LG V10: Erste Eindrücke & Erfahrungen

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi habe meins gestern bekommen und ich muss sagen Wow.Bin vom S6 Edge Plus gewechselt und mich hat das V10 ja sowas vo. Geflasht beste Kamera derzeit und top Verarbeitung.

Anhänge

• 1453183225541.jpg
    1453183225541.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 405
  • 1453183232481.jpg
    1453183232481.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 408
Hallo, meines ist gerstern auch angekommen. Die weiße Version. Der Deckel hinten sieht etwas anders aus als auf den Bildern. Sonst hatte ich nur wenig Zeit an dem Teil rumzuspielen. Macht aber von der Haptik einen super Eindruck. Das einzige was mir direkt ins Auge gesprungen ist:

Der Tag im Second Screen wird auf englisch angezeigt , "TUE" statt "DIE". Ist das so oder oder kann man das umstellen.

Nutze derzeit ein G3, das V10 ist da schon ein Brummer dagegen !!

drehzahl schrieb:
Hallo, meines ist gerstern auch angekommen. Die weiße Version. Der Deckel hinten sieht etwas anders aus als auf den Bildern.

Meinst du damit das es nicht dieses viereckige Muster hat auf der Rückseite wie beim schwarzen Modell?
Das hab ich mich nämlich gefragt die ganze zeit.
auf manchem Bildern (bei Amazon z.B) ist es so zu sehen und auf anderen wiederum ohne Muster.

Ja genau, das viereckige Muster.

• Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Bitte mal ein Foto von der weissen Rückseite...

Ja finde es schön wird aber sicher bald Leder Deckel geben.

Anhänge

• 1453231106382.jpg
    1453231106382.jpg
    52 KB · Aufrufe: 380
Weisse Rückseite würde ich gerne mal sehen

Hat das v10 die Funktion, dass der Bildschirm an bleibt, solange man draufschaut

Nein......diese Funktion gibt es leider nicht mehr.

Ein video hier zum V10

Hallo. Hier mal die Rückansicht der weißen Variante. Sorry wegen dem schlechten Bild, bin noch im Dienst. Riffelung ist durchgehend.

Anhänge

• 1453316066469.jpg
    1453316066469.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: cappuccina
In dem verlinkten Video von do_lehmi verbraucht das Teil 5% Akku in 11 Minuten. Ist das normal beim V10?

Doogy.h schrieb:
Hallo. Hier mal die Rückansicht der weißen Variante. Sorry wegen dem schlechten Bild, bin noch im Dienst. Riffelung ist durchgehend.
Danke.
Schade eigentlich finde ich es mit dem Muster wie beim schwarzen Modell schöner.
Aber die weiße Variante hat einfach was... ;)

@cappu
Hatte bisher immer nur weiße Handys. Mir gefällt's ohne dem "Karomuster" besser. Sieht so wie aus einem Guss aus. Muss aber jeder für sich entscheiden. Das V10 hat mein Note4 abgelöst. Was soll ich sagen einfach Top.
@Tasar
Hab das Video noch nicht angesehen kann aber sagen dass ich auf der Heimfahrt (35 Minuten) Musik angehört und permanent im Netz herumgestöbert hab. Insgesamt hatte ich laut Anzeige nun 9% Akku und das bis jetzt wo ich schreib. Zeitlich gesehen von 20:30 bis 22:30 Uhr. Da hatte ich bei meinem Note4 schon mehr verbrauch. Display Helligkeit zwischen 40 und 50%.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Tasar schrieb:
In dem verlinkten Video von do_lehmi verbraucht das Teil 5% Akku in 11 Minuten. Ist das normal beim V10?

Das ist am anfang so und hatte noch dazu Benchmark gemacht, der Akku hält sehr gut bin sehr zufrieden hatte virher S6 Edge Plus.mfg

drehzahl schrieb:
Hallo, meines ist gerstern auch angekommen. Die weiße Version. Der Deckel hinten sieht etwas anders aus als auf den Bildern. Sonst hatte ich nur wenig Zeit an dem Teil rumzuspielen. Macht aber von der Haptik einen super Eindruck. Das einzige was mir direkt ins Auge gesprungen ist:

Der Tag im Second Screen wird auf englisch angezeigt , "TUE" statt "DIE". Ist das so oder oder kann man das umstellen.

