LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Tests beendet mit folgendem Ergebnis:
Original Lader 90% in 150 Minuten
Aukey QC2.0 Lader 90% in 135 Minuten
Anker QC2.0 Lader 90% in 75 Minuten

Der originale Lader ist entweder eine Mogelpackung oder defekt. Das teile ivh morgen dem Support mit.

Nachdem ich heute morgen die Werte zum LG Support gemailt habe kam soeben ein Anruf mit folgender Info:

"Das beigelegte Ladegerät ist NICHT quickchargefähig und LG bietet auch keins an. Zumindest nicht auf dem deutschen Markt."

Das kann jetzt so jeder interpretieren wie er es will.

Was gibt es da zu interpretieren? Man muß ja nicht das Haar in der Suppe suchen. Handy ist Quick Charge fähig. Das beigefügte Netzteil ist nicht defekt. Und ein Quick Charge Netzteil kostet keine zehn Euro. Wenns problem ist einfach zurück schicken. ;)

LG hat offensichtlich recht hohe Qualität abgeliefert, wenn man sich nun wegen einem beigefügten Netzteil aufregt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Das ist ja alles richtig und Jammern auf hohem Niveau, aber dann darf ich das Phone so nicht berwerben. Amazon hat übrigens diesen Part seit gut einer Woche aus der Beschreibung genommen.

Gestern ein neues V10 bekommen.
Gerade war mein Gerät noch bei 14% Akku. Daraufhin das original Ladegerät angeschlossen und V10 ausgemacht. Nach 10 min war es bei 50% Akku. So muss das sein.
Klappt also mit dem schnell laden.

@mr bo
Kannst Du mittlerweile schon was zu Deinen Erfahrungen mit dem V10 im Vergleich zum G4 sagen? Ich beobachte jetzt die Preise des V10 und wenn er unter 500 Euro geht bei einem vernünftigen Händler greife ich zu. Mein G4 läuft jetzt zwar ganz gut mit MM seit ich den Browser gewechselt habe, aber wenn man sich verbessern kann, warum dann nicht das V10 kaufen? Das Design des V10 ist jedenfalls einen Wechsel wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Ich mochte das G4 gerne, dass V10 hingegen :wubwub:

Der Unterschiede sind, abgesehen vom...
  • genialem Design,
  • der 3ten Weitwinkel Selfi Cam (macht absolut Sinn),
  • dem DAC Modul (bin immer noch auf der Suche nach richtigen Kopfhörern, im Auto rockt DAC),
  • dem größeren Bildschirm (kein merkbarer Mehrverbrauch gegenüber dem G4),
  • dem echt praktischen kleinen "allways on" Display (nutze es oft beim Musik hören)
  • und der sehr ausgereiften Lollipop Firmware,
....marginal.

Das ganze Zusammenspiel macht das Gerät für mich zum besten, was LG in dem Smartphone Bereich geschaffen hat. Hatte mich entgeltlich aufs G5 konzentriert, aber sehe beim dem Gerät keinen Vorteil.
Ist übrigens mein 2tes V10. Hatte das erste wieder abgegeben, nachdem mein G4 aus der Rep. zurück kam, wollte mal vernünfig sein. Leider war ich so im nachhinein so angetan vom V10, das ich mein G4 verkauft habe, der Rest ist bekannt.
In der Firma hatte ich das V10 mal rumgereicht, auf einem Freitag. Am darauf folgenden Montag hielten 2 Kollegen das Gerät selbst in der Hand...mehr muss man glaube ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Artox, ultraboy und RE56
Danke für Deine ehrliche Meinung die meinen bisherigen optisch - und technischen Eindruck bestätigt. Ich warte noch Ostern ab in der Hoffnung auf wieder fallende Preise und dann schlage ich zu, obwohl ich mich mit einem weinenden Auge vom G4 trennen werde. Mittlerweile habe ich den Akkufresser bei meinem G4 identifiziert und habe jetzt Bildschirmzeiten von 4 - 6 Std je nach dem ob mit mobilen Daten oder per WLAN. Das V10 sollte mindestens die gleichen Zeiten haben wenn es MM bekommt, obwohl nach eigener Erfahrung LL sehr ausgereift ist und ich MM nicht unbedingt haben muß.

