LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt, werde ich auch machen

Viel Glück, Du wirst es gebrauchen können!

Solange der Vorbesitzer bei dem Gerät nicht den Bootloader geöffnet hat, und somit die Garantie verfallen ist braucht er kein Glück. Bei so einem extremen Verbrauch ist das Teil defekt und sollte als Garantiefall anerkannt werden. LG soll ja eher entgegenkommend sein.
Also, wenn das V10 nach dem Werksreset mit unveränderter Konfiguration-
und damit meine ich dass keine zusätzlichen Apps installiert wurden- einen außergewöhnlichen (viel Spaß bei der Definition!) Stromverbrauch hat, dann stimmt da was nicht. Sobald das jedoch nur im Zusammenhang mit nachträglich installierten Apps auftritt wird LG sich querstellen.
In dem Fall brauch man tatsächlich Glück.

Warte doch einfach ab, er wird sich schon noch mal melden wenn er es wieder hat. Ob es die Hardware oder irgend eine App ist, was ich nicht glaube, wird sich zeigen. Mit dem viel Glück meinte ich einige Fälle beim G 4 die eingeschickt wurden und dann wieder mit Werksreset aber immer noch dem gleichen Fehler zurück kamen. Schnell steht dann Aussage gegen Aussage und die Fachwerkstatt hat in dem Fall immer das letzte Wort. Defekte V 10 sind hier im Forum eher eine Seltenheit. Ich bin auch gespannt wie der Fall ausgeht?

Hi Leute, ruhig Blut. Ich habe eben mit dem LG Support telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, das könnte bei mir am eingerichteten Exchange Konto liegen. Die haben die Probleme wohl beim V10 und G4. Man kann das Konto aber auf einem anderen Weg neu einrichten. Er wollte mir das mal per email senden, wie ich da genau vorgehen muss. Ich werde das die Tage mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja.

PS. er hat mich auch nach einem Hotmail Konto gefragt, das würde das auch verursachen

Na da bin ich aber gespannt was da rauskommt?

Und was sollen die andere machen, die kein Exchange bzw Hotmail Konto haben? Die Gründe sind wie ein Witz :)

Exchange synch zieht den Akku leer, ist allgemein bekannt. Das auch im Apple Lager.

Hab ich auch noch nie was von gehört! Ich habe meine Exchange sync jetzt aber auch mal abgestellt und bin mal gespannt.

So richtig dran glauben will ich auch noch nicht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Exchange auf Iphone 6s, Akku hält maximal ein halber Tag, ohne gut 2 Tage. Ist ein bekanntes Problem welches nix mit dem V10 und schon gar nicht MM zu tun hat.

Bei mir hatte das One football App am Akku gesaugt. Allerdings nur wenn ich eingeloggt war?
Allles auf sync off.

Dann gibt es noch Zauberapps die den Verbrauch höher anzeigen und dann durch vermeintliche Optimierungen den Akkuverlauf wieder auf ein normales Niveau bringen.

Es gibt keine Zauber Apps, nur gute oder schlechte Apps. Jeder muß für sich selber entscheiden was er auf sein Handy läd oder nicht und wie er es einstellt. Bei manchen helfen gewisse Apps, bei Anderen nicht, wieder Andere machen sich darüber lustig, wie Menschen halt nun mal sind.

• Danke
Reaktionen: drehzahl und Janity
Hallo Leute, also ich sollte nach dieser Anleitung mein Exchange Konto neu einrichten. Klappt schon mal gar nicht, da das bei uns über dyndns läuft. Jetzt werde ich mich mal mit denen auseinander setzen. Wenn es was neues gibt, melde ich mich

Anhänge

• IMG_20160708_101519.jpg
    IMG_20160708_101519.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_20160708_101524.jpg
    IMG_20160708_101524.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 230
Mit dieser vorgeschlagenen Methode habe ich 5 E-Mailadressen auf meinem Handy eingerichtet mit der Typ App. Stromverbrauch ist trotzdem nur im unteren einstelligen Prozent Bereich. Synchronisation ist ständig aktiv. Ich glaube LG weiß nicht mehr was sie den Leuten noch erzählen sollen um sich ihre Weste weiß zu waschen.

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Wie hoch der Akkuverbrauch beim Betreiben eines Exchange-Servers ist hat nichts mit der Anzahl der Konten zu tun.

Exchange über dyndns ist ebenso der größte Murks.

Du bist anscheinend ziemlich auf Krawall aus. Du gibst zu allem einen bescheuerten Kommentar ab.

Leute, auf den Ton achten. Zuletzt ging es doch auch wieder...

Dann sollten einige das provozieren lassen