Nutze derzeit ein G3, das V10 ist da schon ein Brummer dagegen !!
Scheint wohl ein Bug zu sein. Habe aber bei meinem keine Möglichkeit gefunden es irgendwie auf Deutsch zu stellen.
Ansonsten muss ich sagen, absolut geiles Gerät!!
Jetzt muss ich nur noch die qi Spule vom g4 im v10 verarbeiten dann bin ich komplett Happy [emoji1] [emoji1]

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich habe das Gerät nach einer Woche Nutzung im Alltag wieder als Hauptgerät abgelöst.

Die Verarbeitung ist super. Fühlt sich wertig an und liegt akzeptabel in der Hand. Dank der Rückseite rutscht es nicht aus der Hand.
Leider ist es dennoch recht klobig (dick) und auch ziemlich schwer.
Optik ist Geschmackssache, das Gerät fand ich durchaus in Ordnung.
Klasse Sache ist hier natürlich die Möglichkeit den Speicher beliebig erweitern zu können.
Der Fingersensor hat mir gar nicht gefallen (Grund warum ich von G4 auf V10 wollte). Die Tatsache dass Gerät erst entsperrt werden muss (z. B. POWER drücken) fand ich schon Grenzwerten, aber schlimm ist für mich, dass er meine Finger oft nicht sofort erkannte.

Was für mich nun ausschlaggebend war: Softwarerückschritt von 6.0 bei meinem G4 (keine Lust zu warten).
Kein Vanilla Android (ich liebe das einfach) - Da noch nicht mal der Bootloader frei ist, wird hier Abhilfe noch dauern (wenn überhaupt).
Root für das hier erhältliche Modell im Moment nicht erhältlich. Wann und ob das kommt nicht klar. Ich möchte auf diese Annehmlichkeiten aber nicht verzichten.

Daher habe ich mich nun für das Nexus 6p entschieden. Auf das erste Anfassen sofort verliebt. Leichter, schlanker, Alu, super Fingersensor find ich klasse. Die Nachteile (Sd-Karte) werde ich schlucken, weil weniger wichtig als oben genanntes beim V10...

Falls jemand Interesse an dem V10 hat, einfach melden. Qi Antenne liegt bei, ist aber noch nicht eingebaut.

Nach einer 4 wöchigen, extrem nervigen Zeit mit einem Iphone 6 Plus bin ich zum Glück wieder bei Android gelandet. Meine letzten Androiden waren alle gerooted und mit Custom roms (meistens CM) bestückt , deswegen wollte ich eigentlich das Nexus 6P kaufen, aber die Berichte über teilweise schlechte Verarbeitung haben mich dann doch davon abgehalten. Das Rooten war bisher immer nötig um Touchwiz verursachte Lags zu beseitigen. Das scheint bei dem V10 überhaupt nicht nötig zu sein!! Das Teil läuft so schön geschmeidig wie das Nexus Stockrom. Allererste Sahne. Anders als das Iphone macht die Kamera richtig gute Aufnahmen. Das Gerät macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck, es sieht so edel aus, dass ich eigentlich gar keine Schutzhülle benutzen möchte! Das einzige was mir echt Sorgen bereitet ist die bislang miese Akkulaufzeit. Wenn sich das nicht bessert muss ich das Gerät leider wieder zurück schicken, denn ein Tag Laufzeit ist ein absolutes Muß!

Eine Frage:
Waren eure Geräte innerhalb der Verkaufsverpackung noch mal in Folie oder so verpackt? Bei mir lag das Gerät ohne weitere Verpackung im Karton. eine Schutzfolie war allerdings auf dem Display angebracht wie üblich

War bei mir auch nicht in einer extra Folie oder so eingepackt. Nackig aber mit Displayfolie.