Wie schonmal geschrieben, pkomme ich mit Google Diensten und Autom. Licht locker über 4 Stunden, wenn ich unterwegs bin, das reicht mir.

Hallo Zusammen
Habe mir das V10 auch zugelegt. Ist wirklich genial.
Nachdem ich das ganze "Google OK!" Sprachgedönse deaktiviert habe, hat sich die Akkulaufzeit um 50% verbessert. Statt knapp einen Tag hält es nun locker 1,5 Tage durch.

Gruss Zakfu

Ich habe nun auch das V10 und nach dem ich alles eingerichtet habe inklusive Panzerglas und Silikoncase, kann ich schon meine ersten Eindrücke schildern. Das Verhalten des Akkus ist unter Lollipop ähnlich wie bei meinem G4. 4 -6 Std Bildschirmzeit sind durchaus drinn. Im großen und ganzen bin ich aber erst mal zufrieden mit dem V10, habe es ja sehr günstig bekommen. Es ist nicht zu groß und liegt gut in der Hand. Wie es sich dann mit MM verhalten wird, wird sich zeigen? Die Umstellung rückwärts zu LL viel mir jedenfalls nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nun bin ich doch angenehm überrascht über die längere Akkulaufzeit des V10 gegenüber dem G4. Was mir besonders auffält ist die geringere Temperatur im Betrieb was wohl den geringeren Verbrauch erklärt. Auch der Akku verhält sich anders als beim G4. Der Akku baut viel gleichmäßiger ab und ab 40 % scheint es langsamer zu gehen. Erst jetzt bei 27% geht es wieder scheinbar schneller Bergab. Ich bin jetzt bei reichlich 5 Std Bildschirmzeit und die Blink LED App hält sich vornehm mit nur 0,1% Akkuverbrauch zurück. Die Temperatur geht kaum über 30 Grad, beim G4 waren es bei gleichem Verhalten 5 Grad mehr. Ich werde das Handy jetzt bis 5% laufen lassen bis der Sparmodus aktiviert wird. Stelle dann mal einen Screenshot rein.

0,1% ist wirklich wenig!

Hier wie angekündigt die Screnshots. 7 Std Bildschirmzeit, ein Wert den ich mit dem G4 nie erreicht habe. Ich hoffe MM wenn es kommt, macht das nicht kaputt und die Zeiten werden schlechter wie es einigen beim G4 erging.
[doublepost=1458421489,1458420937][/doublepost]Hier noch die Batterie/ Temperatur Kurven

Anhänge

• tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-50-35607634690.png
    tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-50-35607634690.png
    88,9 KB · Aufrufe: 279
  • tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-51-071135473342.png
    tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-51-071135473342.png
    116,7 KB · Aufrufe: 254
  • tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-51-231791602395.png
    tmp_14291-Screenshot_2016-03-19-21-51-231791602395.png
    113,8 KB · Aufrufe: 257
  • tmp_21643-Screenshot_2016-03-19-22-01-31607634690.png
    tmp_21643-Screenshot_2016-03-19-22-01-31607634690.png
    74,2 KB · Aufrufe: 273
7 Std. Bildschirm eingeschaltet??!!!! Das habe ich ja von dem Gerät noch nirgendswo gelesen! Ohne zwischendurch nachzuladen?
Das ist ja völlig unglaublich, aber ich unterstelle hier das Du selbstverständlich nicht geschummelt hast. Also, wie geht das?
Hast Du die Displayhelligkeit auf niedrigste Stufe stehen? Ich habe den Schirm meistens auf 50 % eingestellt und bei mir ist nach 4 Stunden SOT Feierabend (oft genug auch schon früher!!)
Allerdings ist das dann kein theoretischer Laborbefund bei dem das Gerät z.B. 4 Stunden lang Videos zeigt und sonst nichts, sondern dann bin ich auch unterwegs.
Das bedeutet das bei mir der Akku nach gut 12 Std. leer ist. Die Systemeigene Akkuverbrauchsanzeige bennent mir dann aber auch immer das Display als stärksten Verbraucher.
Was machst Du also anders?

