LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappuccina schrieb:
Du hast jetzt also 3 Ersatz Batterien? ;).
Ja, ein Akku für mich, einer für meinen Sohn (hat auch ein V10) und einer, weil ich unbedingt ein Original-Akku-Case wollte (Spinnerei halt ???)

cappuccina schrieb:
Ich finde die original Teile schon ziemlich überteuert.
Finde ich NICHT! Sorry!
Jeder möchte jeden Monat pünklich sein Gehalt? Wenns dann aber darum geht für "Luxusgüter" zu zahlen, ist es immer zu teuer!?
Auch glaube ich nicht, dass die Original-Akkupreise wirklich wesentlich billiger wären, wenn diese direkt in Deutschland erhältlich wären.....
Aber egal das muß eben jeder selbst wissen was ihm so ein Akku wert ist.

cappuccina schrieb:
Auf den Verkaufsbildern sieht es sehr glänzend aus, zumindest die Front, ist dem so?
Ja. Das Case ist gefühlt "Hauchdünn" und trägt daher kaum auf, so geht das angenehme "Feeling" des V10 nicht verloren, dabei ist es ausreichend stabil und bietet m.E. einen guten Schutz. Das Ganze ist aus Kunststoff, hat eine glänzende (aber kein "Spiegel") Oberfläche die sehr "Edel" wirkt auf dem Deckel, auf der Rückseite hat sie vom Stil passend eine Art "Noppendesign", dadurch liegt das Smartphon gut in der Hand. Der Deckel kann komplett nach hinten geklappt werden und ist an der linken Seite angebracht. Durch das Fenster im Deckel, wird der "Second Sreen" erst richtig Sinnvoll: So kann man z.B. Gespräche bei geschlossenem Case annehmen usw. Das Öffnen des Case wird über (Magnet-)Sensor überwacht und schaltet das Handy ein. Noch Fragen?

cappuccina schrieb:
Gibt ja auch einige China Händler die ein ähnliches anbieten, alle benutzen die gleichen Produkt Fotos hab ich das Gefühl
Rate persönlich beim V10 zu Originalzubehör... Habe auch diverse Cases und einen Akku (Made in China). Hier einige Erfahrungen (natürlich nicht representativ!): Wireless-Akkudeckel passt nicht exakt und knarrt, Akku ist bereits "tot", Ladegerät "abgeraucht", Case (ähnlich der Original-LG) viel dicker und nicht so elegant ...
Natürlich nur meine Meinung! Jeder soll auf seine Weise glücklich werden ...

Gruß

Filmfan

• Danke
Reaktionen: cappuccina
Danke für die ausführliche Antwort. ;)

Klar bezahle ich für original Zubehör auch gerne mehr. Aber 26€ nur der Akku alleine oder der original Bumper Rahmen auch ca. 26€ plus Versand aus GB. Oder dieses Battery Case Combo mit 2. Akku 64€?
denke schon das er billiger sein dürfte/könnte. Und wenn ich nur die Auslands Versandkosten spare :D

Trotzdem würde ich mir immer original holen, gerade beim Akku.

die Beschreibung des Case, klingt doch wie ich es mir gedacht habe. Würde mich auch sehr interessieren.
Mal sehen ob ich es hole.
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
Ich hab jetzt auch die 7Std Display On geschafft, in der Zeit war immer Wlan an und verbunden, keine mobilen Daten.
Helligkeit auf Aut. mit der App LUX, am Tag um die 70%, bei Dunkelheit 20-25%. Keine Games nur Facebook und Browser. Ich benutze einen Live Hintergrund (YoWindow) mit Animation des aktuellen Wetters. Ungenutzte Apps habe ich mit der App Greenify beendet.

Screenshot_2016-03-29-03-09-38.png Screenshot_2016-03-29-03-10-00.png Screenshot_2016-03-29-03-13-07.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter marshmallow sind die akkulaufzeiten identisch bei mir zu lollipop

wie kommst Du denn an Marshmallow?!

Für das h961n ist es schon draußen

Seit dem Marshmallow Update hat sich der Verbrauch leider ein wenig verschlechtert. Der Prozess "Telefon inaktiv" kommt jetzt direkt nach "Anzeige" als Grund für den Mehrverbrauch.
Jemand ne Ahnung warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht :(

ich habe eher das "Gefühl" dass die Akkuleistung besser geworden ist. Kann aber auch Zufall sein, nach 2 Tagen ist das so eine Sache mit den Gefühlen:biggrin:

Vielleicht sollte ich doch mal einen Werksreset machen
[doublepost=1460455038,1460452977][/doublepost]Ich habe den Hardreset ausgeführt, über Tastenkombi.
Anschließend als neues Gerät eingerichtet und dann mit LG Bridge auf Update überprüft. Es wurde mir natürlich nichts neues angeboten, aber die UpdateFehlerkorrektur hat angeschlagen...?!
Mal schauen was später dabei rauskommt.

mr bo schrieb:
Seit dem Marshmallow Update hat sich der Verbrauch leider ein wenig verschlechtert. Der Prozess "Telefon inaktiv" kommt jetzt direkt nach "Anzeige" als Grund für den Mehrverbrauch.
Jemand ne Ahnung warum?
Die selbe Anzeige habe ich zur Zeit auch, aber das ist nur dann wenn ich wenig mit dem Handy mache. Ich habe auch immer noch keinen Werksreset gemacht, weil ich zu bequem bin. Wenn ich aber permanent mit dem Handy arbeite, komme ich auf 7 Std Bildschirmzeit. So gesehen vom Akkuverbrauch her alles so wie bei Lollipop. Die Doze Funktion geht bei mir allerdings garnicht. Ich denke mal das ein Werksreset diese kleine Macke beseitigt. Im Verglich zum früheren G 4 ist das V 10 allerdings um einiges besser im Akkuverbrauch und genau darum ging es mir ja als ich mir dieses Teil kaufte.

@Mr Hp

Was meinst Du mit "hat angeschlagen"?
Bei mir ist das nur ein Button, der das Update erneut runter lädt...
VG

Noch nie gesehen?

bridge.PNG

#EDIT
könnt ihr mal eben überprüfen, ob LG Bridge bei euch auch Update Fehler korrigieren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal geschaut... ja hatte es mir angeboten. ne Verbesserung fällt mir erstmal nicht wirklich auf.
Außer das mir weiterhin angezeigt wird Fehler Korrigieren angezeigt wird.
Habe es nun ein 2mal versucht, Ergebnis bleibt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich glaube nicht, dass die Funktion angeboten wird, weil ein Fehler bemerkt wurde. Ich denke sie steht ganz allgemein zur Verfügung, falls man selbst Updatefehler vermutet.

Dann kann man das Update nochmal herunter laden und erneut installieren. Deshalb meinte ich ja, dass es nicht "angeschlagen" hat sondern bei Bedarf zu benutzen ist.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe diese Meldung auch noch da stehen

Die "Meldung" stand schon immer da, auch schon wenn man das G4 angestöpselt hatte. Es ist wohl eine Standard-Option und keine Feststellung bzw. Fehleranalyse.

Moin,habe nach dem Update auch einen Werksreset durchgeführt ,wenn ich das Gerät wenig benutze schnellt "Telefon inaktiv" ziemlich schnell nach oben.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Erfahrungsgemäß ist das eher ein Problem verursacht durch apps

Muste auch feststellen,dass es sehr warm wird rund um den Akku,wenn ich mir bei you tube ein oder zwei Videos anschaue.