LG V10: Diskussion zur Kamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Svoboda

Mr.Svoboda

Stamm-User
82
Hallo,
mich würden mal ein paar Meinungen zu Kamera des V10 von euch interessieren. Auch ein paar von euch gemachte Fotos mit dem V10 wären schön.

Also ich hatte schon das LG G4, Kamera ist auf einem Niveau. Also wie ich finde mit die Beste auf dem Markt. Ebenbürtig ist eigentlich nur Samsung. Aber das V10 bietet einen derart guten manuellen Modus (egal ob Foto oder VIDEO), dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis kleiner Indie Filme damit gedreht werden.

Anhänge

• 20160130_012459_HDR.jpg
    20160130_012459_HDR.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 411
  • 2016-01-30 12.56.16 1.jpg
    2016-01-30 12.56.16 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich benutze die Camera am Handy fast täglich, klar wenn man Kinder hat. Ich bin jetzt nicht der Profi, aber ich halte die camera für seeeeeehr gut. Mit dem Note 4 konnte man auch sehr gute Aufnahmen hinbekommen, allerdings nur bei gutem Licht. Bei schlechten Lichtverhältnissen war es eher Glücksache. Gerade wenn man mal eben einen Schnappschuß machen wollte hatten die Bilder Bewegungsunschärfen. Also für Innenaufnahmen im Prinzip nicht zu gebrauchen. Soweit ich das beurteilen kann ist das bei der V10 Camera anders. Klar auch hier sind die Bilder verauscht bei schlechten Lichtverhältnissen, ist halt keine Spiegelreflex, aber die Aufnahmen sind in der Regel wirklich klasse. Und auf die Fähigkeit bei miesen Lichtverhältnissen ansprechende Ergebnisse zu liefern kommt es doch drauf an, denn dort werden die allermeisten Bilder geschossen. Schließlich halten wir uns doch überwiegend drinnen auf! Ich will hier keine Bestenliste aufstellen, dazu fehlt mir die Expertise, aber die vielgelobten Cameras vom Note 4 oder auch Iphone 6 plus kommen nicht an die des V10 heran. Zwar hat das Iphone die Bilder absolut natürlich dargestellt (Hut ab, klasse) , aber wehe man versucht in die Fotos herein zu zoomen....... 8 Megapixel halt.

Vorgestern hat sich meine Frau bitterböse über die Farblosigkeit der V10 Bilder beklagt! (wehe die Kinder sind schlecht fotografiert, haha).
Ja, sicher ich fand die Farben auch vielleicht etwas fad, habe das aber darauf zurückgeschoben das ich Amoled Displays gewöhnt bin. Schließlich war der Rest wie Belichtung und Detailgetreue ja top. Erstmal darauf hingewiesen fällt einem sowas natürlich noch mehr auf!! Und tatsächlich waren auch Bilder die mit dem Note4 oder dem Iphone geschossen worden sind viel zu blass auf dem V10! An der Camera konnte es also nicht liegen.
Scheiß IPS Display, scheiß V10 habe ich nur gedacht. Ein Nachjustieren des Displays über die Einstellungen hatte nichts gebracht (ist übrigens total dämlich umgesetzt bei LG).
Irgendwo auf XDA hatte ich gelesen das die Lösung für verschiedene Probleme darin liegen könnte, das Gerät zu reseten. Und tatsächlich nach dem Reset auf Werkseinstellung war die Farbgebung des Displays ganz anders. Nämlich genau richtig. Jetzt sehen die Fotos ziemlich natürlich aus.
Warum man bei einem neuen Gerät allerdings erstmal alles auf Null zurück setzen muss um es richtig ans laufen zu bekommen ist mir jedoch ein Rätsel!