LG V10: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MM läuft auf meinem V10 deutlich besser al Lollipop. Die Temperatur des Akkus ist deutlich niedriger, der Akku hält locker einen halben Tag länger und die Geschwindigkeit des Gerätes ist exorbitant hoch ! Insgesamt sind keinerlei Probleme des V10 mit mit MM bekannt. Ließt man in diversen Foren quer kommt man zu dem Ergebnis das vor allem an verbastelten Geräten es diese Probleme gibt. Das war aber schon immer so seit es Smartphones gibt.
[doublepost=1462343820,1462343769][/doublepost]MM läuft auf meinem V10 deutlich besser al Lollipop. Die Temperatur des Akkus ist deutlich niedriger, der Akku hält locker einen halben Tag länger und die Geschwindigkeit des Gerätes ist exorbitant hoch ! Insgesamt sind keinerlei Probleme des V10 mit mit MM bekannt. Ließt man in diversen Foren quer kommt man zu dem Ergebnis das vor allem an verbastelten Geräten es diese Probleme gibt. Das war aber schon immer so seit es Smartphones gibt.
 
Es gibt Leute hier im Forum die durchaus Probleme mit dem V 10 unter MM haben wenn Du hier seit längerem mit gelesen hast. Frag mal "mr bo" der wird Dir das MM Problem bestätigen.
Und was meinst Du mit verbastelt? Ich finde es schon ziemlich arrogant so daher zu reden.
 
Ich habe auch keine Probleme mit mm.
Ob Doze läuft kann ich nicht sagen, aber sonst ist alles Top
 
Und wenn jetzt noch zehn Mann schreiben das sie mit MM zufrieden sind, ich bin es jedenfalls nicht und warte auf ein Update. Sicher gibt es eine Ursache für dieses sonderbare Verhalten meines V 10, aber ich habe bisher keinen Hinweis darauf welche App oder sonst was, was es sein könnte wer oder was am Akku im Hintergrund nuckelt ohne das ich was mit dem Handy mache? Gleich nach dem Update war es ja auch ok und ich war mit den 6 - 7 Std. Bildschirmzeit auch sehr zufrieden, aber so nach und nach wurde es schlechter, so das ich heute man gerade noch 5 Std. schaffe aber auch nur wenn ich am Stück mit dem Handy arbeite. Liegt es Zwischenzeitlich mehrere Std. rum, wird der Akku trotzdem immer weniger und dann bleiben am Ende des Tages vielleicht 3 Std. Bikdschirmzeit übrig und das ist deffinitiv zu wenig. Die Doze Funktion soll aber genau das verhindern das das Handy weiterhin im Hintergrund arbeitet, tut es aber nicht. Man sieht ja das es Zwischenzeitlich mal kurz erwacht und der Sperrbildschirm angeht für mehrere Sekunden. Genau das macht es aber erst seit dem Update auf MM, warum auch immer?
 
Du hast es gebraucht erstanden, eventuell ist es kaputt ! Schon mal bei LG zur Garantie eingereicht ? Werksreset durchgeführt ?
 
RE56 schrieb:
Und wenn jetzt noch zehn Mann schreiben das sie mit MM zufrieden sind, ich bin es jedenfalls nicht und warte auf ein Update.
Hier muss ich mich einfach mal einklinken, denn gleiches ist mir auch in die andere Richtung aufgefallen. Wenn du oder andere noch 10 mal schreiben, wie unzufrieden sie mit MM auf dem V10 oder auch G4 sind - was hier thematisch nur eine Randerscheinung sein sollte, aber immer mal wieder hoch geholt wird als Referenz - dann ändert das auch erstmal nichts. Und mittlerweile dürfte nun wirklich jeder hier im V10 Forum, der auch nur marginal mal hereinschaut, bemerkt haben, dass die Userbase bezüglich des Updates nun mal gespalten ist. Die einen sagen, dass es ok ist, die anderen behaupten das Gegenteil. Das hilft aber schlicht keinem.

