LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defintiv. Falls es aber Nickligkeiten gibt, entweder via PN oder gar nicht bei Android-Hilfe rauslassen. ;)
Dafür soll das Forum dann eben keine Plattform sein. Dankeee. :)

• Danke
Reaktionen: Walukas
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Accu. Die ganzen Horror Geschichten das er unter 6.0 sehr schlecht ist hat mich relativ lange vom Kauf abgehalten.
Habe keine Zauber Apps installiert. [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Walukas und drehzahl
Wenn ich hier immer wieder diesen Blödsinn von den "Zauber" Apps lese, kommt mir jedesmal die Galle hoch! Was soll das, es kann sich doch jeder auf sein Handy laden was er will!

"Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich!"

• Danke
Reaktionen: Walukas und drehzahl
Das ist wie Arnika Zauberkügelchen [emoji2]

Das ist ein altes deutsches Sprichwort das mein Großvater öfter mal erwähnte wenn sich Leute nicht einigen konnten. Ich fand es hier ganz passend. :)

So, mein V10 ist bei w-support eingegangen, jetzt heißt es warten

@bubbasworld66 Die Arnika Zauberkügelchen haben tatsächlich geholfen:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bubbasworld66
Welche?
Ich habe glaube 3 verschiedene Sorten zu Hause [emoji2]

So, mein V10 bekomme ich morgen wieder. Laut w-support wurde das Mainboard getauscht, bin mal gespannt. Am Wochenende wird ausgiebig getestet

• Danke
Reaktionen: mr bo
Daumen drück ;-)

Wenn ich das schon lese... "ich mache mit dem Handy nichts ungewöhnliches" oder "ich habe gar keine exotischen Apps drauf". Macht doch mal eine Liste der Apps die ihr drauf habt. Poster doch mal einen Screenshot der Akkuverbrauchsliste! Sonst wird man den Eindruck nicht los, dass ihr genau wisst, warum der Akku ständig leer ist.
Mein Z3C hält übrigens mehrere Wochen mit einer Ladung: es ist eingeschaltet und liegt mit aktiviertem WLAN in der Schublade. Ich wette, das V10 wird genau so lange halten wenn ich es ohne Sim in die Schublade packe.
Wer das Handy benutzt, der muss damit rechnen, dass der Akku leer wird. Genau wie die ganzen Kandidaten, die permanent das Pockemon go spielen und sich dann wundern.

Eine ganze Woche vielleicht nicht, aber mehrere Tage kann ich mir schon vorstellen wenn es nur per WLAN aktiv ist. Man muß aber unterscheiden das Sony und LG unterschiedliche Grundsoftware installiert haben die sich unter der darüber gestülpten Android Software jeweils anders verhält. Der eine Hersteller kann das besser, der Andere macht wieder bei der Hardware bessere Arbeit. Verallgemeinern sollte man das also nicht.

Wie lange der Akku hält wenn das Gerät ohne Sim irgendwo rumliegt ist doch völlig uninteressant. Und wenn man genau wüsste warum das Teil so viel Strom frisst brauchte man auch hier keine Fragen zu stellen!!
Ich gehe davon aus dass sämtliche Poster hier schon das eine oder andere Gerät hatten und somit einigermaßen einschätzen können wie hoch der Stromverbrauch sein sollte. Beim V10 ist der Verbrauch auf jeden Fall zu hoch!!
Jetzt ist die Frage wie man damit umgeht, mich persönlich stört es nicht so sehr. Ich lade einfach zwischendurch nach, mir bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Andere ziehen es vor sich permanent über den Verbrauch zu ärgern, kann man auch machen, bringt aber nichts.

• Danke
Reaktionen: Walukas
Ich habe zwar meine ganz persönliche Lösung gefunden, aber sie beseitigt nur die Symptome für den zu hohen Standby Stromverbrauch, aber nicht die Ursache dafür.

Pokemon ist klasse. Der Accu ist in <3 Std leer. [emoji2]

Ich habe extra gewartet, bis das Android 6 Update per OTA kam. Vor 2 Wochen habe ich mich dann getraut, mein V10 zu aktualisieren.
Ich hab bewusst kein Werksreset durchgeführt. Mir ist kein erhöhter akkuverbrauch aufgefallen ich komme problemlos über den Tag. Jede Nacht lade ich mein V10 auf, der Akkustand ist vor dem laden bei meist zwischen 30-50%. Um das V10 leer zu bekommen, muss ich schon intensiv davor hängen und hab am ende eine Display on Zeit von über 4,5 - 5 Std. bei Akkustand von 10-20 %. Nur beim Games spielen geht der Akku schnell leer, was ich aber nur selten mache.

Muss dazu sagen, das ich mein Handy meist zu Hause benutze mit eingeschalteten WLAN, Bluetooth, Synchr. und Standort ohne GPS.

Permanent zu Hause unter WLAN sind 4 - 5 Std. Bildschirmzeit nichts besonderes, da ist locker noch mehr drinn. Bei reinem Mobilen Daten Betrieb, sieht die Sache dann schon anders aus, dann zeigt sich wie gut das V 10 läuft. Mein bester Wert war mal 8 Std., mein schlechtester Wert waren knapp 3 Std. Es ist schon sehr susschlagebend was man mit dem Handy macht, wie lange es tatenlos rumliegt und ob man per WLAN oder Mobilen Daten aktiv ist.
Auf den Werksrest nach dem Update zu verzichten kann, muß aber nicht immer ohne Probleme ausgehen. Da gehen die einzelnen Meinungen weit auseinander.

Dafür, das ich einen Live Hintergrund verwende, der das aktuelle Wetter animiert, finde ich die Akkuleistung gut. Mein altes G2 war aber unschlagbar, das hatte ja auch einen größeren Akku und nur 2k Display.

Mein V10 läuft auch endlich normal. Dann hat die Reparatur doch was gebracht. Jetzt komme ich mit dem Akku doch endlich über den Tag

• Danke
Reaktionen: bubbasworld66
Diesen Live Hintergrund verwende ich auch, sprich die Wetter App "Wetter heute" . Diese Wetter App braucht aber relativ wenig Strom wenn Du Du Dir die einzelnen Verbrauchswerte mal anschaust. Stromfresser sind in erster Linie natürlich das Display an erster Stelle und auch einzelne Browser verbrauchen viel Strom. Dann streut sich das Feld, je nach dem was man mit dem Handy macht. Wer mit dem Handy im Auto navigiert kann sich auch über einen starken Verbrauch "freuen" ohne zusätzliche Stromversorgung, genauso wie bei graphisch aufwendigen Spielen. Gegenüber dem Schwestermodell G 4 sind wir V 10 Benutzer aber klar im Vorteil trotz größerem Display.