LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt bei mir auch so hin.
Aber schmeiß so'n Scheiß wie Clean Master runter! Das Programm ist totaler Schwachsinn. Ohne Root wirst du mit solchen Appd so oder so nichts ereichen!

An alle von zu hohem Akkuverbrauch geplakten! Durch Zufall bin ich jetzt auf eine App gestoßen, die meinen Akkuverbrauch postiv beeinflußt. Die vielen positiven Bewertungen veranlassten mich es mal mit dieser App zu probieren. Und was soll ich sagen, sie funktioniert. Gerade im Standby wenn das Handy rumliegt zeigt sie ihr können. Einzige Bedingung ist eine genaue Konfiguration der App. Selber zieht sie keinen Akku und ist zudem noch Werbefrei. Bis jetzt überzeugt mich diese App. Ach so falls es jemand interessieren sollte, sie nennt sich: " Droid Optimizer"

Auch die App ist Schwachsinn! Ohne Root kann auch die nicht viel ausrichten.
Du schreibst gerade im Standby zeigt die App ihr Können?! Gerade da ist der Stromverbrauch doch so oder so gering, was soll da noch gespart werden. Das Display ist der Stromfresser Nr. 1 und da wird keine App was dran ändern!

Wenn das Display denn Stromfresser Nr. 1 ist, dann wird die App - korrekterweise - auch nicht nützen. Stimmt schon.
Falls aber eine App oder ein Service im Hintergrund den Battery Drain verursacht, kann es nicht schaden, solche Apps zu probieren. Da bisher die Erfahrungen der Leute hier vollkommen gemixt sind und einige auch Probleme mit dem Akku abseits vom Display zu haben scheinen, finde ich die Nennung der App durchaus legitim. ;)

Natürlich ist das legitim, aber eine Meinung hierzu zu posten ist ebenso legitim und genauso wertfrei zu sehen.

mikesch dauerhaft schrieb:
Auch die App ist Schwachsinn!
Hat sich für mich anders gelesen - aber ja, wenn es so gemeint war, wie du schilderst, geht natürlich auch das absolut i.O.
Die Ansprüche, insbesondere an den Akku, sind dann teilweise doch eben stark differenziert.

SS
mikesch dauerhaft schrieb:
Auch die App ist Schwachsinn! Ohne Root kann auch die nicht viel ausrichten.
Du schreibst gerade im Standby zeigt die App ihr Können?! Gerade da ist der Stromverbrauch doch so oder so gering, was soll da noch gespart werden. Das Display ist der Stromfresser Nr. 1 und da wird keine App was dran ändern!
Hätte ich mir denken können das dieser schwachsinnige Kommentar nicht lange auf sich warten läßt.
Das ich und viele Andere Akkuprobleme unter MM haben ist doch kein Geheimnis oder etwas krankhaftes. Es ist halt so und wenn etwas dem Einen hilft, dann braucht man ihn noch lange nicht als Idioten hinstellen nur weil er sein Handy nicht rootet oder rooten will. Mein Handy war auch im Standby aktiv trotz aller möglichen Maßnahmen ohne Root. Doze gab es so gut wie garnicht. Jetzt macht das halt die App und es funktioniert bei mir und so habe ich es auch geschrieben. Es liegt jedem frei es zu überprüfen falls er ähnliche Akkuprobleme hat. Ich habe auch schon viele Apps umsonst getestet zum Thema Akku sparen usw., diesmal scheint es aber zu funktionieren, zumindest bei mir und den anderen zufriedenen Usern die sie auch benutzen. Wenn nicht, einfach wieder deinstallieren und auf ein längst überfälliges Update warten. Viele Akku geplagte G 4 Besitzer dürfen jetzt auf Besserung hoffen, vielleicht auch die, die Akku Probleme mit ihrem V 10 haben, die sie vorher unter Lollipop nicht hatten?

• Danke
Reaktionen: Loran-C
Ich werde sie auf jedenfall mal testen, danke dir für diesen Tipp

Jaja, das böse Update und die armen g4 und v10 User und vor allen Dingen LG.
Das Leben kann einem schon übel mitspielen............

Die Diskussion dazu muss hier aber nicht auch schon wieder losgehen.

Du kannst das ins lächerliche ziehen wie Du willst, für mich sprechen die Fakten in meinem Fall. Muß und wird natürlich nicht bei jedem so sein.

Anhänge

• tmp_1779-Screenshot_2016-05-23-13-57-55-1475832611.png
    tmp_1779-Screenshot_2016-05-23-13-57-55-1475832611.png
    174,9 KB · Aufrufe: 187
MM hat alles was die App vorgaukelt. Das V10 funktioniert sehr gut. Fakt ist, es kommt immer auf die einzelnen Umstände der Nutzung des Gerätes an. Andererseits hätte ich ein Gerät was so scheiße ist schon längst zurück geschickt oder zur Garantie eingereicht.
Eine Akku-Überwachnungsapp ist eh der größte Blödsinn, die zeigt an was der User sehen will, nix anderes.

@RE56 kannst du mir den screenshot erklären. Ich verstehe die Werte darauf nicht. Danke

• Danke
Reaktionen: Tasar
Mein V10 hat seit Gestern (ca. 12h) unglaubliche 36% verloren. Der größte verbraucher ist "Telefon inaktiv"

"Telefon Inaktiv" ist nicht der größte Verbraucher sondern das stellt den Anteil dar des Akkuverbracuhes in Relation zur Nutzung. Mach dir mal den Spass und lasse das V10 24h liegen, dann wirst du etwa insgeamt 25% verlieren und "Telefon inaktiv" steigt auf über 50%. Das aber gerechnet von den 25 %. Verstanden ??

Und trotzdem hat es über Nacht 36% Akku verbraucht. Das ist zu viel

Flugmodus? Wlan an, Edge, LTE 3G?? Provider ??

Flugmodus: aus, Wlan: aus, 3G und Vodafone (1und1)

Dazu kann ich dir nur meinen Vergleich anbieten:

T-Mobile, 3G über Nacht (ca 23Uhr bis morgens 6Uhr) ca 10 bis 12% Verbrauch, mit Vodafone locker das doppelte. Habe Vodafone getestet weil ich eigentlich wechseln wollte, jedoch habe ich hier ein deutlich stabileres Signal bei T-Mobile. Ein schwaches Signal kostet natürlich Akku, weil das Handy ständig "nachsteuert".

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nur daran liegen sollte. Ich hab mir auf jeden Fall mal einen neuen Akku bestellt