LG V10: Erste Eindrücke & Erfahrungen

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen. War nichts weiter drum rum...

Hallo V10ler,
hab mein erstes V10 vor gut 1 1/2 Wochen erhalten. Alles Tip Top, bin echt begeistert. Display, Verarbeitung und auch die Akku Leistung ist bei nahezu gleicher Benutzung besser als bei meinem Note4. Eigentlich lade ich meine Handys immer dann wenn ich sie nicht benutze. Anfangs der Woche hab ich es jedoch während des Ladens benutzt und siehe da, das Ladekabel hat sich gelöst. Na hast's nicht richtig reingesteckt, dacht ich mir. Also wieder rein. Kaum in den Fingern, wieder herausgefallen. Dann ist mir aufgefallen, dass das USB Kabel wackelt wie ein Kuhschwanz. Als Vergleich das Note4, S5 Mini und ein S4 hergenommen. Da sitzt das Kabel fest im Vergleich zum V10. Support beim Versandhändler angerufen, 2 Tage später bekam ich mein Ersatzgerät.
Lange Rede kurzer Sinn.
Hab nun einen Vergleich bezüglich der Geräte. Verarbeitung beide Top da gibt's keinen Unterschied. Genauso verhält es sich mit der Software alles gleich.Was mir und meiner Frau aber aufgefallen ist, dass das Display des Austauschgerätes viel heller und weißer ist. Auch hat das Neue einen besseren Weißton. Das alte geht mehr in den Grauton. Konnte es jedoch nicht mittels Foto festhalten. Desweiteren regelt der Hellichkeitssensor besser als beim alten. Auch das Ladekabel sitzt fester. Werde das Austauschgerät nun behalten.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Also ich komme vom iphone 6s, davor iphone 5s und sonst viele androiden gehabt (lg g4, moto xen, huaweis etc) und endlich habe ich das Gefühl das ich etwas solides in der Hand habe. Dieser Trend in Richtung filigran, dünn, extravagant und sleekneeeeesssss nervt mich. Ich bin kein Bauarbeiter aber dieser Industrial look taugt mir mega. Die Kamera ist die beste die ich je gesehen habe (lg g4 ebenbürtig). Der Camcordermode ist über jeglichen Zweifel erhaben. Musik hören macht Spaß, auch zwischendurch mit den Speakern. Da ich weder einen Laptop, Tablet, PC oder einen Fernseher besitze bietet mir das V10 auch genug Raum für Filme und Serien.
Die Akkulaufzeit muss sich einpendeln, was sie durch Android MM auch wird. Bin von Apple nichts anderes gewohnt gewesen und da ich kein Outdoor Sportler bin oder auf eine Apokalypse warte, brauche ich keine mehrtägige Laufzeit. Wir laden doch eh jeden Abend Leute?

• Danke
Reaktionen: Jorgo
@JerckyGeek Richtig, und wenn ich wirklich auf mehr Leistung angewiesen bin schließe ich ne Anker Powerbank an.

• Danke
Reaktionen: Jerkygeek
So ist es:) ich habe Ersatzakku mit passendes Ladegerät und einfach austauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
@Jerkygeek
Das mit dem Look finde ich auch klasse, gerade weil das Teil etwas schwerer ist macht es einen super wertigen Eindruck

Amen. :)

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Nur mal ganz kurz am Rande...habe das V10 jetzt eingerichtet, Backup vom G4 eingespielt. Fingerabdruck Sensor etc konfiguriert.
Das V10 ist gefühlt aber um einiges schneller als das G4. Es reagiert schneller, es ist nicht smoother, sondern einfach, mir fehlt das richtige Wort dafür... flotter, hat einfach mehr Dampf aufm Kessel . Das wundert mich sehr, da doch eigentlich die gleiche Hardware verbaut ist bis auf den extra Riegel Ram?!
Und das schnell lade Netzteil ist ebenfalls ein nettes nice to have Ding, das beilag. Bin echt erstmal begeistert:biggrin:

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Dann schalt mal noch die Animationen auf 0,5 und du kommst gar nicht mehr hinterher!

Wo schaltet man das um, ich den Entwicklereinstellungen kann ich nichts finden. Und wie macht sich das bemerkbar

Einstellungen---> über das Telefon---> 5 bis 7 mal auf "buildnummer" drücken, dann kommen die Entwickleroptionen. da bei "Animationen"

Aha! Nicht übel, obwohl eine langsamere Animation sieht ja auch irgendwie schick aus! Klasse, solche Sachen habe ich beim Iphone vermisst.

Also, ich hab das V10 jetzt seit ein paar Tagen, das H960A, und bin sehr zufrieden. Performance ist top, schneller brauchen Apps etc. nicht öffnen. Wer mehr will, dem ist mehr wichtig das er weiß das es ein schneller Wert ist, und nicht das es tatsächlich schnell ist. Find das immer lustig wenn Leute immer alle möglichen Benchmarks laufen lassen, und mit den Werten angeben, wie bei den alten Kartenspielen früher, wo man z.b. Flugzeuge hatte und zwei spielen und der eine sagt "Hey, mein ***** fliegt 520 KM/h!" und der andere sagt "Tja, aber mein Überschalljet fliegt 890 KM/h! Baehhhh!". Bissel kindisch. :tongue:

Sound ist wirklich gut meiner Meinung nach, besser als vorher bei meinem Note 4. Display ist gut, Verarbeitung auch. Und nein, es muss nicht immer ein Metallgehäuse sein. ;) Jeder der wirklich an seinem Handy hängt, macht sich eh eine stabile Hartschale drum und dann ist es nicht wirklich wichtig ob es ein komplettes Metallgehäuse ist. Das V10 liegt auch sehr gut in der Hand, natürlich vorrausgesetzt man hat einigermaßen große Hände. Nix für die kleinen Damenhände. ;) Ich finde auch das kleine 2. Display oben garnicht so schlecht.

