LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen, aber wie lang sind denn 1-2 videos für dich

Nicht länger als 5 Minuten.Wurde richtig warm .Helligkeit ist auf Automatik.

Habe gestern das Gerät zurück gesetzt, weil ich Hoffnung hatte, das der Akkuverbrauch vom Prozess " Telefon inaktiv" nicht mehr den Akku so sehr belastet.
Heute mal geschaut, aber urteilt selbst. Und warum google Maps aktiv war, keine Ahnung, hatte ich nicht in Gebrauch...:confused2:
Die lockeren 4 Stunden Display on Zeit von Lollipop bekomme ich so nicht mehr hin!

Anhänge

• Screenshot_2016-04-13-19-13-24.png
    Screenshot_2016-04-13-19-13-24.png
    62,8 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2016-04-13-19-13-44.png
    Screenshot_2016-04-13-19-13-44.png
    33,4 KB · Aufrufe: 235
@mr bo

Tja sieht bei mir nicht besser aus.Heute wurde der Akku richtig leer gesaugt.Habe weben in einem Akkutest zum V10 gelesen,dass eine vorinstalierte lookout app für einen höheren Stromverbrauch sorgen soll.Was ost das für eine app???

Hab keine Probleme mit dem Akku, das LG V10 läuft mit 6.0 genauso gut wie mein LG G3 mit 6.0.
Ich komm gut durch den Tag, fertig!

Ich lese ja nun beide Seiten vom hiesigen V10 und meinem ehemaligen G 4 und muß leider Parallelen feststellen wenn es um den hohen Akkuverbrauch nach dem Update auf MM geht. Seltsamerweise betrifft das Akkuproblem unter MM aber nicht alle G 4 sowie auch nicht alle V 10? Es scheint aber ein massives Problem mit der Hardware von LG und dem neuen Android zu bestehen. Viele warten daher auf ein korrigierendes Update von LG, weil LG dieses Problem mit dem hohen Akkuverbrauch unter MM offenbar gut kennt. Warum das V10 aber nicht gleich das verbesserte Update bekommt, ist mir ein Rätsel. Hier verspielt LG viel Symphatie bei seinen Kunden. Gewiss gibt es einen gewissen Druck vom Kunden auf LG immer möglichst schnell die neuesten Updates zu bekommen, aber das sollte nicht in gewissen Mängel in der Software ausarten die dann nicht mal Zeitnah beseitigt werden.

Wie gesagt, bei mir hat sich die Akkuleistung überhaupt nicht verschlechtert sondern eher verbessert. Weil ich allerdings keine Statistiken führe kann ich das nicht konkret mit Zahlen belegen.
Wo siehst Du denn ein massives Problem mit der Hardware? Anscheinend läuft doch alles gut?

Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die annähernd gleiche Hardware des V 10 und des G 4 die in großen Teilen übereinstimmt und die gleichen nun auftretenden Probleme mit der Akkulaufzeit beim V 10 wie beim G 4. Da gibt es ohne Zweifel Zusammenhänge, zumal LG diese Akkuprobleme beim G 4 offiziell zugegeben hat. Ich vermute daher beim V 10 ähnliche Probleme mit der Softwareanpassung wie beim G 4. Das einige V10 sowie G 4 keine Probleme mit dem Akku haben ist unbestritten, aber das kann auch an der ganz persönlichen Nutzung des Verbrauchers liegen. Ich habe heute z.B. festgestellt das nicht mehr alle meine Spielfilme laufen, obwohl sie vorher einwandfrei gingen. Ich muß endlich mal einen Werksreset machen und dann vergleichen wie sich der Akku dann verhält und hoffen das meine Filme dann wieder gehen. Unmittelbar nach dem MM Update hatte ich sehr gute Akkulaufzeiten, aber jetzt mit zunehmender Zeit unter MM ändert sich dies zum Nachteil. Gerade wenn ich wenig mit dem Handy mache, verprutzelt irgend etwas meinen Akku im Hintergrund. So was ähnliches hatte ich bei meinem G 4 auch unter MM.

