LG V10: Diskussion rund um den Akku

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du den bestellt ?
Link ?

Ebay

original?

Laut Verkäufer ja, werde ich aber erst sehen wenn der Akku da ist

xwolf schrieb:
@RE56 kannst du mir den screenshot erklären. Ich verstehe die Werte darauf nicht. Danke
Darauf wäre ich auch gespannt... das sieht mir eher nach Flugmodus aus, denn 0% bei Mobilfunk und bei "Aktiv gehalten" finde ich etwas merkwürdig (selbst 0 Sek Mobil und Aktiv...). Nach normaler Nutzung sieht das jedenfalls nicht aus aber vielleicht schreibt er noch was dazu.

• Danke
Reaktionen: beluthius und xwolf
Ich telefoniere mit dembHandy sehr selten, nutze es aber sehr viel zum surfen, navigieren, mailen und Wahts Appen. Den Flugmodus nutze ich nie, warum auch? Über Nacht schalte ich es generell aus und da lag immer das Problem. Ob es aus war oder nur rum lag nuckelte etwas im Androidsystem am Akku. Der prozentuale Anteil am Akkuverbrauch war immer relativ hoch, aber das ist nun vorbei wie sich zeigt.

Dann frage ich mich aber, warum dann sowohl Mobilfunk als auch Wlan auf 0Sek Nutzung steht?? Wie surfst du dann, wenn du weder Wlan noch Mobilnetz nutzt....

• Danke
Reaktionen: beluthius und xwolf
So, meins hat von gestern 19.45 Uhr bis heute morgen 8.05 Uhr 35% Akku verbraucht. Von 79% auf 44%. Den Scond Screen hatte ich jetzt mal ausgeschaltet. Wenn es nur rum liegt, ist das eindeutig zu viel

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mich eben auch gefragt. Da kann was nicht stimmen.

Glaubt was ihr wollt, mir ist das mittlerweile egal. Für mich ist wichtig das diese App funktioniert und das tut sie auch. Ich habe gestern Abend geladen und habe jetzt immer noch 100%. Vor dieser App wäre ich jetzt bei reichlich 90% ohne das ich was gemacht hätte mit dem Handy. Sicher bleibt das Display der Hauptstromfresser, aber ich brauche jetzt nicht mehr jeden Tag laden, auch wenn ich wenig damit mache. Skeptiker und Zweifler an dieser Android 6.0 Firmware und LG sind hier im Forum nicht willkommen, so viel weiß ich jetzt, warum auch immer?
Ich bin 60zig Jahre alt und brauche mir von irgendwelchen Jungspunten die alles besser wissen wollen nicht dumm kommen lassen wie hier schon mehrfach geschehen, wenn es um MM und den Akkuverbrauch geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt mal RE56's App mal installiert. mal sehen was da rauskommt. Ich wollte eigentlich nur ne Erklärung des screenshots, aber naja. Vielleicht finde ich es selbst raus. Womöglich zeigen die % Werte die Einsparungen durch die App an, bei Wifi und Mobilfunk kann man natürlich nichts einsparen. Mal sehen.
Übrigens komm ich auch nicht 2 Tage mit einer Ladung aus, hätte mich bei den specs des V10 aber auch überrascht. Aber wenn ich nach dem laden am Abend das handy ausschalte hab ich morgens schon noch die 100%.
Das mit den Jungspunten seh ich für mich (falls auch gemeint) jetzt mal als Kompliment an, schön wärs ;-)
Und immer locker bleiben...

Ich werde mich mal mit dem Thema befassen und das Energiemanagment verbessern bezüglich Apps usw

Trotzdem wird mich die Akkulaufzeit trotzdem nerven. Bin sehr zufrieden mit dem V10 aber das ständige Laden ab ca 17 Uhr wollte ich vermeiden. Das Galaxys S5 vorher konnte das besser. Aber bringt ja nix

Ich hätte kein problem mit einem Akku Case - leider finde ich nur das große von ZeroLemon mit 9000mAh. Das ist aber viel zu dick...

Gibt es sonst noch etwas oder dauert das noch ein wenig ?

Die alten Säcke unter sich :lol:
Wie auch immer, hatte ja gestern geschrieben, das LG die Schuld an dem erhöhten Akkuverbrauch Google in die Schuhe schiebt. Soll an MM liegen, so die Aussage eines Mitarbeiters vom LG support.
Meine kleine hat sich das Huawei P9 lite gekauft. Hat auch einen Akku mit 3000mAh, allerdings "nur" ein Full HD Display in 5,2" Zoll. Mit MM auf 7-8 Stunden DOT!
Nun denn, irgendwo zwickt was, aber ich sehe aktuell keine Alternative zum V10. Allerdings komme ich sehr gut über den Tag mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: xwolf
Also ausser ein bisschen Musik hören, WhattsApp, Surfen und telefonieren habe ich bis jetzt noch nicht so viel mit dem Handy gemacht. Ich benutze ja auch noch ein Mate 8, das hat deutlich weniger Akkuprobleme unter MM. Hat aber auch "nur" ein Full HD Display, aber eben auch einen 4000er Akku. Ich meine das größte Problem ist wirklich das Display, da hätte ein Full HD Screen völlig gereicht. Man kann kaum unterschiede feststellen zwischen den beiden. Ich werde jetzt aber mal weiter die App (Droid Optimizer) testen