Entweder man findet sich nun endlich mal damit ab und wartet still und geduldig auf sein Update, oder man versucht sich hier mit hilfreichen Posts gegenseitig bei Problemen und Lösungen zu helfen, um das Nutzen von MM entgegenkommender für alle zu machen. Aber immer wieder nur darüber meckern, ohne Fortschritte oder eigene Ideen / Lösungsansätze zu liefern, hilft hier erstmal keinem mehr weiter und zweites lässt es die Betroffenen ganz schnell als Stinkstiefel darstehen, und ich denke, darauf kann hier jeder verzichten.

Es wäre also allen geholfen, wenn sich mal wieder mehr auf gegenseitige Hilfestellungen konzentriert wird und weniger auf Gemeckere oder Verteidigen seiner Gerätesoftware.

Just my 2 cents.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf, mivha59, mikesch dauerhaft und 3 andere
drehzahl schrieb:
Du hast es gebraucht erstanden, eventuell ist es kaputt ! Schon mal bei LG zur Garantie eingereicht ? Werksreset durchgeführt ?
Werksreset habe ich natürlich gemacht und das es kaputt ist glaube ich nicht, da es mit Lollipop problemlos lief und Anfangs mit MM auch. Der Mod. hat aber Recht wenn er schreibt das keinem geholfen ist mit dafür- oder dagegen Argumenten was MM betrifft. Ich hatte nur gehofft das mittlerweile mal jemand was greifbares als Ursache gefunden hat? So gesehen hat er auch Recht wenn er schreibt das nun ein Punkt erreicht ist wo es nicht mehr weiter geht. Mir persönlich bleibt außer dem Frust über MM nur noch übrig auf ein Update zu warten oder längerfristig über ein anderes Handy nach zu denken. Das das dann kein LG mehr sein wird liegt zur jetzigen Zeit klar auf der Hand. Da Samsung auch nicht besser ist, wird es schwierig ein vernünftiges Handy zu finden was technisch dem LG gleich kommt, aber halt viel sparsamer mit dem Akku umgeht, z.B. durch eine nicht so überdimensionierte Displayauflösung?
 
Hat jemand schon versucht, mit LG Up zurück auf Lollipop zu downgraden? Oder ich werde die erste? :)
 
Bei so hohen Ansprüchen an die Akku Laufzeit wird es schwer was zu finden!
 
Deffiniere hohe Ansprüche? Wenn es so läuft wie mein V 10 unter Lollipop lief, wäre ich voll auf zufrieden. Was ist daran anspruchsvoll? Wieso kann man eigentlich das V 10 nicht zurück flashen auf 5.1 und wenn doch gibt es dazu eine gute Anleitung?
Ich weiß ich bin nicht der einzig Unzufriedene mit MM hier im Forum, auch wenn sich viele Betroffene im Hintergrund halten um nicht angemacht zu werden wie ich heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt das, dass man nicht zurück auf 5.1 flaschen kann? Ich wollte heute Abend probieren .
 
Ich finde 7 Std. Sot unter Alltagsbedingungen sehr gewagt.
Wenn das Gerät z.b. den ganzen Tag nahe des wlan Routers liegt und über den Zeitraum irgend ein Standbild laufen lasse mag das ja möglich sein.
Ich bin den ganzen Tag unterwegs und benutze DAs Gerät dann sich für alles mögliche. Wenn ich dann auf 4 Std. Sot komme ist alles gut! Morgens ist es geladen , gegen 22 Uhr ist der Akku dann fertig. Was will man mehr?
Die letzten 3 Jahre habe einige Geräte besessen aber auf 7 Std. Sot bin ich bei meiner Nutzung nie gekommen!
 
Sieht ja wohl beschissen aus!
 
