LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Der Akku ist zwar wirklich miserabel, aber drei mal nachladen ist eindeutig zu viel!
Hat du das das Teil neu oder gebraucht gekauft? Schon Werksreset gemacht, auf MM geupdatet?

Neu gekauft und als erstes das Update gemacht, bevor die Apps rauf kamen

Typisches MM Problem von LG. Das liegt weder am Akku, noch am Handy sondern an der miserabel angepassten Software von LG. Gut gemeinte Ratschläge werden hier aber von einzelnen Usern torpetiert deshalb versuche ich es erst garnicht hier und gehe ich wieder zurück zum G 4 Forum wo man besser und Vorbehaltsfrei diskutieren kann. Wenn Du gute Akkuspartipps brauchst, verlasse das V 10 Forum und wechsele auch dahin. Das V 10 und das G 4 sind von der Hardware und dem Akku her sehr ähnlich und haben daher auch ähnliche Probleme mit MM.

Hier wird nur weinerliches Dauernörgeln und Besserwisserei “torpediert“!

• Danke
Reaktionen: beluthius
Danke gleichfalls!!

Habe mein V10 nun über 1 Woche und keine Probleme mit Akku. Habe gleich auf 6.0 Software aufgespielt. Lade ein mal am Tag. Da habe ich immer um die 20% übrig gegen Abend.
[emoji5]️

Da kann man doch mit leben! Klar herrausragend ist das nicht, aber das Display zieht nun mal ordentlich Strom.
All die internen Vergleiche die wir hier veranstalten bringen im Grunde überhaupt nichts, denn jeder hat ein anderes Nutzungsprofil. Man kann die Akkulaufzeit eines Gerätes welches den ganzen Tag auf dem Schreibtisch liegt nicht mit dem vergleichen das permanent unterwegs ist und häufig benutzt wird.
Aber es gibt wohl tatsächlich Geräte die eine bessere Akkulaufzeit haben. Das ist so und damit kann man sich abfinden oder auch nicht.
Ich habe mich bisher bei der Auswahl meiner Smartphones nie im Vorfeld um den Verbrauch gekümmert. Beim nächsten Gerät werde ich das auf jeden Fall machen. Schlechte Laufzeiten werden dann zum Ausschlußkriterium. Ich werde wohl auf ein super hochauflösendes Display verzichten, was aber nicht tragisch ist.

• Danke
Reaktionen: checker72 und beluthius
Melde mich aus dem Urlaub: V10 den ganzen Tag in Gebrauch für Fotos, Internet, Maps, Hotspot usw. Thailändische Sim steckt drin. Akku hält gut zwei Tage durch.
Das V10 hat grundsätzlich kein Akku-Problem, vor allem nicht mit MM. Das V10 reagiert halt extrem auf das Nutzungsverhalten und das kann schon sein das der ein oder andere mehr verbraucht. Zauberapps und dergleichen sind unnötig. Das V10 hat ein sehr gutes Energiemanagement. Es ist aber wie mir allem, wenn man was negatives erwartet, sucht man letztendlich danach und interpretiert alles mögliche da rein. Das V10 hat trotz gleichem Prozessor nur wenige Gemeinsamkeiten mit dem G4. Das ist auf ein gänzlich anderes Nutzerverhalten ausgelegt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Also ich interpretiere nichts rein und ich suche auch nach nichts Negativen. Der Akkuverbrauch meines V10 ist unter aller Sau. Ich mache mit dem V10 nichts anderes, was ich mit den anderen Smartphones vorher nicht auch gemacht habe. Ich hatte ja auch schon ein G2 und G3. Das muss also eindeutig an der schlecht angepassten Software von LG und dem Hoch auflösenden Display liegen. Ich muss mindestens ein mal am Tag nachladen, eher 2 mal. Es verbraucht über Nacht im Standby fast 40 %. Ich habe auch keine exotische app oder sonst was drauf. Ich hatte die letzten Jahre sehr viele Handys, aber so einen schlechten Akkuverbrauch hatte keines

40% sind nicht normal. Bei mir sind es 5 wenn es hoch kommt. WLAN ist an und abends wird auf 100% aufgeladen. MM ist drauf.

Ich habe alles mögliche ausprobiert. Upgrade Fehler mit der LG Suite zurück gesetzt, alles gelöscht, handy neu aufgesetzt. Aber nichts hilft. Neuen Akku habe ich auch gekauft

Zurück schicken, und fertig ist die Sache. Das Teil ist doch neu, also ein Garantiefall.

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Ich habs gebraucht gekauft

Welche Apps hast du drauf, die regelmäßig was abfragen? Facebook, mehrere Email-Konten,...?

@checker72 Wenn ich Abends auflade , fehlen mir morgens höchstens 2 %. Auch bei meinen Radtouren, sprich eingeschaltetem GPS und durchlaufendem Runtastic verbrauche ich auf 100 Km ca. 40%. diese werte habe ich mit dem S4 nie geschafft. Auch sonst, ich kann mich über alles andere beschweren nur nicht über die Laufzeit.

checker72 schrieb:
Ich habs gebraucht gekauft
Kritik an LG ist hier im V 10 Forum nicht erwünscht, aber tröste Dich Du bist nicht allein mit Deinen Problemen.

• Danke
Ist mir auch schon aufgefallen.

Aus meiner Erfahrung mit einigen Android Handys sind es meistens irgendwelche Apps die den Akku leer saugen. Bei meinem HTC m7 war es immer Facebook und Co. Alle unnötigen Sync. ausschalten. Google hat da ne Menge die ich nicht brauche.

• Danke
Ich habe ja nichts auf dem LG, was ich nicht auch auf den anderen Handys hatte.

Dann tippe ich auf einen Defekt. Garantie ! Einschicken, kann ja niemals älter wie 2 Jahre sein!