will, geht alles. Nur QuickPic meckert wenn an einem Bild, welche mit der Kamera aufgenommen wurde, etwas geändert werden soll.