Ich hatte Freitag eine Display on Zeit von 6h15m bis 3% Akku. Nur Facebook und Chrome, Bluetooth an.

Da ist nichts getrickst, diese App ist unbestechlich!!! Die Bildschirmhelligkeit liegt bei mir auf dauerhaft eingestellten 35%, weil die Automatik gefällt mir nicht und wenn ich es mal heller brauche wird kurzzeitig hoch geregelt. Da ich mein vorheriges G4 genauso betrieben habe, kann ich sehr gut vergleichen. Trotz gleichen Prozessors, gleichem Akku und den selben Gewohnheiten, ist das V10 eindeutig sparsamer mit Lollipop als das G4 mit Marschmellow. Der einzige Unterschied ist der größere Arbeitsspeicher und das größere Display beim V10. Eigentlich unlogisch, aber die Messdaten beweisen es.

Weiß jemand hier wo man kostengünstig an einen Ersatzakku rankommt bzw. Dockingstation wo man das V10 und den Ersatzakku gleichzeitig laden kann? Denn ich bin mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden und hier finde ich nichts.

Weiß nicht was ich davon halten soll_
http://www.amazon.de/power-Docking-...id=1458738668&sr=8-3&keywords=lg+v10+batterie
nicht das mir die Bude nachher abbrennt.

Und wenn ich mal was auf der amerikanischen Amazon Seite fand, wie den Original Akku mit der Genuine Ladestation für den Akku, dann liefern diese nicht nach Deutschland:mad2:.

Danke für eure Tipps und Hilfe!!!

Gruß
ramtam

Hallo,
denke zwar, dass die Frage und Antwort eher zum Thema "Zubehör" gehört ...
Aber trotzdem ... folgende Original-LG-Zubehörteile habe ich weltweit aufgetrieben und erfolgreich bestellt:
Ersatzakku:
"LG V10 Handy H960A BL-45B Akku" aus Österreich (via Ebay)
Ersatzakku mit Ladegerät:
"LG Official Power Pack (Battery Charger + Battery) White for LG V10" aus England (via Ebay)
Ersatzakku mit Akkucase:
"Original LG Extra Spare Battery 3000mAh BL-45B1F BAK-110 For LG V10" aus aus USA (via Ebay)
Ersatzakkudeckel mit Wireless-Ladeantenne:
"LG CPR-120 NFC+Qi Wireless Charging Quick Cover Back" aus USA (via Ebay)
Wirelessfähiges Ladegerät für V10:
"LG WCD-810 Genuine Qi Wireless Charger" aus Korea (via Ebay)
Original LG-Case (mit Fenster über Second Screen):
"Original LG Black Quick Window View Flip Cover CFV-140 Protective Cover Case For LG V10" aus Korea (via Amazon.com)
(Das Case gibt es auch in Österreich, habe ich erst später entdeckt via Rakuten)

Es gibt also jede Menge Original-Zubehör, man muss halt "global" denken und handeln ... (ist natürlich nicht ganz billig?!?)

Gruß aus Nürnberg
Filmfan

Hallo.
Du hast jetzt also 3 Ersatz Batterien? ;)
Ich finde die original Teile schon ziemlich überteuert.
26€ für den Akku ist schon happig. Schade das noch nicht offiziell in DE verkauft wird (glaube ich) dann würden die Preise vielleicht sinken.
Könntest du von dem Case vielleicht ein paar Bilder posten, vielleicht dann in dem richtigen Thread.
Auf den Verkaufsbildern sieht es sehr glänzend aus, zumindest die Front, ist dem so?
Gibt ja auch einige China Händler die ein ähnliches anbieten, alle benutzen die gleichen Produkt Fotos hab ich das Gefühl.
Vielen Dank.