LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hängt zu 99% von den Apps und Empfang ab bei mir. Hatte auch schon 8 dot, manchmal auch nur 5 Stunden

• Danke
Reaktionen: beluthius
RE56 schrieb:
Deshalb fließt auch im "ausgeschaltenen" Zustand ein geringer Strom innerhalb der Elektronik. Im Idealfall ist dieser sehr gering, aber leider ist das nicht bei allen Handys der Fall, warum auch immer?
Und da -im ausgeschaltetem Zustand- greift natürlich dann deine App und bewirkt wunder...

RE56 schrieb:
So das zum Thema Akkuverbrauch. Ich habe die letzten 48 Std. nachgewiesen das diese genannte App bei MIR funktioniert und etwas anderes habe ich nie behauptet.
Du solltest das ganze wenigstens plausibel hier einstellen damit auch Leute wie ich ohne Fachwissen, da nicht gleich drüber stolpern... Denn schau dir doch einfach mal deinen Gsam Screenshot an was da unter Laufzeit seit dem letzten Aufladen steht... Na, merkst du was?

RE56 schrieb:
Wer hier was glaubt oder glaubt zu wissen ist für mich nebensächlich, da die wenigsten hier das nötige Fachwissen haben und nur emotional reagieren.
Gut das wir dann so fachkundige User hier haben, die uns Dummbarzen das mal richtig und fachmännisch erklären können... Eigentlich ist das ja ganz witzig, würden das nicht wieder einige Leute glauben.
Ja ich weiß, ich bin jetzt auch wirklich hier raus ...

• Danke
drehzahl schrieb:
Obwohl mich hier jemand als “Klugscheißer“ beschimpft hat muss ich dennoch feststellen das MEIN V10 solche Werte ab Werk ohne zusätzliche Zauberapps schafft.
Na dann ist doch gut und Du kannst Dich freuen! Im übrigen gibt es keine Zauberapps, nur gute, schlechte oder sinnlose Apps. Jeder nutzt das was für ihn am besten passt und so war es auch gemeint. Das andere meinen ihren Senf dazu geben zu müssen, auch wenn es teilweise Unsinn ist, ist menschliche Arroganz.

Hatte vor ein paar Tagen mein Gerät zurückgesetzt. Diesmal alle Apps aus dem Playstore eingespielt, ohne eine Sicherung zurüczuspielenk.
Nach drei Mal Aufladen dieses Ergebnis, aber seht selbst. Alles auf Standard, ohne irgendwelche "optimierungs" Apps. Bislang max 3Std. SOT mit Marshmallow.
Ist ein Gemisch aus WLAN und LTE.
Screenshot_2016-06-18-20-59-50.png

Anhänge

• Screenshot_2016-06-18-20-53-51.png
    Screenshot_2016-06-18-20-53-51.png
    73,2 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_2016-06-18-20-54-17.png
    Screenshot_2016-06-18-20-54-17.png
    66,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Telefon inaktiv einen Verbrauch von 7%,da hab ich immer über 30% stehen. Ich verstehe einfach nicht warum

Ich ebenso wenig. Erinnert mich sehr an dem Verbrauch von Lollipop.
Werde mal weiter beobachten.

Mein Akku ist so schnell leer, das hab ich noch nicht erlebt

Nicht übel, schaffe ich aber nicht

Jetzt schaut euch mal diesen Verbrauch an. Das Handy hat die ganze Nacht nur herum gelegen. Einfach unfassbar

Anhänge

• IMG_20160618_152132.jpg
    IMG_20160618_152132.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 326
  • IMG_20160619_090658.jpg
    IMG_20160619_090658.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 312
Da hat aber zu 100% irgendeine App das System und seine Ressourcen am Laufen gehalten. Da sind die geposteten Bilder leider nicht zuuu aufschlussreich.

Der Akkuverbrauch ist seit dem ich das Handy habe so hoch. Wirklich komisch

Echt? Das ist ... tatsächlich schwierig nachzuvollziehen, wie das sein kann.

Ich will versuchen Android 6 neu aufzuspielen, ich habe es schon so bekommen. Vielleicht liegt da sogar der Fehler

Das wird vielleicht anfänglich helfen, aber nicht lange. Das Hauptproblem bei vielen LG Handys ist die schlechte Anpassung von Android 6.0 an ihre Handysoftware. Im G 4 Forum wird das sehr ausführlich diskutiert und so wie es aussieht, will das LG einfach aussitzen und tut nichts um das zu ändern. Ich habe zwar für mich meine Lösung gefunden und bei einigen G 4 Besitzern funktioniert das auch ganz gut, aber die Vorbehalte gerade hier im V 10 Forum sind bei einigen so groß das man diese simple App die helfen kann, ich betone extra kann, nieder diskutiert worden ohne sich damit ernsthaft zu beschäftigen. Ich habe jetzt je nach Nutzungsverhalten mit - oder ohne WLAN, immer zwischen 5 - 8 Std Bildschirmzeit und brauche meist nur jeden 2. Tag laden. Wer Interesse daran hat, kann sich verschiedene Screenshots von mir im gleichlautenden Thread im G 4 Forum anschauen. Das ist keine Hexerei, sondern ganz einfach die Nutzung von verschieden stromsparenden Einstellungen in Zusammenarbeit mit Droid Optimizer.

Die App hab ich ja drauf, bringt aber irgendwie nicht viel oder ich hab die richtige Einstellung noch nicht gefunden

@RE56,
Jetzt fängst Du schon wieder mit der Wunder-App an, Du kannst es aber auch nicht lassen!
@checker72,
solche schlechten Werte habe ich immer wieder mal zwischendurch. Wenn ich z.B. den ganzen Tag unterwegs bin, habe viel telefoniert und der Empfang ist zwischendurch mies dann kann ich es durchaus sein dass Abends die SOT auf 2 Stunden steht. An einem freien Tag zu Hause komme ich auf andere Werte, allerdings nie über 4 Stunden.
Welche Apps hast Du denn wohl installiert dass diese 69% des Akkus verbrauchen?!
Dein Akku hat laut Screenshot 13 Stunden gehalten, alles in allem ist das doch nicht außergewöhnlich schlecht.

• Danke
Tja welche das ist, wüsste ich auch gerne. Zum Verbrauch, das war heute nacht, das Handy lag die ganze Nacht unberührt auf dem Tisch. Dafür ist der akkuverbrauch viel zu hoch

Und Du "Mikesch Dauerhaft" kannst Deine unsachlichen Kommentare nicht lassen. Sinnlos hier irgend etwas zu schreiben mit Typen die keine Ahnung haben.

Auf eure unnötigen Diskussionen hab ich keinen Bock mehr. Mehrfach gemahnt, aber nicht beachtet. Hier ist jetzt temporär dicht.

Bei der nächsten Runde dürfen sich die Beteiligten schon mal über ein Paket (Ver)Warnungen freuen. Alle Beteiligten.

• Danke
Reaktionen: The DJ, mivha59 und beluthius
Moin. Ich habe mein V10 jetzt seit Vorgestern und muss es am Tag drei Mal laden. Das kann doch nicht normal sein oder?