Einziges Manko bisher, aber das haben auch andere Telefone mit Standard Rom, die Batterielaufzeit ist ein wenig zu kurz meiner Meinung nach. Ich hatte die letzten Jahre immer fast nur die Galaxy Note Serie, vom Note 2 bis Note 4. Und hatte da immer sofort gerootet und ne gute Custom Rom drauf, die den Batterieverbrauch um einiges reduziert hat und ich dann dementsprechend mit dem Telefon um einiges länger ausgekommen bin. Leider gibts noch kein Root für das Internationale Modell, und ich glaub selbst für das US Modell oder so ist es auch noch nicht perfekt. Sobald das einmal soweit ist, werden da denke ich auch ein paar brauchbare Roms kommen, mit denen man die Leistung des Telefons doch um einiges verbessern kann. So war meine Erfahrung auf jeden Fall in den letzten Jahren.

Und das letzte, ist aber mehr eine Kritik an LG, wenn man schon ein Handy auf den deutschen Markt bringt, dann aber auch bitte mit dem offiziellen Zubehör wie der original Akku (weil ich hatte immer mehrere Akkus von jedem meiner Notes), und die entsprechende originale externe Ladeschale von LG, das BC-4900. Für mich darf eine Handy Auszeit bzw Zeit in der ich es nicht mit mir rumtragen kann, nicht länger sein als der Austausch eines Akkus dauert. Wozu sonst ein Telefon mit austauschbaren Akkus, welches genau wie SD Support einfach ein Muss für mich ist. Ich könnte die Sachen wohl in China oder Korea bestellen, aber da bin ich kein Fan von. Ich bin der Meinung wenn man als Hersteller so ein Telefon auf den Markt bringt, dann sollte man auch die minimalen Zubehör Sachen auch rausbringen. Hoffe das wird in den nächsten Wochen, denn auf das ständige Laden und darauf warten bin ich kein Fan von.

Handys mit austauschbaren Akkus sind heutzutage so selten geworden, dementsprechend war meine Auswahl von halbwegs anständigen Geräten in der Größe doch recht klein. Wenn Samsung nicht dem Apple way-of-life (oder mehr "money") gefolgt wäre, dann hätte ich mir auch wahrscheinlich das Note 5 gekauft. War immer zufrieden mit den Notes. Aber so blieb nicht so viel übrig, und von allen hat mir das V10 am besten gefallen. Ist mein erstes LG, muss mich also ein bisschen umstellen, aber ansonsten kann ich das Telefon nur empfehlen ! :)

Gruß

Wolf

• Danke
Reaktionen: mivha59
Da Stimme ich dir voll zu. Akku ist für mich auch grenzwertig aber ich habe einen 2. Original Akku mit Orignal Ladecover. Einfach super. Wenn leer einfach tauschen und leeren Akku in die Schale. Laden über Steckdose oder unterwegs mit Powerbank. Die Ladeststion für den 2. Hammer ist einfach super.

Wo hast du die her wenn ich fragen darf ?

Und genau so hatte ich das auch immer bei meinen Notes, durchschnittlich so 3 bis 5 Ersatzakkus, und dann gab es nie einen Moment von wirklicher Auszeit der länger war als ein Akkutausch und reboot. ;)

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Letzte Woche bei Kleinanzeigen gekauft.

200GB SD mit Akku und Landestation für 80€ zusammen und was super Angebot.

Verkäufer hat es von der US T-Mobile Promo Aktion da ist alles mit umsonst.

*Neid* ... welche Kleinanzeigen, eBay ? Leider find ich nirgendswas. :( Muss ich wohl noch länger warten....

Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Ja bei EBay Kleinanzeigen. War auch mehr Glück als Verstand. War nicht mal paar Stunden drin. Das er noch in der Nähe von mir war ist noch mehr Glück.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
do_lehmi schrieb:
Ja finde es schön wird aber sicher bald Leder Deckel geben.
Gibt es. Mein h961n Hongkong Modell hat den Serienmässig.

• Danke
Reaktionen: Jorgo und do_lehmi
Und immer noch gibts weder den originalen Akku noch die original Ladeschale in Deutschland. Ich find das eine Unverschämtheit. Großes Gelaber wegen austauschbarem Akku, und dann gibts die nicht mal hier in Deutschland, und das nach quasi einem Monat nach Release des Telefons hier. Und, da das Gerät in anderen Ländern ja schon Ende 2015 raus war, gibts die Ladeschale also längst schon und hätte auch bei dem Release in Deutschland längst angeboten werden können. Ich find die Batteriezeiten echt arm, gegenüber meinen vorherigen Samsung Geräten.So gut ich das Telefon auch finde, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust das ständig zu laden und mich am besten noch davon selbst abzuhalten das Gerät mehr zu nutzen, weil ich sonst weiß das ich nicht über die Zeit mit dem Akku komme.Bin kurz davor das Gerät wieder umzutauschen und was anderes zu nehmen.