Also meine Kiste läuft seit dem letzten Aufladen, jetzt 16h22min , Dot ist 1h30min und hab noch 64% Akku.

Das sind für mich Top werte.

Im G 4 Forum unter "LG G 4 Akkulaufzeiten" ist eine Mail von LG zum Thema Updatefehler der letzten Firmware veröffentlicht. Nichts neues aber Interessant zu lesen. Nur die Unterschrift hat mich etwas amüsiert.

Die Probleme vom G4 auf das V10 zu übertragen ist reine Kaffeesatzleserei. Niemand hier hat solch tiefe Einblicke in die Geräte. So was sorgt nur für miese Stimmung.

• Danke
Reaktionen: mivha59, Jupp68 und mikesch dauerhaft
Ich denke schon das da ein Zusammenhang besteht, aber bitte schön warten wir einfach ab wer am Ende Recht hat?

Zum "hohen" Akkuverbrauch in der Anzeige bei "Telefon inaktiv": das ist ja nicht der tatsächliche Verbrauch sondern der anteilige. MM reduziert im Hintergrund diverse Vorgänge. Das sieht man z.B. daran das System und OS deutlich weniger Anteil am Akkuverbrauch haben wie bei A5. Somit steigt der wert "Telefon inaktiv" nach oben. Gestern hatte ich 44% da stehen, da saß ich aber fast 8 Stunden in einem Meeting. In diesen 8 Stunden hat das V10 insgesamt nur 2% Akkuladung verloren. Ein fantastischer Wert !

Also, ruhig Blut bewahren, das pendelt sich ein.

Woher hast Du Deine Weisheiten und warum willst Du andere User mit berechtigten Problemen hier als unwissende Laien hinstellen?

Schon mal präventiv - bitte sachlich bleiben. ;)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
RE56 schrieb:
Woher hast Du Deine Weisheiten und warum willst Du andere User mit berechtigten Problemen hier als unwissende Laien hinstellen?

Das sind halt Erfahrungswerte ! Ganz einfach !

Drehzahl hat völlig recht. Und das xte-mal rumgeflame wegen negativer G4 Erfahrungen nervt. Im übrigen...mein V10 verliert über Nacht nur ca. 4 Prozentpunkte während der (prozentuale) Anteil von "Telefon inaktiv" logischer steigt. Mein G3 hat da wesentlich mehr verbraucht und erst mit MM wurde es ähnlich gut. Nicht repräsentativ...nur ein Erfahrungsbericht

Viele Grüße
[doublepost=1460717314,1460717190][/doublepost]Da fällt mir noch ein...Werksreset ist eine gute Idee. Hat bei mir diverse Fehler beseitigt (z. B. LG Backup).

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: beluthius und mikesch dauerhaft
Hängt auch stark vom mobilfunk uns wlan empfang ab

Jop. Wenn mal wieder 20 Updates irgendwelcher Apps reinflattern, ist's bestimmt anders. Habe das V10 auch erst ein paar Wochen. Aber bisher das beste Fon insgesamt.

Hi
Hab das gerät erst paar tage und komme auf ca
8std laufzeit mit 4 stunden displayon zeit.
Android 5 1.1 deutsches freies gerät .
Noch kein update over air.
Ladezeit in 30 min 65% ab 5%
Von5 bis 100% 1std 25min.

Das gerät ist immer in energiesparmodus.
Und mit cleanmaster verstzte ich manche apps in schlafmodus.
Wlan immer an.
Mwiste zeit streamen musik bluethoop.
Internet .facebook.youtube.
Soielen nix.
Und fotos machen.

Ist das so auch euer verbrauch
[doublepost=1461152242,1461152173][/doublepost]Display ca auf 50%Helligkeit