Danke das Du Dich mal hier meldest mr bo, weil ich doch weiß das Du auch unzufrieden bist mit MM und der schlechten Akkulaufzeit. Die Idee mit dem größeren Akku hatte ich auch schon, aber dann kann ich kein Case mehr ums Handy machen und ob der Akku wirklich 6500 mA/h hat weiß man nicht bei unbekannten Herstellern. Ich versuche mal die Schiene mit dem zurück flashen, falls das kein zu großes Risiko ist? Die längere Akkulaufzeit ist mir wichtiger als die paar Neuerungen von MM.
 
Ein externer Akku zum nachladen wäre doch auch was. So was werde ich mir auf jeden Fall fürn Urlaub besorgen
 
RE56 schrieb:
Werksreset habe ich natürlich gemacht und das es kaputt ist glaube ich nicht, da es mit Lollipop problemlos lief und Anfangs mit MM auch. Der Mod. hat aber Recht wenn er schreibt das keinem geholfen ist mit dafür- oder dagegen Argumenten was MM betrifft. Ich hatte nur gehofft das mittlerweile mal jemand was greifbares als Ursache gefunden hat? So gesehen hat er auch Recht wenn er schreibt das nun ein Punkt erreicht ist wo es nicht mehr weiter geht. Mir persönlich bleibt außer dem Frust über MM nur noch übrig auf ein Update zu warten oder längerfristig über ein anderes Handy nach zu denken. Das das dann kein LG mehr sein wird liegt zur jetzigen Zeit klar auf der Hand. Da Samsung auch nicht besser ist, wird es schwierig ein vernünftiges Handy zu finden was technisch dem LG gleich kommt, aber halt viel sparsamer mit dem Akku umgeht, z.B. durch eine nicht so überdimensionierte Displayauflösung?
Da kann ich dir das Huawei Mate 8 empfehlen. Hat aber unter MM auch so seine Probleme.
[doublepost=1462374866,1462374766][/doublepost]
mikesch dauerhaft schrieb:
Ein externer Akku zum nachladen wäre doch auch was. So was werde ich mir auf jeden Fall fürn Urlaub besorgen
Besorg die einen von Xiaomi, die sind groß und günstig. Aber aufpassen, da sind viele Fälschungen unterwegs
 
Danke für die vielen Ratschläge und Tipps! Huwai hatte ich auch schon im Visier, aber das Problem ist MM und weniger die Handys selber. Wenn das mit zurück flaschen geht mache ich das und warte so lange bis ein zuverlässiges MM Update angeboten wird. Man redet ja schon von Android 6.1. wo viele Bugs ausgemerzt wurden. Ob das das V 10 überhaupt noch bekommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Wenn nicht, schaue ich nach möglichst neueren Handys der Mittelklasse mit Lollipop 5.1. die immer noch reichlich im Umlauf sind.
 
mikesch dauerhaft schrieb:

Wenn Du das modden nicht sein lassen kannst würde ich Dir eher das Nexus 6p empfehlen, auch ein saugutes Gerät. Oder wenns auch etwas günstiger sein darf das Moto X Style. Leider haben diese beiden Geräte keine so gute Camera , deswegen habe ich sie nicht gekauft.


Genau das ist auch mein "Nicht kaufen" Grund, außerdem haben beide kein Dual Sim worauf ich nicht mehr verzichten möchte. Mir gehst auch nicht so sehr ums Modden aber Root ist für mich ein Muss ebenso wie ein "anständiges" Recovery ala TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch keinerlei Probleme unter MM feststellen.
Ich hatte schon ettliche Smartphones, wie z.b. Moto Defy - Nexus S - Galaxy SII - Diversen HTC's - Galaxy Nexus - Nexus4 - Galaxy S5 -
Mate 7 - Nexus 6 .
Aber das V10 ist mit Abstand das beste was ich jeh hatte.
Perfekte Größe, super Kamera und für mich sehr wichtig, der DAC/Kopfhörerverstärker.
Weil damit ist es das erste Smartphone das Richtige Kopfhörer antreiben kann.
In meinem fall einen Beyerdynamic Custom Studio One.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.182
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.376
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.598
telex
telex
Zurück
Oben Unten