LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Originalladegerät was beigelegen war.

Anhänge

• 1455179755305.jpg
    1455179755305.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 274
  • 1455179766869.jpg
    1455179766869.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 279
So sieht meiner auch aus.......
[doublepost=1455220633,1455216784][/doublepost]So, nach etwas www-Recherche scheint eins klar zu sein: der mitgelieferte Lader ist kein von Qualcomm zertifizierter Quick Charge welcher 2.0 beherrscht. Somit sind die beworbenen Ladezeiten nicht möglich. Superschnelle Ladezeiten, welche hier teils gepostet wurden zweifele ich an.
Aug Grund der Daten auf dem Lader sind das Werte von QC 1.0, mehr nicht.
Ich gebe das morgen mal an den Support, mal schauen was die meinen.

Wie ich bereits sagte, nutze ich einen USB Hub mit Qualcomm 2.0. Muss also nix angezweifelt werden. Der originele Stecker liegt noch im Karton.

@drehzahl
Dann lade ich dich hiermit herzlich nach Augsburg zu einer Tasse Kaffee oder Tee ein. ;)

Ich hatte mir einen Charger von ANKER bestellt, der Quick Charge 3.0 unterstützt. Geht gut. Trotzdem kann ich es kaum abwarten bis ich Ersatz Akkus kaufen kann.

Moin, es geht hier ja nicht da drum was zertifizierte Fremdlader können, sondern darum das LG hier wohl trickst mit dem Lieferumfang. Das Handy selbst ist QC zertifiziert. Auf der HP spricht LG davon das man für QC das beiliegende Kabel nutzen muss. Der beiliegende Lader kann zumindest kein QC2.0. Hier noch ein Zitat vom LG-Support:

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Das Geraet ist in jedem Fall schnellladefaehig.

Zu beachten hierbei ist dass das Geraet in dieser Zeit nicht aktiv verwendet werden darf.

Die Umgebungstemparatur sollte hier auch in jedem Fall unter 33 Grad Celsius liegen.

Ich bekomme heute vom Nachbarn einen "echten" QC zum Testen, werde dann berichten, auch an LG.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion ob der Ladevorgang 1, 2, oder 3 Stunden dauert langsam langweilig. Mag ja auch sein das LG beim Lieferumfang beschissen hat......
Wenn ich damit so genervt wäre würde ich mich von dem Gerät trennen.
Mir persönlich ist die Ladezeit nicht sooooo wichtig. Wie schon erwähnt lade ich unter 2 Stunden von 0 auf 100%! Passt.

• Danke
Reaktionen: Smarti47 und mivha59
Wolfseye schrieb:
Ich hatte mir einen Charger von ANKER bestellt, der Quick Charge 3.0 unterstützt. Geht gut. Trotzdem kann ich es kaum abwarten bis ich Ersatz Akkus kaufen kann.
Der wird dir wenig bringen, da der Snapdragon 808 nur Quick charge 2.0 fähig Ist.

Bin bis jetzt ganz zufrieden, nach 2 mal aufladen. Wird sich sicher auch noch steigern. Ladezeit war immer um die 80 Minuten.

Anhänge

• 1455382798573.jpg
    1455382798573.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 309
  • 1455382818487.jpg
    1455382818487.jpg
    44 KB · Aufrufe: 265
Ich bin mittlerweile auf knapp über 4 Std. Sot gekommen. Ist nicht berauschend, aber für mich absolut ok. Alles in allem komme ich von morgens bis zum ins Bett gehen locker über den Tag. Alles gut.

Da nach 3!!! Monaten mein in Hongkong bestellter QI Aufkleber doch endlich eingetroffen ist, werde ich das die nächsten Tage mal testen . Leider gibt es wohl bei allen Varianten des Handys das Problem, das der Ladechip nach einiger Zeit hops geht.....und der sitzt im Telefon. Betrifft aber wohl nur das drahtlose Laden.
Naja, ich lass mich überraschen....

Welcher Ladechip soll kaputt gehen? Hast du mal einen Link wo das steht?

