LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht aus wie das von meinem Note 4. Reicht das auch?

Wenn es ein quick charge ist - ja.

Sollte der Standard beim Note 4 doch sein soweit ich weiß. Sehe ich irgendwie die Unterschiede, steht da irgendwas drauf was darauf hin schließt?

Schau dir mal die Modell Nummer an.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1454859485920.jpg
    uploadfromtaptalk1454859485920.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 205
  • uploadfromtaptalk1454859489217.jpg
    uploadfromtaptalk1454859489217.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 205
Ich muss gestehen, der Text auf dem Ladegerät ist so klein, das ich ihn (auf meinem) nur mit zusätzlichen Licht hatte sehen können. Leider kann ich die Bilder nicht so anleuchten. ;) Wieviel Ampere hat das denn auf dem Bild ?

P.S: Hab mir für alle Fälle mal das (Anker PowerPort+ 1 für Galaxy S6 / Edge: Amazon.de: Elektronik) bestellt. Hat sehr gute Kritiken.

Habe heute morgen nochmal getestet: in 30 Minuten gerade mal 22% !! Das kann nicht sein. Originales Ladegerät und das sogenannte "Quick Charge Kabel". Auf dem Lader steht "Fast Charge" und "Output 9V, 1,8A"
Im V10 habe ich nichts gefunden zusätzliches QuickCharge o.ä zu aktivieren. Anbei mal ein Screenshot nach genau 30 Minuten.
Ich habe mal ne Mail an den LG-Support geschrieben, bin mal gespannt.....

Anhänge

• Screenshot_low_charge.png
    Screenshot_low_charge.png
    56,3 KB · Aufrufe: 202
Konnte beobachten, das mit dem beigelegten Netzteil 1%/Min geladen wurden. Nach 60 Min also 60% mehr Akkukapazität, beginnend bei 15%
Weiß nicht wie andere Leute es geschafft haben, die Kiste bei 65Min voll aufzuladen. Denke mal, nicht mit dem beigelegten Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Das deckt sich ungefähr mit meiner Erfahrung. LG bewirbt das Teil aber mit fast Charge und legt ,zumindest "optisch" ein FastCharge Ladegerät und Kabel bei.
Warte noch auf den Support....

Wird das bei euch optisch angezeigt? Laden oder schnelles laden?

da steht "schnelles Laden" im Lockscreen.

LG hat sich gemeldet, man hat es an "die Technik" weitergeleitet.......

Ich lade mein Handy über einen USB Hub das Quick Charge 2.0 kann. Da geht es wirklich recht schnell. Wie schnell haben ich allerdings noch nicht gemessen.

Na ja, und wenn's 2 Stunden dauern sollte ist das ja auch noch fast. Ich hab's noch nicht gemessen, aber es geht wirklich fix. Auf alle Fälle unter 2 Stunden.

Wenn LG Quick Charge verspricht will ich das haben. Gibt ja genug Videos usw dazu. Das Ladeverhalten entspricht 5Volt, das Ladegerät kann 9 Volt, schaltet aber offensichtlich nicht um!

Was steht den auf dem Lockscreen? Schnelles Laden oder Laden?

Schnelles Laden

Dann ist es Quick Charge

So, mal drei Ladegeräte getestet: original LG, Nokia QI und Ipad. Ladezeit 10 Minuten.
Ergebnis: immer 7% mehr!
Unterschied: hängt das originale dran steht “schnelles Laden“ im Display, bei den anderen nur “Laden“.

Hab heut beim Laden mal auf die Uhr geschaut. Bei 14% um 10:05 Uhr mit dem beiliegendem Fast Charge Netzstecker angehängt. 11:10 Uhr mal geschaut und siehe da, 100% geladen. Schnelles Laden wird im Display angezeigt :D. Mein Note4 brauchte da schon länger.

Zu bedenken ist, dass von wenig auf 80 recht zügig geht über die letzten Prozente langsamer gehen. Man bekommt das Gerät also relativ schnell relativ voll.

Wenn das bei euch so schnell geht, könnt ihr mal Bilder vom Ladegerät hier posten ?