LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach gut einer Woche hat sich der Akku "eingependelt". Gestern morgen um 8 Uhr mit 92% aus dem Haus, heute morgen um 8:30 Uhr mit 48% aus dem Haus, jetzt hab ich es V10 mal mit 28% aufs Qi-Pad gelegt. Super !!.

Wow nice! Hoffe das wird bei mir auch noch :) benutzt du das Case oder wie lädst du Wireless? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Ich habe von einem netten Forenmitglied so einen qi-Sticker gekauft und hinten in das originale Case geklebt.

Weiß jemand warum es in Deutschland noch keine wirklich guten LG Ersatz oder sogar Original Akkus zu kaufen gibt ? Das Gerät gibts doch schon seit November 2015. Sollten da nicht endlich brauchbare "Klone" des Original Akkus oder sogar der Original Akku in DE zu kaufen sein ? Finde bisher nur allgemein sehr wenig unbestätigte "Klone" davon, paar auf Amazon, andere bei eBay. Ansonsten muss man aus dem Ausland bestellen. Ist das normal bei LG ? Bei Samsung Akkus hatte ich nie Probleme welche zu finden.

Lg hat doch einen repair shop. Schau da mal.

Also ich habe mal LG angerufen. Die sagten das die noch nicht einmal die Akkus als Zubehör in der Liste haben, und meinten das könnte noch ein paar Wochen minimum dauern. Laut Amazon ist das V10 in deren Liste seit November 2015, LG meinte das Telefon wäre offiziell erst seit Januar draußen. Ist das wirklich sooo brandneu ? Dann könnte das auch erklären warum nicht mal der Hersteller hier in Deutschland jegliches Zubehör bisher gelistet hat.

Dann muss ich wohl noch warten. Könnt ihr mir denn sagen wie das mit QI aussieht, welche "Sticker" ich da kaufen muss, und vor allem wo, und welcher QI Lader da kompatibel zu ist bzw was taugt ?

Mfg

Wolf

Ist es nicht sogar so gewesen, dass es im November "offiziell" nach Europa kam, aber erstmal nur in die Nachbarländer (Frankreich hatte es, zusammen mit den Niederländer, meine ich als erstes). Dann im Dezember nach Deutschland und scheinbar supportet LG das Gerät erst aber 01.2016 offiziell hierzulande.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Heute extrem viel rumgesurft,telefoniert etc.
Der Akku Verbrauch unterscheidet sich kaum vom G4. Das größere Display, wie auch das Zusatzdisplay scheinen nicht viel auszumachen.
Ist allerdings erst die 3. oder 4.te Akkuladung.
Helligkeit auf Automatik.

Anhänge

• 2016-02-05 16.29.41.png
    2016-02-05 16.29.41.png
    32,9 KB · Aufrufe: 331
  • 2016-02-05 16.29.47.png
    2016-02-05 16.29.47.png
    76,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfseye und EvilActivities81
nicht übel, habe ich bisher noch nicht geschafft. Trotzdem komme ich gut über den Tag ohne den Akku leer zu lutschen. Besser war das Note 4 auch nicht.

Notebookcheck hat seinen Testbericht veröffentlicht und der Akku soll laut Test sogar länger halten wie beim G4

Test LG V10 Smartphone

• Danke
Reaktionen: mr bo
Von der Akku Leistung kann mich mein V10 wirklich nicht enttäuschen. Besser als mein Note4. 24 Std. und noch 20% übrig. Neulich hatte ich's komplett ausgereizt siehe Screenshot. Was will man mehr. Hauptsächlich surfen, Whatsapp, 35 min telefonat, keine Videos und keine Spiele. Display auf Automatik und GPS aus.

Anhänge

• 1454700901345.jpg
    1454700901345.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 313
Wie macht Ihr das?

Genau aus diesen Gründen hatte ich immer mehrere Ersatzakkus, weil ich keine Lust habe mein Handy immer wieder zu laden, wenns nicht sein muss. Weswegen auch für mich nur Geräte mit austauschbaren Akkus in Frage kommen. Alles andere worauf immer mehr Hersteller aufspringen heute, ist reine Geldmacherei und wie ich finde eine Unverschämtheit.

Weiß jemand, solange ich noch keine Ersatzakkus und Ladeschale (http://ecx.images-amazon.com/images/I/61bWsEnTRXL._SX425_.jpg) in Deutschland finde, wo ich ggf einen tauglichen QI Sticker und ein gutes QI Ladegerät herbekomme ? Wenn jemand schon was hätte, wäre ich dankbar für ein paar detailierte Infos. ;)

Gruß

Wolfseye

Ich nutze jetzt das Quick Charge und es ist wirklich fantastisch. Kurz angeschlossen und das Smartphone ist wieder recht voll. Einzig zum wandern oder Fahrrad fahren würde ich mir einen Ersatzakku kaufen.

Ich habe seit Jahren bei jedem meiner vorherigen Samsung Note's immer mindestens drei bis vier Ersatzakkus gehabt, und eine Ladeschale mit der ich die Akkus immer längst vorher voll hatte sobald eins wieder leer war. So war meine "Auszeit" immer nur max 1 Minute. Mein Handy zum laden irgendwo drauflegen oder anschließen sehe ich als sinnlos an, wenn es doch anders geht. Und da Akkus normalerweise nicht die Welt kosten, hat sich die Frage nie gestellt warum das nicht zu tun. Dementsprechend bin ich derzeit erst mal etwas auf dem Schlauch, da es bisher keine "vernünftigen" oder "originalen" Akkus in Deutschland zu geben scheint. Gleiches gilt für den Charger BC-4900 für die Akkus. Bisher würde ich das alles nur im Ausland kriegen, und ich bestelle nur ungerne im Ausland.

Dazu kommt, das es noch keine wirklichen Custom Roms gibt, die meine Batteriezeiten auf jeglichen Note's immer um einiges verlängert haben, als was die Stock Roms mir geboten haben. Ich hoffe die Entwicklung von Custom Roms ist auch bei LG Geräten eine halbwegs aktive Sache, wie es bei Samsung Geräten immer war. Ich wäre persönlich bei Samsung gerne geblieben, aber wenn einmal ein Gerät was ich hatte, kaputt ist, dann möchte ich mir auch nicht wieder ein altes Modell sondern ein neueres holen. Und genau da hat es mir Samsung versaut mit ihrer mittlerweile Apple-artigen Geldmacherei seit kurzem.

Brauche ich für das Quickcharge ein anderes Netzteil als das was dabei war, und wenn welches ? Und wie gesagt, sollte jemand wissen wie ich das ganze mit QI mache, das heißt welchen Sticker ich da genau brauche und welcher QI Charger da gut ist, wäre ich dankbar für die Info.

Gruß

Wolfseye

Also das mit dem Quickcharge interressiert mich jetzt auch mal. Ich brauche rund zwei Stunden bis ich 100% erreicht habe. Mit dem originalen Ladegerät. irgendwo stand was von 60 bis 75 Minuten, das kann ich nicht glauben.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Das wird wohl nicht anders sein als beim g4.
Das g4 unterstützt quick charge. Das mitgelieferte Ladegerät aber nicht.

Hat jemand nen link zu einem tauglichen Schnell Ladegerät auf Amazon.de?

Ich hab mir das geholt: eBay
Funktioniert einwandfrei.