Warte noch noch auf den Testlader......

Gestern abend, Akku 11%, Handy während WWM usw, im Standby geladen, 150 Minuten bis es voll war....mit dem original Lader und Kabel. Im Display steht "schnelles laden".

Ich mag das LG V10 wirklich, aber die Batterielaufzeit ist wirklich armselig. Und da es für die H960A Variante immer noch keinen funktionierenden Root gibt, und ergo keine wirkliche Custom Rom mit der die Batterielaufzeit optimiert werden kann, überlege ich mir evtl doch ein anderes Telefon zu besorgen. Dummerweise ist die Auswahl mit austauschbaren Akku und mit SD Kartensupport doch wirklich recht klein. Zumindest wenn man ein Handy mit 1440p Display haben will. Das Note 4 wae mein letztes, und leider wurde mir das im Sommer definitiv zu heiß. Also das möchte ich nicht nochmal. Und neuere Samsung Geräte sind leider nicht mehr konform mit meinem o.g. Anspruch. Abgesehen davon hat LG in Deutschland immer noch nicht die externe Ladeschale (BC-4900) noch den originalen Akku als Ersatzteil im Angebot. Und aus dem Ausland bestellen sehe ich nicht ein. Dazu kommt, das selbst wenn ich mit den neueren Samsung Geräten versuchen würde auszukommen, Modelle wie das Note 5 oder das S6 Edge Plus nicht mal in der 128 GB Variante angeboten werden. Mir gefällt überhaupt nicht, wo der Handy & Smartphone Markt in letzter Zeit hin tendiert.

Und besonders eins verstehe ich nicht, und das ist warum die Modelle die in Deutschland angeboten werden, immer mit durchschnittlich kleinerem Speicher ankommen. In Korea, China oder sonst wo da drüben gibt's die immer in großen Varianten, oder haben was anderes. Aber sobald ein Modell hier rauskommt, ist es immer in irgendeiner Funktion oder Kapazität beschnitten.

Versucht doch mal Greenify. Funktioniert auch ohne Root schon sehrgut.
Ich habe das h961n mit Root und Akku ist sehrgut.

Wolfseye schrieb:
. Und da es für die H960A Variante immer noch keinen funktionierenden Root gibt, und ergo keine wirkliche Custom Rom mit der die Batterielaufzeit optimiert werden kann, überlege ich mir evtl doch ein anderes Telefon zu besorgen.

Root könnte demnächst verfügbar sein.
Auf xda ist ein User der sich im Moment darum bemüht. Und auch schon gesagt hat das er die Kosten übernimmt.
Aber natürlich auf Unterstützung hofft.
Wohl ähnlich wir bei der dual sim Version.
Wäre dann zumindest ein Anfang ;)

@cappucina: Ja, demnächst. Und obwohl ich einsehe das das Zeit braucht, aber solange LG nicht mal endlich das minimale Standard Zubehör anbietet (bei einem Telefon was ja mit austauschbarem Akku beworben wird), dann macht mir das kein Sinn. So wie es jetzt ist fühle ich mich wie bei einem Gerät wo man keinen Akku austauschen kann, weil keiner vorhanden ist. Jedenfalls nicht hier. Und wenn schon das Gerät in Deutschland angeboten wird, dann sollten auch diese minimalen Zubehörteile hier verfügbar sein. In China oder sonst wie zu bestellen kann nicht Sinn der Sache sein.

Ich bin schon seit Jahren kein Fan mehr von Handy fürs Laden quasi nicht nutzen zu können, ob schnell-laden oder nicht. Für mich sind Ersatzakkus das wichtigste, neben SD Karten Support. LG schläft hier ganz schön, finde ich.

H961N, root und greenify. SOT ist zwar nicht viel bis jetzt, bin aber sehr zufrieden.
Wlan oder Daten sind immer aktiv.

Anhänge

• 1455697692999.jpg
    1455697692999.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 260
  • 1455697707058.jpg
    1455697707058.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 272