LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Original Ersatzakku?

Wurde als solcher verkauft und sieht auch meinem alten ähnlich.

Dann reklamiere ihn. Wo gekauft? Link?

Auf Amazon. Einfach V10 Akku eingeben. Sollte dann gleich der erste sein. Ja es sind dort Rezensionen zu lesen das er Akku Schwierigkeiten macht aber ich überzeuge mich halt gerne selbst.
Ansonsten gehe ich halt nächste Woche im Media Markt nochmal einen besorgen.

ich habe noch einen, hab ich dir doch geschrieben

Ich weiß aber da hatte ich den halt schon bestellt :)
Ist der noch neu?

Ich bitte euch Verkaufsdiskussionen im Marktplatz, auf Telkodo oder per PN zu führen. Danke. ;)

Ich hab mit meinem V10 sehr schwankende Erfahrungen mit dem Akku.

Mal hält er nur 1 Stunde Display on Time, wenn es wenig benutzt wurde, da es im "Leerlauf" irgendwie sagenhaft viel verbraucht.
Dann allerdings gibt es die Tage wo man 3 Stunden am Stück Pokemon Go spielen kann, bevor er ausschaltet.

Also gibt es irgendwas, wodurch er bei ausgeschaltetem Display viel Akku zieht, ich find nur einfach nicht raus, was es ist. Diverse Apps haben auch nicht geholfen, da es immer AndroidOS oder irgendwas nichtsaussagendes ist, das viel zieht und keine App, die ich installiert habe.

Was meinst Du mit diversen Apps? Schon mal mit der App Gsam Battery Monitor auf Fehlersuche gegangen? Ich hatte dieses beschriebene Fehlerbild oben auch nach dem Update auf MM, jetzt nicht mehr. 2 Tage ohne nachladen kein Problem und trotzdem 4 - 6 Std. Bildschirmzeit, am Stück oder verteilt, mobile Daten und WLAN im Verhältnis 70 zu 30 Wochentags. Am WE meist fast ausschließlich WLAN, dann steigt die Bildschirmzeit sogar noch beim Dauer surfen.

Ich glaube LG hat viel Kundschaft ferloren!!! Sogar Chinesen sind zur Zeit viel besser mit Fehler bechebung!!! Einfach traurig!!!

Wie sieht es eigentlich mit der kabellosen Ladefunktion aus, hat die schon einer getestet bzw wo habt ihr den Akkudeckel dafür her und welches Ladekissen oder Station nutzt ihr?

Mich würde mal interessieren wie viele mit dem Accu zufrieden sind. Einmal am Tag ist für mich normal. :)

Es geht :)
Könnte echt bisschen besser sein. Einen Tag sollte er schon halten.

bubbasworld66 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viele mit dem Accu zufrieden sind. Einmal am Tag ist für mich normal. :)
Kommt drauf an bis zu wieviel Prozent Du den Akku entladest? Ich schaue Abends drauf und wenn ich unter 50% bin lade ich nach, bin ich noch drüber, dann erst am nächsten Tag. Im Notfall habe ich noch auf der Arbeit ein altes 700 mA Samsung Netzteil, das muß dann reichen. Unter 10 % gehe ich aber sehr selten.

Habe gegen Abend immer so 15-30%.

Ich auch aber nur wenn ichs ned oft anfasse ;)

ich muß Abends auf jeden Fall nachladen, bei mir liegt das Teil allerdings nicht den ganzen Tag herum, sondern wird ausgiebig genutzt. Trotzdem sage ich ganz klar sagen dass die Akkuleistung beim V10 unbefriedigend ist. In meinem Fall ist das aber nicht weiter schlimm weil ich bei Bedarf immer nachladen kann.
Ich habe mir bei meinen bisherigen Handykäufen nie Gedanken um den Akku gemacht, bei nächsten wird das ganz klar ein Kaufkriterium sein.

Seit ich meine Akkuprobleme mit dem V 10 in den Griff bekommen habe, schläft es brav im Doze Modus wenn ich es aus der Hand lege und so kann ich die 4 - 6 Std. Bildschirmzeit bequem auf 2 Tage verteilen oder an einem Tag verbraten, mit nur WLAN geht es auch länger.

Anhänge

• Screenshot_2016-08-20-14-26-25.png
    Screenshot_2016-08-20-14-26-25.png
    63,8 KB · Aufrufe: 231
  • tmp_27340-Screenshot_2016-08-20-14-27-06-1972684605.png
    tmp_27340-Screenshot_2016-08-20-14-27-06-1972684605.png
    106,5 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Sergus78
Hebe auch den Monitor aber bringt mir irgendwie gar nichts. Weiß immer noch nicht was das Telefon so anstrengend.