Hier noch mal zwei Screenshots bei ca 80% Akku und 2 Std Bildschirmzeit. Das Handy wurde gestern Abend geladen und der Akku verhält sich jetzt neutral wenn das Handy im Standby ist. Das Android System welches vorher immer im Standby am Akku zog, verhält sich jetzt ganz anders. Die App hat also direkten Einfluß auf den Stromverbrauch im Standby. Was immer da vorher am Akku zog, ist jetzt neutralisiert durch die App. Jeder der ähnliche Probleme im Standby hat mit dem V10 oder G4, kann die App gern mal zum testen installieren. Bei richtiger Einstellung ist der Spareffekt schon nach kurzer Zeit zu spüren. Warum und wie das die App macht ist mir als Softwarelaien egal. Der Programmierer der App wird schon wissen was da passiert. Die positiven Bewertungen sprechen für sich.
[doublepost=1464182036,1464181724][/doublepost]
xwolf schrieb:
Hab mir jetzt mal RE56's App mal installiert. mal sehen was da rauskommt. Ich wollte eigentlich nur ne Erklärung des screenshots, aber naja. Vielleicht finde ich es selbst raus. Womöglich zeigen die % Werte die Einsparungen durch die App an, bei Wifi und Mobilfunk kann man natürlich nichts einsparen. Mal sehen.
Übrigens komm ich auch nicht 2 Tage mit einer Ladung aus, hätte mich bei den specs des V10 aber auch überrascht. Aber wenn ich nach dem laden am Abend das handy ausschalte hab ich morgens schon noch die 100%.
Das mit den Jungspunten seh ich für mich (falls auch gemeint) jetzt mal als Kompliment an, schön wärs ;-)
Und immer locker bleiben...
Nein Du warst nicht gemeint, das hatte ich bereits geschrieben, aber der nette Mod, hat die Antwort ins Nirvarna des Forums verschoben.

Anhänge

• tmp_5336-Screenshot_2016-05-25-14-55-39-1124300521.png
    tmp_5336-Screenshot_2016-05-25-14-55-39-1124300521.png
    187,2 KB · Aufrufe: 187
  • tmp_5336-Screenshot_2016-05-25-14-55-04-489190344.png
    tmp_5336-Screenshot_2016-05-25-14-55-04-489190344.png
    96,4 KB · Aufrufe: 174
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Noch mal zwei Screeshots zum Akkustand nach rund 48 Std seit dem letzten laden. Bildschirmzeit bei jetzt 7 Std. Das Handy war während der letzten 2 Nächte zusammen ca. 14 Std ausgeschalten. Die von mir erwähnte App hat sich in meinen Augen nachweislich bewährt. Während der Standbyzeiten kaum nennenswerter Verbrauch und auch in den Ausschaltzeiten ist der Verbrauch vernachlässigbar gering. Alles in allem bin ich zufrieden. So stelle ich mir ein modernes Smartphon vor, wenn auch die Software nicht optimal an das V10 angepasst ist und erst mit Hilfe einer unscheinbaren App der Akku Verbrauch akzeptapel wird. Ich schätze mal das ich die 8 Std Bildschirmzeit noch voll kriege bevor sich das Handy selbst ausschaltet. Ich denke aber das das nicht nötig ist und ich nach 48 Std den Akku wieder auf das Ladepad legen kann.

Anhänge

• tmp_3038-Screenshot_2016-05-26-19-40-181418564408.png
    tmp_3038-Screenshot_2016-05-26-19-40-181418564408.png
    138,2 KB · Aufrufe: 164
  • tmp_3038-Screenshot_2016-05-26-19-40-25120511358.png
    tmp_3038-Screenshot_2016-05-26-19-40-25120511358.png
    242,6 KB · Aufrufe: 182
Sorry aber wers glaubt wird selig... Vor allem was schreibst du hier immer von Verbrauch wenn's aus ist ... Ne also ich bin jetzt raus hier, das ist keine sachliche Diskussion mehr.

• Danke
Reaktionen: mivha59, beluthius und mikesch dauerhaft
RE56,

Ich stimme in sämtlichen Punkten zu!
Aber jetzt nerv bitte nicht mehr mit dem Mummpitz!
Danke dafür im voraus

• Danke
Reaktionen: beluthius und Tasar
Jeder der nur ein bißchen Ahnung von Mikroelektronik hat, weiß das aus bei einem Handy nicht gleich aus ist. Wirklich aus wäre es nur wenn man den Akku raus nimmt. Deshalb fließt auch im "ausgeschaltenen" Zustand ein geringer Strom innerhalb der Elektronik. Im Idealfall ist dieser sehr gering, aber leider ist das nicht bei allen Handys der Fall, warum auch immer?
So das zum Thema Akkuverbrauch. Ich habe die letzten 48 Std. nachgewiesen das diese genannte App bei MIR funktioniert und etwas anderes habe ich nie behauptet.
Wer hier was glaubt oder glaubt zu wissen ist für mich nebensächlich, da die wenigsten hier das nötige Fachwissen haben und nur emotional reagieren.
[doublepost=1464290999,1464290942][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
RE56,

Ich stimme in sämtlichen Punkten zu!
Aber jetzt nerv bitte nicht mehr mit dem Mummpitz!
Danke dafür im voraus
Geht seinen Gang, ich wollte nur helfen!

• Danke
Reaktionen: Predator1709 und Janity
Obwohl mich hier jemand als “Klugscheißer“ beschimpft hat muss ich dennoch feststellen das MEIN V10 solche Werte ab Werk ohne zusätzliche Zauberapps schafft.

• Danke
Reaktionen: beluthius